- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fahranfänger im BMW Benziner - Geplaudere

Beitrag von BigMan

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Fahranfänger im BMW Benziner
Date: 20.11.2003
Beitrag:
Es geht darum:
Meine Perle hat heute ihren Führerschein bestanden (auf nem Golf TDI gelernt).
Deswegen muss sie sich ja erstmal an einen Benziner gewöhnen und es hat beim Anfahren sehr oft geruckelt. Nach einer halben Stunde fahrt, ist nach dem Abstellen des Motors, der Wagen nicht mehr angesprungen. Es dudelte nur noch im Motorraum, ohne das er anspringt. Nach dem 4 Versuch (zündung 1x komplett ausgeschaltet)sprang er dann wieder an. Hat das etwas mit der "noch" bescheidenen Fahrweise meiner Perle zu tun?
Ich konnte bei mir dieses noch nie feststellen.

Gruß
BigMan

Mein Zetti





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 20.11.2003
Beitrag:
Thema hat sich schon geklärt!
THX an Jogi!

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 21.11.2003
Beitrag:
Ich poste mal hier meine Diagnose, evtl ist es für jmd anderes auch interessant..

ist doch OK Christian oder?


Jogi: bei DEINEM wagen?
BigManChrisi: ja klar
Jogi: hmm..
Jogi: naja evtl irgendwie abgesoffen..
Jogi: wobei das bei einspritzern nur schwer geht..
Jogi: anlasser hat gedreht und ist aber nicht angesprungen?
BigManChrisi: denke ich auch, das hat sich so angehört, als wenn mein chip hinüber wäre ( war genauso, nur haben da alle lampen geleuchtet)
BigManChrisi: genau
BigManChrisi: anlasser ging, hat aber nur geklackert
Jogi: nee moment!
Jogi: DAS IST was anderes!
BigManChrisi: 3x probiert, immer das gleiche
BigManChrisi: zündung aus
Jogi: GING der anlasser oder hat er nur geklackert=
BigManChrisi: wioeder an
BigManChrisi: ging es wieder
BigManChrisi: nur geklackert denke ich
Jogi: DAS dann 100% was anderes!
BigManChrisi: war recht laut
Jogi: das wird meist von allen verwechselt!!!
Jogi: also folgendes dazu..
Jogi: einfahc zu klären!
Jogi: wenn der anlasser klackert, dann hat das 100%ig nix mit dem motor tzu tun!
Jogi: dieser wird nämlich dabei garnicht gedreht
BigManChrisi: ahso
BigManChrisi: war nur ein lautes klackern zu hören
Jogi: und kann folglich auch nciht zünden bzw unternimmt auch garkeine versuche 8da einspritzer)
BigManChrisi: genau so war das
BigManChrisi: der motor wollte garnicht zünden
Jogi: das laute klakkern kommt daher, das der anlasser nicht genügend spannung / strom bekommt, um die lasst des motors zu drehen..
Jogi: und das ist so gut wie imemr das problem, das die batterie leer ist..
Jogi: evtl habt ihr sehr häufig vorher gestartet?
Jogi: sitzheitzung an?
Jogi: heckscheibenheizung?
BigManChrisi: sehr oft neu gestartet
BigManChrisi: fahranfänger
Jogi: und nah kurzer pause hatte die batterie dann wieder ne spannungsspitze und es gin wieder..
Jogi: ja siehste.. das wars..
Jogi: batterie leer..
BigManChrisi: danke :)
Jogi: starten braucht extrem viel saft!
Jogi: und wennde nicht viel / nur langsam fährst, wird fast nix geladen
Jogi: also keine sorgen :)
BigManChrisi: das passt auch ganz gut ins bild
BigManChrisi: perle ist nur 40km/h gefahren und hat ihn an jeder 2ten ampel abgewürgt
BigManChrisi: dann standen wir 5 min vor der tür mit licht + sitzheizung an rum
Jogi: jep!
BigManChrisi: dann wollte er nicht mehr
Jogi: sitzheizung ist übel, was die frist!

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 21.11.2003
Beitrag:
Hey Biggi, nette Geschichte, konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Und ich sagte noch, pass auf, dass der Zetti das überlebt. *gg* Is aber nicht böse gemeint! Hoffentlich darf ich trotzdem noch Zetti probefahren ? :)

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Lustige GEschichte, dass du da net selber drauf gekommen bist!!! DIe Sitzheizung saugt im Stand ganz schön was!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
@Chillita, versprochen ist versprochen! Klar darfst Du immernoch ne Runde drehen ;-)

@Chrima, so hatte ich es halt noch nie erlebt. Es lief ja alles noch einwandfrei und die Lampen leuchteten auch noch kraftvoll. Ich kenn das nur so, dass dann garnix mehr geht, deswegen war ich da etwas verunsichert.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Wirklich ne lustige Geschichte :-)
Aber ich glaube nicht das das Problem so sehr mit dem Unterschied zwischen Diesel und Benziner zu tun hat. Das schlimmere ist doch das bei jedem Auto die Kupplung anders kommt und man sich als Fahrabfänger nicht so schnell daran gewöhnen kann. Und sicher ist auch etwas Angst dabei das dem auto was passiert und der Besitzer sauer wird ;-)
Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man jemanden an das Verhalten einer Kupplung gewöhnen will es gut funktioniert den "Anfänger" das Auto ohne Gas anfahren zu lassen. Also nur im Standgas. So merkt man am besten wo die Kupplung kommt und wann man sie lieber treten sollte damit der Motor nicht aus geht. Das hab ich sorar mit meinen Oma hinbekommen. Seit dem Fährt sie nur noch mit ganz wenig Gas übern Hof und ich werde nicht immer von nen aufheulenden Motor geweckt *lol*

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Also ich kenn das schon so! Die LAmpen brauchen ja auch vielweniger Strom!!! Hate mal das innenlicht über nacht brennen lassen, dann sprang er in de rFerüh nimmer an! Aber alles andre hat wunderbatr funktioniert!!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Es geht ja auch noch um die Fahrweise. Ein 2.8 läßt sich sicherlich genauso bewegen wie ein kleiner TDI, deswegen hat sie ja auch schon immer bei 2500U/min in den nächsten Gang geschaltet (ist sie ja so gewohnt). Dann kommt das Absaufen beim Anfahren dazu/ Licht an/ Radio an/ Sitzheizung an/ ==> wie soll sich da die Batterie bei durchnittlich 2000U/min in der City wieder erholen? Deswegen passt die Diagnose schon recht gut, obwohl die Batterie erst ein halbes Jahr alt ist.
Heute Abend wird wieder etwas geübt, das wird schon werden :-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Ja, das wird schon!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: Adiamo
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Suuuuupa ;-)



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
2. Versuch heute :))
Fang ich mal an:
Die erste Stunde war ne kleine Katastophe! Es hat wieder geruckelt wie ...... Ziemlich schwer dabei ruhig zu bleiben ==> Fahrlehrer könnte ich nit werden!
Dann sind wir auf den Parkplatz vom FC Schalke 04 gefahren und haben ne halbe Stunde anfahren geübt ==> danach ging es schon wesentlich besser. Dabei haben wir auch festgestellt, dass die Außentemperaturen + 14,5 Grad betragen! Also Dach auf!!! Radio schön an und seit dann, hatte ich irgendwie einen anderen Fahrer :-) Es klappte fast alles perfekt und wir haben selbst schon andere Autos gut stehen lassen ;-) Alles in Allem war es ein erfolgreicher Abend! In ca. 14 Tagen hat sie es drauf und darf den Zetti dann von den jeweiligen Treffen, nächstes Jahr, nach hause kutschieren :)))
Ich kümmer mich dann mit Stormy um das Wesentliche :)))
Anbei noch ein paar Pics:




Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
soso,die dame lehrnt schnell.

aber ich glaube wir müssen uns erstmal alle an den anblick gewöhnen, das jemand anders am steuer sitzt als du ;-)

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Ich net!!! Denn ich hab mich noch gar net erst dran gewöhnt!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Ja ne, is klar Chrima! Du bist ja auch kein Ruhrpott-Syndikatler ;-)
...und im Laufe des Jahres, sieht man sich einfach zu selten :-(

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Tja so sit das halt leider!!! Ist schade, dass man sich net öfter sieht!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
ganz einfache lösung:
zieh zu uns ;-DD

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Ja ja! Und dann?? Dann bin ich arbeitslos und hock dumm rum! Ne! Das mach ich leiber, wenn ich mal ein Angebot bekomm!!! Dann lässt sich nämlich drüber reden!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
dafür haben wir das pech, das fast alle großen treffen ewigkeiten vom pott entfernt sind :-((

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Tja, stimmt, das ist ein NAchteil!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: Christian 323ti
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
@BigMan
Nächstes Jahr gibt es bei dir kein Frustsaufen mehr! Dann holst du auch mal ein paar Pokale und fährst stolz selber mit deinem Zetti weg ;)
Das mit dem Ruckeln wird sich schon mit der Zeit legen.


mfg
Christian



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes