- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

hochdruckreiniger im motorraum?! - Geplaudere

Beitrag von GRAMBLER

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: hochdruckreiniger im motorraum?!
Date: 11.10.2003
Beitrag:
motorraum ausspritzen?!
ist es mir erlaubt bzw ist es nicht schädlich wenn ich mit dem hochdruckreiniger mal den motorraum wasche?!
danke

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 11.10.2003
Beitrag:
ist nicht überall erlaubtund ist nicht schädlich wenn du richtig machst ....

www.bmw-rbk.de


----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 11.10.2003
Beitrag:
ne bei mir ist es erlaubt weil die tanke da sone auffangstelle hat und das wasser reinigt ....
so wenn ich richtig mache, was kann ich falsch machen.... ich will ja nur grob drüber das ich nicht voll auf die betterie halten sollte oder son scheiß ist eh klar.. ich meinte nur.. also kann ich das machen?!

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 11.10.2003
Beitrag:
also ich würde es nicht machen. der schmirfilm, der auf den teile ist schützt auch vor rost. und insgesamt ist es nur optisch eine verbesserung.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 11.10.2003
Beitrag:
Also ich stimm da Fry zu! !Lass es doch so!!! Schadet doch nix, solang sich net der Dreck stapelt!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: AlexLA
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Hi,

also ich habe es geamcht, weil mir ein sauberer Motorraum auch sehr wichtig ist. Ich habe aber die Batterie, Lichtmaschine und Verteiler mit einem Lappen abgedeckt die Teile sind auch trocken geblieben. Aber wie gesagt nur grob drüber.

Gruß
Alex



----------------------------------------------------------

Autor: AlexLA
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Achja,
ich habe den Motoblock danach mit Motorklarlack versiegelt und die Kunststoffteile mit Pflegemittel (A1) behandelt.



----------------------------------------------------------

Autor: adamcos
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Voll drauf mit dem Hochdruck und hinterher wie bei der Bundeswehr:

E I N D I E S E L N

hEIKO

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht"


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
ich machd as bei mir auf manchmal vorm haus. da is nix mit auffangbecken und so. naja, aber das is mir relativ egal. meinem motor hat das bis jetzt noich nicht geschadet. ma darf halt net voll drauf halten auf die elektrischen teile. das is klar. geh danach auch immer mit pflegemittelkn drüber die die teile vor korrosion schützen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Wenn man sowas schon macht dann sollte man vorher mit Motorreiniger die dreckigen Teile einsprühen damit sich der Dreck schon mal anlöst. Da brauch man dann nich so lange mit viel Druck rum spritzen und bis alles sauber ist.
Und man sollte nicht in nähe der Scheiwerfer kommen, da ist Feuchtigkeit ja bekanntlich nicht so toll.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 12.10.2003
Beitrag:
Also mir ist das zu gefährlich mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum rumzusprühen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 13.10.2003
Beitrag:
Ist gar kein Problem mit nem Hochdruckreiniger den Motorraum sauber zu machen! du brauchst auch nich extra irgendwas abdecken, du solltest nur nich direkt auf die Zündkabel und auf die Verteilerkappe sprühen. Sonst springt er eventl. nich mehr an.

MFG Heiko

MEINER!!!

Bearbeitet von - RedMan am 13/10/2003 08:52:33


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 13.10.2003
Beitrag:
quote:

Ist gar kein Problem mit nem Hochdruckreiniger den Motorraum sauber zu machen! du brauchst auch nich extra irgendwas abdecken, du solltest nur nich direkt auf die Zündkabel und auf die Verteilerkappe sprühen. Sonst springt er eventl. nich mehr an.



Man kann ihn auch Laufen lassen bei der Motorwäsche, da ist die gefahr mit dem Zündverteiler nich gegeben. Aber ein 320er hat auch kein zündverteiler ;-)
Habe heute mit nen KFZ-Mechaniker gesprochen. Motorwäsche ist kein Problem und da passiert auch nichts.

Grüße marco



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes