- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Scheiben putzen - Geplaudere

Beitrag von Marco81

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Scheiben putzen
Date: 04.11.2003
Beitrag:
Hi, wollte mal wissen hie ihr eure Scheiben von immen sauber bekommt? Ich verzweifel jeses mal beim Versuch meine Frontscheibe sauber zu bekommen. Im ersten Momend scheint sie ja sauben zu sein aber wenn mam dannn gegen die sonne fährt oder Licht von vorne kommt dann sieht man wieder Streifen.
Hoffe es hst einer ne Idee wie man das besser hin bekommt.

Danke, Grüße Marco






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
also ich klau meiner mutter immer ihr scheiben klar spray, was die für die wohnung benutzt!! paar mal aufsprühen, mit einem lappen abwischen, fertig!!
simpel, aber bringt top ergebnisse!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
kenn mich da gut aus, weil ich für marco auch immer die scheiben seines babies machen darf...

einfach sidolin auf die scheibe sprühen und mit nem zewa tusch schön sauber wischen. geht obtimal.

jedoch ists im sommer etwas komplizierter, geht nicht gut wenn das auto stundenlang in der sonne stand, da sind die scheiben so heiß, da gibts nur noch mehr flecken. also auto in den schaffen stellen und los gehts!



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
Susi ich komm mal vorbei ;)

Bekomm das einfach nicht hin, gleiche prob wie Marco ! Hab immer schlieren drin, nur die Seitenscheiben bekomme ich klar.

Sprühs erst ein dann mit zewa, und dann noch mal mit nem sauberen zewa hinterher. Verzweifel jedes mal wieder.

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de


----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
ich nehm jedes mal: Viss Glas & Flächenreiniger und ein frisches Frotee Handtuch, das aber besser nicht mit Weichspüler gewaschen seien sollte, sonst schmierts

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)

Bearbeitet von - rumpel666 am 04/11/2003 16:34:19


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
Ich bin ja da auch so ein hoffnungsloser Fall. Aber zum Glück hab ich ja meine Susi.

Ein Kumpel von mir wischt das Sidolin (oder sonst was) immer mit Zeitungspapier auf. Konnt es nicht glauben, aber es doch ein besseres Ergebnis als wenn ich versuche herkömlich zu putzen.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
quote:

Hi, wollte mal wissen hie ihr eure Scheiben von immen sauber bekommt? Ich verzweifel jeses mal beim Versuch meine Frontscheibe sauber zu bekommen. Im ersten Momend scheint sie ja sauben zu sein aber wenn mam dannn gegen die sonne fährt oder Licht von vorne kommt dann sieht man wieder Streifen.
Hoffe es hst einer ne Idee wie man das besser hin bekommt.

Danke, Grüße Marco



Rauchst du im Auto???

Bei mir bildet sich ein richtiger Nikotin Schleier auf den Scheiben, besonders auf der Front und Heckscheibe.

Am besten mit einem feuchten tuch und nem Eimerchen warmen Wasser zuerstmal den ganzen Schmierfilm runterwischen und danach erst mit Scheibenreiniger putzen.

Wenn du echt rauchst und die Scheiben normal mit Scheibenreiniger putzt, dann verschmierst du diesen Schmierfilm nur schön über die ganze Scheibe.

Ich hab so nen Reinigungszeug, von Fiss is das glaube ich, das is so nen Schaum. Das musst du draufsprühen, einwirken lassen und danach runterwischen und du hast keine einzige Schliere.

Für meine kongrede E Sechsunddreisisch guckst du hier!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 04.11.2003
Beitrag:
quote:

Susi ich komm mal vorbei ;)

Bekomm das einfach nicht hin, gleiche prob wie Marco ! Hab immer schlieren drin, nur die Seitenscheiben bekomme ich klar.

Sprühs erst ein dann mit zewa, und dann noch mal mit nem sauberen zewa hinterher. Verzweifel jedes mal wieder.



Da komm ich gleich mit :-)
Bin ja beruhigt das ich nich der einzige bin. Eigendlich nache ich das auch immer so aber gegen das Licht sieht mann immer Schlieren :-/
Werde das mit der Zeitung wohl mal probieren.
@BIPOLAR ne hab ne Nichtraucherausstattung, hab mir auch fest vorgenommen in dem Auto micht zu rauchen. (rauche ja eh nur gelegendlich *g*)

Danke euch schonmal...

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: susi19
Datum: 05.11.2003
Beitrag:
das mit der zeitung kenn ich auch, hat mich aber null überzeugt! kann vorkommen dass sich dann die ganze druckerfarbe schön auf der scheibe verteilt... das ist ärgerlich und macht viel arbeit die scheibe wieder sauber zu bekommen



----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 05.11.2003
Beitrag:
Ich klau mir auch immer so ein Schaumspray von Mutti und eine Küchenrolle, das funktioniert wunderbar.
Zeitung würde ich auch eher nicht nehmen.

MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 05.11.2003
Beitrag:
Na dann mache ich es einfach so das ich meine Mutter meine Scheiben putzen lasse (die kann das wenigstens) und dafür putze ich die im Haus. Da kann ich wenigstens mal probieren wie das mit Zeitung geht :-)

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 02.12.2003
Beitrag:
Bei meinem Bruder in der Arbeit schwören alle auf Zeitungspapier. Und zwar ist es nicht zum auftragen sondern zum anschliesenden drüberrubbln geeignet. Aufgetragen wird mit einem Geschirrtuch.

Nochmal zum Reiniger: Ich schwör auf Frosch Spiritusreiniger, ist erheblich günstiger wie Sidolin, bildet weniger schlieren und die Scheiben laufen nicht mehr so schnell an.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=667&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=e[...]


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 02.12.2003
Beitrag:
Bisl warmen klares Wasser und nen Papiertuch, das geht.

Für fettige Fingerabdrücke usw. nehm ich die Klarglastücher die es bei ner Autowäsche immer dazu gibt. Die Packung mit 1 Nass- und 1 Trockentuch, das Nasstuch ist mit nem Zeug getränkt was normalerweise nach der Autowäsche die Wachsreste von der Scheibe holt. Das geht aber auch super für innen und zum nachpolieren für die Scheinwerfergläser.

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...


----------------------------------------------------------

Autor: IBLPRO
Datum: 02.12.2003
Beitrag:
andere variante!!
hatte auch das problem das meine frontscheibe gegen die sonne verschleiert aussah habe ich nie wegbekommen weil der fehler im verbundglas lag (zu starke sonneneinstrahlung)da half bloss noch wechseln

vorweihnachtlichen bmw gruss //M ario



----------------------------------------------------------

Autor: Mac_Burn
Datum: 02.12.2003
Beitrag:
Ich nehme immer Zeitungspapier, im Geschäft auch, funktioniert bei mir wunderbar! Keine Druckerschwärze auf der Scheibe und keine schleier!
Aber nicht die Tageszeitung vom Chef nehmen, die er noch nicht gelesen hat! *g*

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes