- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Lappen, aber Null Ahnung !!!!!! - Geplaudere

Beitrag von Wilhelmidelta

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Lappen, aber Null Ahnung !!!!!!
Date: 12.11.2003
Beitrag:
Kennt ihr solche ( männlichen ) Leute auch, haben den Lappen, fahren Auto aber wissen nicht mal wie man ein Rad wechselt?????
Mir sind in letzter Zeit mehrfach solche Personen begegnet. Zum Beispiel der hier, ist ein Kollege von der Arbeit, fährt wie Sau, war aber mit einem Radwechsel am Firmen Caddy hoffnungslos überfordert. Erst mal fand er weder das Ersatzrad, noch den Wagenheber oder den Radschlüssel....... Schon mal seltsam, aber ok....
Dann wollte er den Scherenwagenheber nicht seitlich unters Auto schieben, sondern fing an das Ding von HINTEN unters Auto zu bugsieren....????????? Danach an der Seite, aber den Heber parallel zum Auto....???????
Der nächste Knaller war, das er die Muttern nicht aufbekommen hat........
Also ich muß schon sagen, es gibt ja weiss Gott genug Leute die sowas nicht interessiert, aber wer einen Führerschein hat sollte eine gewisse Grundkenntiss über das betreffende Fahrzeug haben.....
Was meint ihr?????

Gruß

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: enzo
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
So unglaublich es ist, aber es gibt mehr als genug solche Pfeifen.

Hab grad in letzter Zeit im Fernsehen nen Beitrag gesehen, in welchem einige Autofahrer und -fahrerinnen gebeten wurden, das Nebelschlußlicht einzuschalten, die meisten (natürlich nicht nur Frauen, sondern genau so viele Männer) sind schon hier gescheitert.

Also ich find ich schon schwach, ich persönlich bin auch kein Profi-Mechaniker, aber ein Reifenwechsel oder so was in der Art sollte einem als Fahren keine Probleme machen.

gruß...
enzo


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
musste zwar noch nie nen reifen wechseln, hab aber schon mal bei meinem compact geübt. denn der hat das ja drunter hängen und nicht im kofferraum. das wollt ich vorher schon mal ausprobieren, damit ich nich irgendwann nachts da stehe und dann nix kann.
die bedienung des eigenen fahrzeugs sollte man schon beherschen und wenn man was nicht weis, kann man auch in die bedienungsanleitung sehen, die ist ja dafür da!
das problem ist nur das die meisten männer, die keine ahnung haben, das niemals zugeben würden. die würden nie die bedienungsanleitung anpacken.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
also als ich meinen BMW bekam hab ich ertsma abends als ich bett lag mir am die bedienungsanleitung vorgenommen. Nur mal aus reiner neugier, was da so alles drinsteht. Reifen hab ich schon mit 15 immer am auto vom pap gewechslet. musste immer Sommer/Winterreifen wechseln. mach am auto eh fast alles selber. und wenn ich mal nichtmehr weiter weiß ruf ich en kumpel an, der KFz´ler is. inne werkstat würd ich nur fahren für motor oder spur einstellen zu lassen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
@ Patrick

So siehts aus......

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
Meine Meinung: Wer nich in der lage ist ein Rad zu wechseln dem gehört der Führerschein entzogen. Und des auf Lebenszeit. Sowas müste schon in der Fahrschule praktisch mal gemacht werden.
Ein gewisses technisches Verständnis sollte jeder besitzen der Auto fährt, das ist doch nicht zu viel verlangt.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
Das ist ja genau das was ich meine, sowas muß doch drin sein....

Meiner

...heilige Scheisse, Silent Bob ist ein Werkzeug Gottes ?????????


----------------------------------------------------------

Autor: Pug
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
naja, ihr intressiert euch ja auch für autos. sonst würdet ihr wahrscheinlich auch nicht soviel ihr im forum abhängen!
wenn es manchen halt nur intressiert, dass der wagen halt fährt.
bei office word kenne ich zum beispiel auch nur die üblichen einstellung und rege mich manchmal ziemlich über irgendwelche autoformat geschichten auf. ich weiss nämlich dann nicht wie man sie abstellt und will es so nicht haben. ne arbeitskollegin muss für solche fragen dann herhalten, die hat da den plan. wie die beim auto einen reifen wechselt weis ich nicht! aber den gefallen tät ich ihr


Nu mal los....


----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
Auch ´ne gute Meinung, aber du (ich auch) weißt ja wenigstens Grundlagen von Word. Die sollte man auch bein Auto kennen. Muss ja nicht mal ein Filterwechsel sein, aber Nothilfe sollte schon möglich. Jedenfalls mehr als an- und ausschalten.

Bin auch der Meinung, dass es eigentlcih zur Fahrschule gehören sollte, mir wär´s ja egal gewesen, aber bei manchen anderen?!


MfG Moppi


----------------------------------------------------------

Autor: Pug
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
immerhin wollte er den reifen ja wechseln.
das muss du auch schon anerkennen. manche würden dafür auch gleich die gelben rufen.


Nu mal los....


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
Grundlagen sollte man meiner Meinung nach schon beherrschen. Einen erste Hilfe Kurs muss man ja auch machen. Mann muss ja nicht gliech ein Praktikum als KFZler machen, aber so banale Sachen wie Reifenwechsel, Sicherungswechsel, Birnchen usw. sollte schon drin sein.

Ein Kollege von mir fährt wegen eines durchgebrannten Birnchens ernsthaft in die Werkstatt. Dem kostet es zwar nix, aber mir wär das ohne Ende peinlich.

Aber bei Frauen ist es ja vielleicht noch nachvollziebar. Zumindest das mit dem Radwechsel. Aber oft sind sie ja schon mit Sicherungen überfordert.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Pug
Datum: 12.11.2003
Beitrag:
manchmal ist es auch einfach nur faulheit!
mein dad wechselt die reifen auch nicht selbst, der läßt die anderen reifen sogar in der werkstatt einlagern, obwohl die platz genug in der garage oder im keller hätten.

Nu mal los....


----------------------------------------------------------

Autor: 320icabrio
Datum: 13.11.2003
Beitrag:
Hab auch schon genug solche Knalltüten gesehen . Die fahren mitten am Tag mit Fernlicht rum oder mit NSL oder solche scherze und wennst denen dann Lichthupe gibst regen sie sich auf . Bin zwar auch kein gelernter Mechaniker war aber als kurzer immer bei uns immer in der Dorfwerkstatt , der hat mir viel beigebracht . Zu dem kann ich immer kommen wenn ich mal nimmer weiter weiß oder wenn ich irgend ein Werkzeug brauch . Da wird mir immer geholfen . Finde mann sollte schon wissen wie man sein Auto richtig bedient wenn man sich damit auf die Strasse traut und zumindest Reifenwechseln gehört für jeden Autofahrer dazu .

Second place is the first loser


----------------------------------------------------------

Autor: Kermit
Datum: 13.11.2003
Beitrag:
Ansonsten gibts ja noch die netten ADAC-Leuts. Bin zwar Bürohengst, aber meine Reifen wechsel ich schon noch selber. Ist schon traurig, wenn man nicht mal das beherrscht.

Außerdem gibt es ja noch die Reparaturkits. Mein Dad hat so ein Teil in seinem SLK anstelle eines Ersatzrades...sieht nur sch...aus, wenn der Reifen sich unterwegs auflöst. Dann kann man das knicken...obwohl dann auch wahrscheinlich das Auto ziemlich geknickt wäre, wenn ein Reifen unterwegs platzt ;-)

LG

Kermit



----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
Ich bin zwar auch ein Fachinformatiker, aber Reifen wexln kann ich noch...

Wär ja peinlich, wenn nicht... Sowas muss man als Mann einfach beherschen... Denkt nur mal, wenn ihr auf einer einsamen Landstraße entlangfahrt und zwei engbekleidete Bunnys auch bitten, denen den Reifen zu wexln... =P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
Das einzige Mal das ich überfordert war, war bei einem 200er Mercedes W134 glaub ich.

Wisst ihr wo da die Handbremse ist ?

Wenn ich mich nicht irre am Fuss irgendwo, boah hab ich gesucht.

Aber naja,man lernt nicht aus =)))



----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
mein vater hat so nen merci...die handbreme ist das kleine pedal ganz links im fussraum. und lösen tut man die mit dem roten griff wo (p) draufsteht

die reifen hab ich bei mir gewechselt, als ich die alufelgen hatte und als ich die winterreifen zu wechseln hatte...ist eigentlich kein thema. aber ich frag mich, wie eine frau die teilweise pervers fest sitzenden schrauben lösen soll? gerade wenn die frau etwas zierlicher ist, bringt sie doch keine 110nm auf, wenn sie sich mit ihrem gewicht einsetzt....

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
dafür gibts Trick 27

Kurz und fest drauf auf das Ende von Kreuz treten, bekommen die nen Ruck und sind los =)

Mit langsam und Power kannste das Ding krum biegen ,glaubs mir, grad wenn die Schrauben bischen rostig sind.

Bearbeitet von - 320ijunki am 12/12/2003 14:57:27


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
quote:

dafür gibts Trick 27

Kurz und fest drauf auf das Ende von Kreuz treten, bekommen die nen Ruck und sind los =)

Mit langsam und Power kannste das Ding krum biegen ,glaubs mir, grad wenn die Schrauben bischen rostig sind.

Bearbeitet von - 320ijunki am 12/12/2003 14:57:27


Den trick kann ich!! hat bei mir aber ein paar mal nicht funktioniert! ausserdem, ein mann hat im normalfall feste schuhe an, aber eine frau???
Ich kann mir das nicht vorstellen wie ein Frau mir stöckelschueh das aufbekommen sollte!!

Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 12.12.2003
Beitrag:
Hey, es gibt sogar Frauen die Räder wechseln können ....

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 13.12.2003
Beitrag:
quote:

Hey, es gibt sogar Frauen die Räder wechseln können ....

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


Ich kenn auch ein paar!
Aber ich glaub kaum das sie des auch in Ihrem Abendoutfit bzw. Ausgehoutfit schaffen!


Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes