- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Rote Nummer - Geplaudere

Beitrag von bmw-maus

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Rote Nummer
Date: 24.10.2003
Beitrag:
Hallo zusammen!

Sagt mal wie is den das mit dieser roten Nummer!?
Ich hab nämlich das Problem, dass mein Auto noch nicht eingewintert ist und ich nicht weiß, ob´s bis 31.10. nochmal warm genug zum waschen und wachsen etc. ist!?
Leider ist die Garage 10km von meinem Wohnort weg. Also habe ich mir überlegt, falls das Wetter nicht bessser wird, an einem schönen, warmen Novembertag eine rote Nummer zu nehmen. Wie läuft das genau ab? Versicherung?

Gruß, Christine

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Die roten Nummern bekommen nur noch Händler und welche die sich dafür halten. Auto ist dann immer Vollkasko versichert.
Wenn du jmd kennst, der eine hat, dann sollte das ja kein Problem darstellen
Als Privatperon musst du ein Kurzzeitkennzeichen anmelden mind. 3 Tage. Musst mit deiner Versicherung klären

Meiner Einer - Update 23.09.2003


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
das sind dann die gelben! Rechts ist das datum eingestanzt wie lange das kennzeichen gültigkeit hat. Nächste woche solls wärmer werden, dann lieber einmal eisige finger als denn ganzen streß und kosten mit anmelden wieder!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de


----------------------------------------------------------

Autor: RedMan
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Am Vormittag kannst du ihn noch waschen, da kann er den ganzen Tag trocknen und wenn du ihn die Folgenacht nicht im Freien stehen läßt dürfte nix passieren. Wir haben ja Sonnenschein und da trocknet er noch relativ schnell, auch bei der Kälte.

MFG Heiko


MEINER!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Warum hast du den Saisonkennzeichen?
Is dein Auto so extrem das du damit nicht fahren kannst, oder wie? Was fährste denn im Winter.

Setz mal bitte ein bild rein.

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de


----------------------------------------------------------

Autor: Rockbow
Datum: 24.10.2003
Beitrag:
Also das mit dem Kurzzeit-Kennzeichen würd ich lassen. Gilt 5 Tage (die Du ja nicht brauchst) und kostet ein Vermögen. Hab mich im Sommer mal erkundigt...mit den Gebühren der Zulassungsstelle, dem Anfertigen der Nummernschilder und der Versicherung kam ich auf circa EUR 180,- !!!
Glaub ned, daß das einmal Autowaschen wert ist, oder ?!

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !


----------------------------------------------------------

Autor: bmw-maus
Datum: 29.10.2003
Beitrag:
Danke für Eure Hilfe!
Habe gestern Urlaub genommen und das schöne Wetter zum Waschen und Wachsen genutzt!

Luftdruck auf 3,7 bar erhöht. Am Freitag leg ich noch Plastik über die Sitze, unter die Scheibenwischer kommen Tücher, damit nix festklebt und dann wird mein Kleiner mit Betttüchern abgedeckt. Und die Batterie noch abklemmen - Ich denke damit is er winterfest.

Dank+Gruß
Christine

www.bmw-freunde-neumarkt-opf.de


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes