- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

warum wird immer ueber die draengler..... - Geplaudere

Beitrag von stormy

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: warum wird immer ueber die draengler.....
Date: 25.09.2003
Beitrag:
.....geschimpft?

ich mein gut die die draengeln (hirnlos) sind bescheuert, sprich wenn der vorderman net schneller kann....rechts lkw usw

aber was ist mit denen die erst das draengeln ausloesen? (linkschleicher)

darueber hort man im tv nichts oder im vergleich eine sendung ueber linke spur blockierer und 100 ueber draengler...!

und die bullen holen sich ja nur die draengler weil's mehr kohle bringt.....?! schade schade, es muesste die gleiche strafen geben fuer beide!

und die deppen auffer landstrasse 70 fahren wo frei ist (also 100) beschweren sich noch per lichthupe wenn man ihn und die 2 autos dahinter ueberholt auf einen schlag....die anderen wollten nicht und mir hat es gestunken......gut von 130 runter auf 70...schoen abstand gehalten der depp, in den vorort rein wo 50 ist bin ich 30 gefahren, nix....ort raus 70/ich 50 immer noch nix, ich bieg links ab er rechts....gut fahrste hinter her und fragst ihn normal was er sich dabei denkt....auto weg????!!!! (verkehrsberuhigte zone)

vorausgesetzt es war keiner in gefahr (und bei ca 2km gerade aus ohne berge und kurven war das auch keiner der 3 vor mir).....waere die strecke anders gewesen bzw das gegenteil haette ich a) eh nicht ueberholt, sondern das lenkrad abgerissen und b) es verstanden...

ich mein normal fragen kann man ja was er sich einbildet und bei ner dummen antwort seiner/ihrer seits als erwiederung "geht dich das was an wann und wieviel autos ich ueberhole wenn du 30km/h langsamer als die vorgabe faehrst?"

und dann ergibt sich der rest....aber mit dem gedanken dem auf die .... zu hauen bin ich da nich rein....

man man hab ich en halz

geh mal kalt duschen :-(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Hi,

ja, diese immer mit 70 Fahrer kenn ich auch. Da hilft nur RUHIG bleiben, so schwer das auch ist.
Ich hab jetzt im TV gesehen, dass die Autobahnpolizei auch notorische Rechtsfahrer, die den Verkehr aufhalten abkassiert. Das ist voll OK!!!

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 25/09/2003 21:14:30


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
quote:

Hi,

ja, diese immer mit 70 Fahrer kenn ich auch. Da hilft nur RUHIG bleiben, so schwer das auch ist.
Ich hab jetzt im TV gesehen, dass die Autobahnpolizei auch notorische Rechtsfahrer, die den Verkehr aufhalten abkassiert. Das ist voll OK!!!

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 25/09/2003 21:14:30


notorische Rechtsfahrer? meinst wohl eher Linksfahrer. ;)

Hab die Sendung auch gesehen.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
aber im verhaeltniss 100:1 und det iss falsch! erst ma die linksblockierer zurecht weisen und wenn das klappt erst an die draengler gehen....

halt heut zutage mal den sicherheitzabstand ein....meinst du ueberholst nur ein auto? es sei denn es muss abfahren....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
Ich glaub das man die Drängler nie stoppen kann, ist wie beim Motorrad fahren, die kommen dann in einen Rausch.
Ich bin auch kein Engel, geb ich offen zu ich hab mich auch schon ein paar mal beim zu dicht auffahren erwischt, aber meine bessere Hälfte macht mich immer schnell darauf aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 25.09.2003
Beitrag:
@sven: ich denke draengeln und draengeln ist ein unterschied?

sagen wir mal ich haben einen dauerlinkspenner vor mir, halte immer den vorgeschriebenen sicherheitsabstand ein....komm ich da mal innerhalb 30 oder mehr km vorbei? wohl nich...... so dicht fahr ich nun auch wieder nicht auf wenn's mal nervt aber halt schon so das er's wohl hoffentlich merkt....

und rechts fahr ich auch nich oft vorbei....(steht auch oben ;-))

wenn ich links penne kann mir auch mal einer blinker links oder/und lichthupe geben und dicht auffahren....voellig zurecht denn ueberhole ich nich habe ich links nichts verloren.....ganz einfach (gut wenn einer bremsen muesst um mich vorbei zu lassen oder umgekehrt ist's was anderes aber das muessten wir eigentlich wissen oder?)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
na dann erst ma glueckwunsch zur tochter ;-)

ja ne ich denke wir verstehen uns, hatte ja auch nich die die solche aktionen starten wie in deinem fall gemeint.... :-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy


----------------------------------------------------------

Autor: Ollm3
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
@Svennii auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Denke das Thema kann man endlos lang ziehen und diskutieren.
Fakt ist daß man den Verkehr nicht stören oder behindern sollte, d.h. wenn man die Möglichkeit zum Überholen hat sollte man es auch machen.
Grundlos zu Drängeln würde mir auch nicht einfallen, vielleicht mal mit Blinker oder Lichthupe aufmerksam machen...

Oll

BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
@svennii: Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich glaub auch, dass man mit einem M5 oftmals herausgefordert wird. Schon allein um dann erzählen zu können, vor allem wenn der M5-Fahrer nicht gasgeben will, einen M5 verblasen zu haben.

Drängeln bringt halt meistens nicht sehr viel außer Streß. Es ist sicherlich nix dagegen einzuwenden, sich mal im Rückspiegel bemerkbar zu machen. Aber das gnadenlose drängeln find ich nicht gut.

Und auf der Landstraße ist halt auch meist nicht so sinnvoll. Entweder überholen oder gleich sein lassen.

Wie war das mit dem Ehepaar auf der Autobahn?! Sag sie zu Ihm: "Schatzi, brauchst nicht rechts rüber, der hinter uns fährt auch nicht schneller."


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: nitro
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Also ich persönlich find's auch ne Schweinerei, was das Drängeln angeht. Ich fahre auch öfter Autobahn und es kommt ständig vor, dass mir einer am Heck klebt, obwohl die Autobahn voll ist. Total sinnlos und verkehrsgefährdend.

Wenn einer, aus meiner Sicht, grundlos drängelt, ist das für mich immer Anlass, den Abstand zum Vordermann etwas zu vergößern - zur eigenen Sicherheit. (klar, was natürlich den Drängler nicht weniger drängeln lässt... aber das muss einem dann einfach egal sein.)

Ich finde, das was die Strafen gegen derartige Delikte angeht, wenn denn überhaupt mal einer erwischt wird, ist als belanglos zu bezeichnen. Geldstrafen bringen garnichts, auch wenn man sie verdoppelt oder verdreifacht.
Wenn's nach mir ginge, wäre in JEDEM Fall der Führerschein erstmal nen Monat weg.
Dabei wäre es noch sooo einfach, das Ganze zu kontrollieren... einfach auf ner Autobahnbrücke hinstellen und schön Bildchen machen.

Die Ohne-Grund-Links-Fahrer gehören natürlich auch bestraft, aber das ist ein anderes Thema.

Gruss,
nitro

Bearbeitet von - nitro am 26/09/2003 14:28:04

Bearbeitet von - nitro am 26/09/2003 14:54:45


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 26.09.2003
Beitrag:
Stormy ich stimm dir voll zu! Ich bin deiner Meinung! Aber so sind die Medien eben!
Man braucht nur schaun! "JEDES TIEFERGELEGTE AUTO WIRD VON HIRNLOSEN RASERN GEFAHREN!!!! " Stimmst?? Nein also! Ist genau das geliche! Leider ist das so! Kann man nix machen!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 27.09.2003
Beitrag:
quote:
TextDie Ohne-Grund-Links-Fahrer gehören natürlich auch bestraft, aber das ist ein anderes Thema.

um die gehts aber ;-)

und die linkspenner erst mal richtig fett, denn die kommen zu locker weg......

heut wieder:
stormy im tiefflug und der vorder mann bleibt grundlos links (kann ja sein das er bremsen muss bei dem lkw der 1km spaeter erst kommt) und was bekomm ich? nach einer unnoetigen bremsung von 220 runter auf 130 noch ne nebelschluss leuchte :( und beim ueberholen noch ne lichthupe, sozusagen um mich drauf aufmerksam zu machen das ich zu schnell fahr (wohl eher um davon abzulenken das er gepennt hat).

dabei waers so einfach gewesen, 1 sec rueber ohne irgendwelche probs ausser blinker rechts und dann wieder links und ein klein wenig lenken....ne das war zuviel.....

"der boese draengler *fingerhochheb*"

und sich dann noch im recht fuehlen...

*kopfschuettel*


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Bearbeitet von - stormy am 27/09/2003 23:02:37


----------------------------------------------------------

Autor: Christian 323ti
Datum: 28.09.2003
Beitrag:
@Svennii
looooooooooooooollll. Das Gesicht hätte ich gern gesehen. Und der will vom Fach sein? :)))))

Mit den Dränglern und den Schleichern ist das so eine Sache. Irgendwie bin ich oft zwischen beiden. Vorne ein Schleicher und hinten ein nervender Drängler. Und wenn man dann mal einen Schleicher, der 80 oder 90 bei erlaubten 100 überholt, macht der wie Stormy schon geschrieben hat Lichthupe. Meistens bedanke ich mich dann mit der Warnblinkanlage und hau ab.
Wenn dann noch so ein Schleicher meint er müsste Verkehrserzieher auf der BAB spielen, indem er die linke Spur blockiert fahr ich auch schon mal rechts vorbei. Ist aber eher selten. Z.B. fahr ich auf der Autobahn ca. 190 km/h. Erlaubt waren 80 (hab ich erst später gesehen). Da zieht doch so ein Penner mit seinem Transporter knapp vor mir auf die linke Spur. Mit einer Vollbremsung hätte ich das wohl noch so eben geschafft. Wenn Platz ist wechsel ich doch lieber auf die rechte, überhole den, fahr dann auf der linken weiter und ärger mich nicht über die Vollbremsung und den Wichser vor mir.
Über die Verkehrserzieher könnte man auch einen Thread aufmachen. Das sind meistens die selben wie die Schleicher. Und noch schlimmer.


mfg
Christian



----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 28.09.2003
Beitrag:
die blöden drängler sind mir schon 2 mal im heck eingeschlagen .... naja sie müssen ja dann die preise für die renovierung meines 5´ers zahlen :) ... also wenn ihnen spass macht :) .... ich kann immer neue teile an meinem auto gebrauchen ;) ..... und ich bin wirklich nicht "von der harmlosen sorte" ;) ... aber bei mir hat es immer gereicht (wenn auch manchmal knapp) ;)

ps: suche zwecks neuer heckschürze einen drängler der es gerne zahlen möchte ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 29.09.2003
Beitrag:
lol...ich glaub wir brauchen ne neue spalte im forum, den heul-thread *g*

hehe, nen wagen mit ps zu haben hat nix mit schnell fahren zu tun...man muss auch bereit sein wagen in graben zu setzen...wenn man erst denkt "mein schoenes auto" traut man sich doch eh nix...also wenn sein muss schiebe ich auch von hinten an...dann kauf ich mir nen halt neuen ;-)

war schon immer extreme in allem was ich mache...ihr wisst ja unkraut vergeht nicht =P

EDIT: und ja, ich fahre schon 7 jahre unfallfrei...nur bei rennen haben mir schon dreimal andere mein heck verschoenert *g*

Bearbeitet von - townkid am 29/09/2003 13:27:43


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes