- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hilfe bezüglich Werkstätten(pfusch)!!! - Geplaudere

Beitrag von StyrianBMW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hilfe bezüglich Werkstätten(pfusch)!!!
Date: 21.11.2003
Beitrag:
Hallo!
ich bin so angefressen *grrrrrrrr*
war bei meiner bmw werkstätte, damit die bei meinem bmw das thermostat wechseln, die wasserpumpe und den zahnriemen mit rollen sowie keilriemen.

hol den wagen ab fertig repariert. thermostat gewechselt, die wasserpumpe haben sie nicht gewechselt, da die total in ordnung war (hat mein vorbesitzer also bereits gewechselt--> wusste ich aber nicht)
. sie haben die wasserpumpe ausgebaut und angeschaut.

also ich fahr ein stück mit meinem wagen und die temperatur beginnt auf einmal zu steigen.
ich bin bei meiner freundin angekommen und ausgestiegen.
öffne die motorhaube und mir qualmt und stinkt es entgegen. richtige nebelschwaden sind aus meinem auto aufgestiegen!!!!!
hab den wagen natürlich schon abgestellt gehabt und trotzdem seh ich wie noch wasser rausläuft.
unter dem auto ist ein riesenfleck!!! mein ganzer motorraum ist nass. richtig nassgespritzt!!
hab innerhalb ganz kurzer fahrstrecke waren 20 kilometer einiges an kühlflüssigkeit verloren, denn der ausgleichsbehälter (also der behälter, wenn man vor dem wagen rechts von der entlüfterschraube ist) war nicht mal mehr halb voll er war ganz unten.

ich hab sofort bei bmw angerufen was das soll usw.
die haben mich auf montag vertröstet und werden das dann regeln.
ich bin stinksauer!!!!! *grrrrrr*
für was stell ich mein auto in die werkstatt, wenn das auto dann kaputt wieder rauskommt?!
was kann da passiert sein???????
was kann ich gegen die werkstatt unternehmen???
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 21.11.2003
Beitrag:
das jemand eine wasserpumpe ausbaut um diese zubeschauen, das finde ich aber gruendliche arbeit........wohl kaum glaubenswert.
jedenfalls schient dieser gewissenhaft arbeitende mitarbeiter ein paar schrauben locker , oder locker gelassen zuhaben ..
wo und was da nun verliehrt muss man sich vor ort anschauen , das kann man nicht pauschal sagen .

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar


----------------------------------------------------------

Autor: Goli01
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Na da hätte ich aber Theater gemacht das ich ein ersatzt Fahrzeug bekomm umsonst natürlich.
Eindeutig fusch und du hast Garantie darauf wenn du am Montag hin fährst kannst dennen gleich sagen das du dafür michts bezahlst.
Würde an deiner stelle mal Geschäfstsführer ansprechen was das soll wenn das nicht hilft mal nen Brief direkt an BMW schicken.



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Also hinfahren würd ich nimmer. Sollen die das Auto irgendwie holen. Ist hinterher irgendwas defekt bist Du am Ende noch Schuld. Denn wenn ein Auto qualmt und raucht würd ich nimmer fahren.

Einen Ersatzwagen solltest schon bekommen. Wobei der evtl. nicht notwendig ist, wenns wirklich nur paar lose Schrauben oder evtl. ein defekter Schlauch ist oder so.

Gegen die Werkstatt kannst im Moment eigentlich noch gar nix unternehmen. Die haben zwar vielleicht einen Fehler gemacht, aber sich ja auch bereit erklärt diesen zu beheben. Interessant wirds erst, wenn die dann damit anfangen, dass es unsachgemäße Verwendung war (ist nem Kollegen passiert - er ist halt mit dem Auto gefahren).

Würd mich aber auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
@chrisjost: naja ich hab bei der bmw werkstätte mit dem meister geredet und der hat mir das gesagt mit ausgebaut und angeschaut... ob ich ihm das jetzt glaube oder nicht ist das andre. obwohl er mir so freundlich vorkommt.
ich glaub auch, dass die eine schraube locker gelassen haben.
ich greif sicher nichts an, nicht, dass ich dann gar noch schuld bin, aber ich hab einen blick in den motorraum geworfen und auf den ersten blick ist dort wo das thermostat drinnen ist eine schraube weiter herausen. das könnte die ursache sein...
wie gesagt morgen werde ich mehr wissen.

@goli01: ich werde e morgen mit denen reden. zuerst normal und wenn das nichts hilft werd ich halt etwas andere seiten aufziehen.
Anwalt (kostet mir nichts extra da ich rechtschschutz habe)
sowie ein brief zu direkt an bmw dürfte die wohl ein wenig umstimmen.
diese mittel möchte ich aber erst anwenden wenn gar nichts mehr hilft! sonst kann man das auch ohne solche methoden regeln.

@marco535: ich werde dich auf dem laufenden halten!! versprochen *g*
ich bin ja selber gespannt was da jetzt rauskommt...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
Hallo!
ich hab ja gesagt, ich berichte wenn ich aus der werkstatt wieder herausen bin und mein auto wieder passt.

ich bin am montag in der früh bei bmw gewesen.
die haben mein auto angeschaut. der mechaniker der mein auto am freitag gemacht hat, hat mir noch versichert, dass er mein auto noch probegefahren ist und das da kein problem war...

das mit dem rauchen und stinken aus dem motorraum hat er mir damit erklärt, dass er auch die ventildeckeldichtung ausgetauscht hat und da ein paar tropfen öl auf den auspuffkrümmer getropft sein könnten.
das hätte das rauchen und stinken verursacht...
(was bringt eigentlich der austausch der ventildeckeldichtung?? ist dann der motor besser gegen ölverlust geschützt oder wie???)

das mit dem verlust der kühlflüssigkeit haben die sich auch nicht erklären können.
ich bin nachdem ich aus der werkstatt herausen war am freitag nicht viel gefahren und ich hab ordentlich wasser verloren.

die haben am montag bei meinem auto zwischen 2-3 liter nachgeschüttet...
dann haben die mein auto nochmal entlüftet.
also an der entlüftungsschraube dort wo das thermostat sitzt hat der mechaniker gleich mal rumgeschraubt (ich schätz mal, die war nicht richtig zugedreht??!)

der wagen wurde von bmw also ganz entlüftet und probegefahren und ich hab nicht mehr flüssigkeit verloren.
zuerst haben sie gesagt sie schauen mein auto auch von unten an ob da was rauskommt, aber sie hatten keine bühne frei.

gestern hab ich bei kaltem motor wieder meinen ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit betrachtet und es ist wieder ein bisserl weniger kühlflüssigkeit drinnen. nicht so viel wie beim letzten mal aber die markierung ist jetzt ca. 3 strich unter dem minimumsstand.
kann das jetzt normal sein und ich füll das einfach auf oder soll ich wieder zu bmw fahren und sagen die sollen das auffüllen und es könnte wieder was nicht passen??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


----------------------------------------------------------

Autor: Goli01
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
@gestern hab ich bei kaltem motor wieder meinen ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit betrachtet und es ist wieder ein bisserl weniger kühlflüssigkeit drinnen. nicht so viel wie beim letzten mal aber die markierung ist jetzt ca. 3 strich unter dem minimumsstand.
kann das jetzt normal sein und ich füll das einfach auf oder soll ich wieder zu bmw fahren und sagen die sollen das auffüllen und es könnte wieder was nicht passen??

Ich würde da solange hin fahren bis da nichts mehr fehlt geh denn leuten richtig auf die Eier damit die richtig schauen,hast ja schließlich genung bezahlt da oder????
So würde ich es machen

Bearbeitet von - Goli01 am 26/11/2003 15:03:13


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
danke goli!
bezahlt hab ich auf jeden fall genug!!! also das weiß ich mit sicherheit! ich glaub du hast recht und ich werde nochmal hinfahren. zum glück ist die werkstatt bei mir in der nähe...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes