- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Heckscheibenheizung und getönte Scheiben!!?? - Geplaudere

Beitrag von Haugi

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Heckscheibenheizung und getönte Scheiben!!??
Date: 16.10.2003
Beitrag:
Hi Zusammen,

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich getönte Scheiben habe und die Heckscheibe angelaufen ist und ich die Heckscheibenheizung anschalte!?
Kann sich die Folie ablösen???
Hat da einer Erfahrungen damit?

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
Hi,

ich hatte damals in meinem Polo *schäm* schwarze Folie drin. Die hat super gehalten. Nur hatte ich das Gefühl als ob die Scheibe mit Folie schneller beschlägt und auch die Heizung länger braucht, bis die Scheibe wieder frei war.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
Bei mir ist die Heckscheibe auch bis jetzt nie beschlagen gewesen, seitdem ich jetzt die Folie drinhab beschlägt sie!

Ich hab nur keine Lust, daß wenn ich die Heizung anmache, sich die Folie hinten ablöst!! *g*

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
Hat bei mir 100%ig gehalten und war eine Bimmelfolie aus dem Supermarkt :-)

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
Hält auf jeden Fall. Selbst ne billig Folie die reingepfuscht war, hat bei mir gehalten. So heiß wird ja der Heizdraht auch nicht.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Haugi
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
Ich hab eine von Folia Tec drin!
Na da bin ich dann ja beruhigt!
Danke für die Antworten!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
einmal hätte es auch getan ;-) so nervös am mäuschen? :-P

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.10.2003
Beitrag:
JA die hält!!!

ABer was ich jetzt schon öfter gesehen habe, ist dass sich die Folie im winter durch auffrieren genau da wo die Heizdrähte sind von der Scheibe läöst und es bläschen gibt1!! Woher kommt das?? Kann mir das nicht erklären! Die Folie kann doch net gefrieren oder????

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 17.10.2003
Beitrag:
@Chrima16

Nein, die Folie gefriert auch nicht.
Sondern die Feuchtigkeit in der Luft in den klitzekleinen Lufteinschlüssen zwischen Folie und Scheibe.
Ich werde meine Scheiben über´n Winter fluten ( eine Art lackieren ) lassen.
Vorteil:
keine hässlichen Kanten
und auf jeden Fall keine Staub- oder Lufteinschlüsse.


Gruß Stefan


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !

Meine Seite




----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 17.10.2003
Beitrag:
Ja lacken ist freilich besser, wär auch meins, wenn ich mal lust und zeit dazu hab, dann lass ich es auch machen!!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 17.10.2003
Beitrag:
Also ich habe meine Scheiben von einer Firma verdunkeln lassen! Bin schon öfters mit Heckscheibenheizung gefahren und es war nie was!

Ganz , aber wirklich ganz selten sind die Scheiben bei mir jetzt beschlagen!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes