- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Darf das die Polizei??? - Geplaudere

Beitrag von BIPOLAR

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Darf das die Polizei???
Date: 22.10.2003
Beitrag:
Hi Leute!

Dürfen die Polizisten einem stehenden Auto einen Mängelbericht aufdrücken???

Beispielsweise wenn man auch vorne getönte Scheiben hat??? :D

Für meine kongrede E Sechsunddreisisch guckst du hier!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Ein Kumpel von mir hatte das am Passat und die grünen Kollegen haben ihn auch während er parkte nen Mängelschein ausgestellt. Jedoch ohne Strafe oder ähnliches nur mit nem Vorstellungstermin bei den Bullen.
Ob die das rechtlich dürfen weiß ich nich so recht. Ich denk mal wenn das Fahrzeug angemeldet is berufen sich die Bullen darauf, daß du auch damit fährst, was ja auch logisch is und damit is es nich mehr rechtens. Aber meistens warten die eh ab bis du losfährst...

MFG Heiko

MEINER!!!


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Das würde mich mal echt interessieren.

Bei mir war mal der Tüv und Au abgelaufen und danach hatte ich auch nen Mängelschein.

Wenn das so "erträglich" ist, überleg ich mir das. :D

PS @redman
kann es sein, das du aus Nähe Kaiserslautern kommst??

Für meine kongrede E Sechsunddreisisch guckst du hier!


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Meiner Meinung nach dürfen die das sehr wohl! Solange das KFZ im Geltungsbereich der StVO steht, is das unzulässig! übertrags einfach ma auf Licht das alle blendet.. is dasselbe! Außer du parkst es auf deinem eigenen Grundstück oder so...dann dürfen die nur staunen un warten bis de vorfährst ;P

MFG

PS: Berichtigt mich, falls es ned stimmt, aber das klingt für mich eigtl. am einleuchtendsten...

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Genau dazu hab ich mich mal mit einem Dekra-Typen geredet. Und der meinte forgendes:
Es kommt drauf an WO man sich befindet mit dem Auto. Normalerweise kann Dein Auto leuchten und aussehen wie ein Rummelplatz, solange es z.B. auf privatem Gelände befindet z.B. Firmengelände eines Familienangehörigen oder in Eurem Garten :) Da könnte Ihr auch ohne Führerschein fahren solange man die Einwilligung des Besitzers des Geländes hat.

Viele denken immer das es für überall zutrifft solange das Auto steht und nicht bewegt wird. Nur unterliegen die öffentlichen Strassen der StVo!

Bei uns war mal annem Samstag Abend ne grosse Aktion auf dem Parkplatz von Kaufland. Ein Minitreffen wo jeder eben seine tollen Leuchteteile angemacht hatte wie Unterbodenbeleuchtung, Pacecar-Flashlights etc... da kam dann auch prompt die Rennleitung und prüfte Papier + ABEs und teilte dann auch schon flink Mängelscheine aus!!

Denn bevor man auf dem Parkplatz von Kaufland kommt steht ein Schild "(10)" mit dem Beischild das ca. so lautet: "Auf dem gesamten Gelände gilt die StVo".
Da die Autos ja angemeldet sind gelten sie nicht als "Showfahrzeuge" und unterliegen damit auch der StVo. Man könnte ja jemanden Blenden oder irritieren. Und bei blauer Beleuchtung jeglicher Art (Röhren/LEDs) hat sich die Rennleitung eh immer zickig wegen "Verwechslungsgefahr" oder "Warnfarbe" wie mir mal einer von denen sagte.

Also das ist schon so'ne Sache für sich... naja... alle Angaben ohne Gewähr, die Rennleitung ist von Stadt zu Stadt anders drauf! :)

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
quote:

Meiner Meinung nach dürfen die das sehr wohl! Solange das KFZ im Geltungsbereich der StVO steht, is das unzulässig! übertrags einfach ma auf Licht das alle blendet.. is dasselbe! Außer du parkst es auf deinem eigenen Grundstück oder so...dann dürfen die nur staunen un warten bis de vorfährst ;P

MFG

PS: Berichtigt mich, falls es ned stimmt, aber das klingt für mich eigtl. am einleuchtendsten...

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


Ja genau so sieht das aus. Auch ein privater Parkplatz von nem Supermarkt zum Beispiel ist öffentlich. Also könner die sogar da etwea sagen. Es wird mit sicherheit keiner Glauben das man das Auto auf dem Rücken dort hin getragen hat :-) Solange das Gruntstück nich eingezäunt ist ist es immer in gewisser weise öffentlich.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
@Bipolar
Kriftel is ein Vorort von Frankfurt/Main.
Is also nich gar soweit weg von Kaiserslautern.

@Nicore
Genau nach der Erklärung hab ich gesucht ;-)
und kann dir nur zustimmen

MFG Heiko

MEINER!!!


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
.. also was lernen wir daraus: ALLE AB NACH BELGIEN ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
quote:

.. also was lernen wir daraus: ALLE AB NACH BELGIEN ;P



Wieso? Was ist das besser?



----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
quote:
Wieso? Was ist das besser

Na die in Belgien haben Narrenfreiheit.
Die haben keine Beschränkungen in Bezug auf Tuning im öffentlichen Straßenverkehr.
Wenn du schon mal in Belgien warst und die getunten Kisten da siehst weißt du was in Belgien anders ist...

MFG Heiko

MEINER!!!


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Hi...

na z.b. (auch wenn es ne andre Marke is, aba da sieht man schon deutlich was ich meinte mit BELGIEN) hier der Polo 4... (deutsches Tuning)

un hier der belgische Polo 4...

(von WOB)

soviel mal DAZU ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
quote:

quote:
Wieso? Was ist das besser

Na die in Belgien haben Narrenfreiheit.
Die haben keine Beschränkungen in Bezug auf Tuning im öffentlichen Straßenverkehr.
Wenn du schon mal in Belgien warst und die getunten Kisten da siehst weißt du was in Belgien anders ist...

MFG Heiko

MEINER!!!



Ich war doch noch nie da :-/
Aber gut zu wissen. Wandert irgendwer mit aus nach Belgien? :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Ähm, das mit Belgien ist nicht ganz richtig denke ich, ich war selber noch nicht da aber im www.bmwcompact.de Forum hat sich mal ein Belgier gemeldet und auch Bilder von seinem Compacten gepostet mit self-made Frontschürze.
Ich hatte damals auch nen Thread aufgemacht in Bezug auf die BMW Teile in Belgien (hab die bei www.carstyling.net gesehen)
Leider ist der Beitrag weg da er schon zu lange her ist und automatisch gelöscht wurde.

Aber der Belgier meinte das sie sowas wie ein Prüfstelle hätten, nicht wie der Tüv mit alle 2 Jahre usw, sondern irgendwas ähnliches wo einen die Rennleitung hinschickt wenn sie mal einen anhalten. Und die Prüfstelle da soll noch härter sein als alles andere in good old Germany.
Er meinte noch das die Polizei die Tuningumbauten eher bewundern und die Arbeit daran respektieren und die Leute mit getunten Autos verstehen, denn die sind meistens vernünftiger weil sie ihre Teile schonen wollen wegen Tieferlegung und Felgen etc... da sind die Leute mit "normalen" Autos schlimmer. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen und manche Leute drehen eben frei...

Die Bilder von dem Polo sind schon heftig, leider kann der hier auf (ost)deutschen Strassen nicht fahren, jede Spurrille oder Kopfsteinpflaster ist ja der Tot, oder die mini Borsteigen bei Auffahren von grossen Parkplätzen, naja und Tiefgarage kann man gleich vergessen.
Ich persönlich schleife jeden Tag wenn ich rein/raus fahre mit dem Hitzeblech vom Vorschalldämpfer die Kante unserer Tiefgarageneinfahrt etwas ab. :(

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
quote:

Hi...

na z.b. (auch wenn es ne andre Marke is, aba da sieht man schon deutlich was ich meinte mit BELGIEN) hier der Polo 4... (deutsches Tuning)

un hier der belgische Polo 4...

(von WOB)

soviel mal DAZU ;P

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


Der vergleich hingt doch hinten und vorne! ABT, das is sowas wie alpina unter bmw!

Stell mal den Provos neben nen belgisches auto oder nen hartge h50 oder sonstiges!

Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch


----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Ja wenn er angemeldet ist im öffentlichen Straßenverkehr steht biste Verkehrsteilnehmer und Dein Auto quasi auch also is das schon rechtens.

Es sei denn Dein Auto hat Kristalinscheiben denn dürfen sie vorn getönt sein und die Polizei darf nichts machen.

MFG

Breeze



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 22.10.2003
Beitrag:
Den Begriff "Kristalinscheiben" höre/lese ich jetzt zum ersten mal... was ist das?

Sind das die Scheiben die "geflutet" werden? Die dürfen ja bis zum ne, bestimmten Prozentsatz getönt werden, egal welche Farbe. Nen Kumpel über 3 Ecken arbeitet bei ner Firma die das gerade entwickeln, die arbeiten gerade an einer Zulassung für chrom geflutete Verspiegelungen.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...


----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 23.10.2003
Beitrag:
quote:

Den Begriff "Kristalinscheiben" höre/lese ich jetzt zum ersten mal... was ist das?

Sind das die Scheiben die "geflutet" werden? Die dürfen ja bis zum ne, bestimmten Prozentsatz getönt werden, egal welche Farbe. Nen Kumpel über 3 Ecken arbeitet bei ner Firma die das gerade entwickeln, die arbeiten gerade an einer Zulassung für chrom geflutete Verspiegelungen.

...::: 316i Compact - weniger ist manchmal mehr :::...


Also so ganz genau weiß ich jetzt auch net wie die funktionieren aber Kristallinscheiben sind gefüllt mit einem Gel und wenn ich mich recht errinere wird dises gel unter eine Niedrigspannung gesetzt reagiert darauf und hellt auf heißt im Klartext schließte Dein Auto ab Scheiben schwarz. Sind glaube ich auch regelbar also irgendwie heller und dunkler zu stellen ist soweit ich weiß eine US Firma die sie herstellt sind saumäßig teuer habe ich orginal mal in nem 7er gesehen. Ach und bei Knight Rider (guter Vergleich eigendlich*G*)

MFG

Breeze

Bearbeitet von - Breeze am 23/10/2003 20:28:51


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 23.10.2003
Beitrag:
Achso das ist das!
Das ist doch diese Verglasungstechnik die im "Sonnendach" vom Mercedes Maybach drin ist. Das kannste per Knopfdruck abdunkeln und wieder aufhellen.

Hab mal bei Google gesucht, auf deutsch und englisch. Aber in Bezug auf's Auto und Maybach und Verglasung usw. hab ich nix dazu gefunden. Ausser irgendwelche Glasfiguren mit farbiger Kristallinverglasung etc...

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...


----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
@Nicore

Ja kann sein mir hat mal jemand erzählt das es sowas auch für´n E46 geben würde habe ich aber nicht gefunden also als Windschutzscheibe usw. wenn Du da mal etwas hörst sag bescheid würde mich interessieren oder für´n E39.

MFG

Breeze



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Ich frag mal rum und bleib am Ball!

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes