- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

BMW 318i gegen Astra GSI - Geplaudere

Beitrag von Chilli

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: BMW 318i gegen Astra GSI
Date: 22.11.2003
Beitrag:
Cooool,

hab noch sehr lange meinen 318i touring Bj 95. nun wolle ich es aber auf der BAB doch wissen. da kommt so ein astra supertief auf einer 120 km/h strecke mit bestimmt 180 an mir vorbei. nun habe ich immer die angewohnheit, diese heizer zu verfolgen wie ein zivi "poli" und mit 100m abstand zu verfolgen. dann bekommen die heizer so manchmel ein schlechtest gewissen und gehen dann raz faz wieder vom gas.
der nicht, der gab gas. nach 1 km wurde die km/k begrenzung wieder aufgehoben.

also GASSSSSSSSSSS ! ! !

nun muss ich sagen, das ich immer höllen respeckt vor dem Opel Astra GSI hatte.

aber was soll ich sagen der 318 kam im windschatten recht zügig ran. und auch gut vorbei "strasse war eben" nun gab es ein gefälle und der BMW ruckte immer bei 6300min/U und 208km/h "drehzahlbegrenzer" und der opel hat seine chance gewittert und kam wieder ran. zum glück war das gefälle vorbei und ich haben ihn langsam im rückspiegel verloren.
war aber schon ein geiles gefühl als ich ihn so langsam überholt habe und wir und dann durch die seitenscheiben in die augen schauten. ich nenne mich jetzt mad max lol






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
schön......

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Das war aber bestimmt nur der 8V mit 115 PS der 16V GSI mit 150 PS hätte deinen 318er locker versiebt.

Tut mir leid das ich das sagen muss, ist aber so. Ich vorher einen Calibra mit nur 115 PS und der ging bei weitem besser als mein 316i compact. Ich habe mich aber nicht wegen der Top Speed für den Compacten entschieden.

Also langsam sind die bestimmt nicht!

Gruß
Marcel

Fotostory update!


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
war bestimmt ein 8v... der 16v hätte Dich stehen lassen.

davon abgesehen finde ich nix peinlicher als wenn man "gerade so" vorbei kommt. Da laß ich es lieber.
Bei meiner Motorisierung generell die bessere Lösung. ;)

EDIT: Huch, Dein Beitrag war als ich angefangen hab zu tippen noch nicht da Marcel, sorry. :)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

Bearbeitet von - Sib am 22/11/2003 20:48:23


----------------------------------------------------------

Autor: Chilli
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
ich kenne mich mit opel nicht so aus.

aber wenn ich ein 16V hätte...... .

das wäre auch was anderes.



----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
quote:

ich kenne mich mit opel nicht so aus.

aber wenn ich ein 16V hätte...... .

das wäre auch was anderes.



Selbst wenn du nen 1,8liter mit 16V, sprich 318is oder 318ti, hättest, würde der Astra dich immernoch platt machen!

Aber nur so nebenbei erwähnt, ich find diese ganze "XXX vs. YYY" voll bekloppt! Alles Kinderkacke!
Nix is peinlicher, wenn man versucht einen zu überholen und es is so langsam, das man sich mit dem zu überholenden Fahrer fast schon dabei unterhalten kann.
Und wir BMW Fahrer sollten uns nicht auf so nen Scheiss einlassen, weil unser Ruf eh geschädigt genug ist!
Indem moment wo wir uns auf hirnlose Ampelrennen einlassen oder auf was weis ich was, sinkt unser Niveau voll in den Keller!

Meine Meinung!

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: Strikeworm
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Eben, weil dieses "ich war schneller" kann man ewig weiterführen. Irgendwann kennt jemand jemanden von nen Bekannten der jemanden kennt dessen Kumpel nen Bruder hat der mit nen 730PS Auto gerade so an nen 650PS Auto vorbeigekommen ist.
Deshalb isses egal!

Mfg

P.S. nen GSI 16V bekommt man nich mit nen serienmäßigen BMW 4Zylinder (egal ob 8V oder 16V)



----------------------------------------------------------

Autor: Chilli
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
ok ok ich werde so etwas nicht mehr schreiben.

wusste nicht, dass ihr so etwas noch nie gefühlt habt. don`t sorry.

nur so neben bei, die bahn war 3 spurig und super frei. nicht das ich mir gleich noch anhören muss, wie gefährlich das ist.

wollte hier nur zum ausdruck bringen, das ich ein wenig stolz auf meinen kleine 318 war.

fahr ja kein Mercedes Benz mit klorolle



----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Nen Astra Gsi 16V versägt mit mit einem E36 320i auf der Bahn nur sowas von knapp, dass es schon fast auf einen Geleichstand hinausläuft. Im Spurt ist der GSI da sogar noch einiges spritziger.
Der alte 2.0 16V Motor von Opel ist ein Sahnestück, vorallem im leichten Kadett ;-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti


Bearbeitet von - BigMan am 22/11/2003 21:09:25


----------------------------------------------------------

Autor: Chilli
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
man man big man,

dein zetti sieht echt fett aus.



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
quote:

Nen Astra Gsi 16V versägt mit mit einem E36 320i auf der Bahn nur sowas von knapp, dass es schon fast auf einen Geleichstand hinausläuft. Im Spurt ist der GSI da sogar noch einiges spritziger.
Der alte 2.0 16V Motor von Opel ist ein Sahnestück, vorallem im leichten Kadett ;-)

Gruß
BigMan

Mein Zetti


Bearbeitet von - BigMan am 22/11/2003 21:09:25


und genau diesen fährt einen Freund. D Kadett mit dem 2,0l 16v. Geht wie Hölle... auch oben heraus.

Natürlich war der Motor ursprünglich wo anders verbaut gewesen. ;)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
quote:

Cooool,

hab noch sehr lange meinen 318i touring Bj 95. nun wolle ich es aber auf der BAB doch wissen. da kommt so ein astra supertief auf einer 120 km/h strecke mit bestimmt 180 an mir vorbei. nun habe ich immer die angewohnheit, diese heizer zu verfolgen wie ein zivi "poli" und mit 100m abstand zu verfolgen. dann bekommen die heizer so manchmel ein schlechtest gewissen und gehen dann raz faz wieder vom gas.
der nicht, der gab gas. nach 1 km wurde die km/k begrenzung wieder aufgehoben.

also GASSSSSSSSSSS ! ! !

nun muss ich sagen, das ich immer höllen respeckt vor dem Opel Astra GSI hatte.

aber was soll ich sagen der 318 kam im windschatten recht zügig ran. und auch gut vorbei "strasse war eben" nun gab es ein gefälle und der BMW ruckte immer bei 6300min/U und 208km/h "drehzahlbegrenzer" und der opel hat seine chance gewittert und kam wieder ran. zum glück war das gefälle vorbei und ich haben ihn langsam im rückspiegel verloren.
war aber schon ein geiles gefühl als ich ihn so langsam überholt habe und wir und dann durch die seitenscheiben in die augen schauten. ich nenne mich jetzt mad max lol




hmmmm.......

nen touring mit nem coupe zu verlgeichen ist irgendwie.....

naja...
mess dich doch mal mit nem Golf IV 1.8 :)
das ist deine Leistungsgewichtsklasse :)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Wo ich grad dabei bin :-)
BMW 3er Touring 318i:
0-100: 11,7 sec.
Vmax: 197 km/h
Opel Astra 2.0 8v:
Jetzt google ich schon seit 12 Minuten, finde aber keine anständigen Daten :(((
Hat bestimmt einer noch parat, oder?


Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Also der 8v Calibra mit dem selben Motor ist mit 205 kmh bei 115 PS eingetragen und der 16v Calibra mit dem selben 150 PS Motor mit 224 kmh, also wird der Astra ungefähr gleich leigen, vielleciht minimal langsamer, wegen des schlechteren CW-Wertes

Gruß
Marcel

Fotostory update!


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
Ich hoffe hier entsteht nicht wieder eine Streiterei wegen dieser Kleinigkeit.

@Chilli

Du wirst meistens auf Abneigung stoßen bei diesen XX vs. XX Beiträgen, besonders hier im Forum. Ich denke das spricht FÜR das Forum, wenn die meisten der Ansicht sind das so etwas Kinderkram ist. Wie dem auch sein, ich selbst teile diese Ansicht zwar auch, kann dich aber verstehen und es sogar nachvollziehen. Habe auch von Zeit zu Zeit mal diesen Drang, besonders wenn mal wieder so ein besonders "schneller" angeholzt kommt.
Ich lass mich aber, glaubts oder nicht, nur dann zu einem kleinen Race verleiten wenn die Verkehrssituation es erlaubt und dann auch nur auf der BAB. Aber abgesehen davon, Bekannter hat auch den "tooollen" Astra GSi, aber den 16V, und meint auch Gott weiss was er da für ne Rakete hat. Das Teil ist auch flott, keine Frage, aber so wie der das immer hochpusht ist es nicht. Denke das ich da mit meinem schon hinterher kommen würde, wenn auch nicht leicht, habe es aber noch nicht ausprobiert und werds auch nicht.
Dazu kommt, daß Kandidaten mit einem solchen Fahrstil besonders zur Verkehrsgefährdung neigen, wenn sie merken das einer mithalten möchte, dann ist auch noch der "Jetzt zeig ich dir mal wie toll ich bin.." Effekt mit im Spiel der ja, wie sicher jeder weiss, seeehr oft zu Unfällen führt. Das sind alles so Punkte die ich mir immer vor Augen halte wenn so einer hinter mir auftaucht, daher ist die letzte solche Aktion auch schon über ein Jahr her wo ich das mal gemacht habe.
Ich sag mir dann immer " Dann komm Jung, haste auch mal ein Erfolgserlebniss" und lass ihn ohne Reaktion links liegen.....
Fühlste dich auch gut hinterher :-)
Aber ich kann deine Geschichte nachvollziehen, allein biste nicht.....

Gruß

Meiner


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
!!!!!!!!!!!!!!!!
! ; !

" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 22.11.2003
Beitrag:
quote:
Der alte 2.0 16V Motor von Opel ist ein Sahnestück, vorallem im leichten Kadett ;-)

@BigMan

Durfte den Motor schon mal als Beifahrer in nem A Corsa erleben:

800 KG Leergewicht, Zweisitzer, Motor mit Chip, Fächer, Rennkat hatte ca. 180 PS
Mein Arbeitskollege hat damit ordentlich Benze auf der Bahn geärgert...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
@Hubert, Du lebst eh in einer andern Welt! :-) Klar das Du da nur den Kopf schütelst :-)

@Dani320i, ist zwar kein Kollege (so würd ich ihn nicht nennen), aber ein flüchtiger Bekanter, der einen Kadett GSI 16V mit 190PS (echte, laut Prüfstand) hat. Mit dem hatte ich dann 1x mal das Vergnügen und wir haben uns von 0-120 nix geschenkt (hatte vielleicht 2 Meter Vorsprung, aber erst nach 100km/h) ==> also nicht der Rede wert.
Fazit war: ich war von dem Kadett begeistert und er von meinem Zetti! Ging sehr freundschaftlich aus :-)


Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
quote:

quote:
Der alte 2.0 16V Motor von Opel ist ein Sahnestück, vorallem im leichten Kadett ;-)

@BigMan

Durfte den Motor schon mal als Beifahrer in nem A Corsa erleben:

800 KG Leergewicht, Zweisitzer, Motor mit Chip, Fächer, Rennkat hatte ca. 180 PS
Mein Arbeitskollege hat damit ordentlich Benze auf der Bahn geärgert...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier


genau so einen Corsa hat ein Bekannter von mir auch und der rennt ohne Ende.
Bin zwar noch nicht mitgefahren, aber der kumpel von mir mit dem Kadett 2l 16v und der meinte, daß er echt Schiss bekam als der Corsa als weiter auf der Autobahn gezogen hat.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Habt ihr auch mal dran gedacht, dass es ein GSI Fake gewesen sein könnte?!
Ihr wisst doch auch wie viele BMWs M3-Aufkleber und wie viele VWs GTI-Schilder drauf haben.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
quote:

Habt ihr auch mal dran gedacht, dass es ein GSI Fake gewesen sein könnte?!
Ihr wisst doch auch wie viele BMWs M3-Aufkleber und wie viele VWs GTI-Schilder drauf haben.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


@ McClane,

finde das aber eher Armseelig....
interessanter wird die Sache wenn mann untertreibt *g* wenn du z.B. auf deinem 318i oder so drauf hättest =)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Ich stimm unserem M3Driver zu!!! Mehr fällt mir dazu net ein!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
also sooooo schlimm finde ich das nich, lasse mich ja auch ab und an dazu verleiten :D

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 23.11.2003
Beitrag:
Tja, aber man muss net drüber prahlen! Aber egal!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
Hmm,wisst ihr warum das völlig egal ist ???

1.Konntest du bei 200 km/hnoch dein Radio
hören =)

2.Hättest du ihn nach 5 weiteren Km eh
abgehängt da irgendwas an seinem
Kadett abgerostet wäre =)

3.Und ausserdem sein wir mal ehrlich,mit
meinem 520 fahr ich keine Rennen ,aber die
ganze GSI Mafia muss sich halt so ihr EGO
erhalten.
Soll er doch davon fahren, mit chip und
Nocke und bla zieht der Karren sich eh 18
Liter rein und hält nur noch 6000 Kilometer

*g*

mein Kollege hatte mal nen GSI 16 V daher kenn ich die Freaks ganz gut, ich sag nur Radkästen mit nem Wagenheber ziehen =)))))))

Ja ne is klar

Und die ganze 180 PS im Corsa Scheisse,nene.

Wer ist so irre und will in nem 180 PS Corsa fahren, ich mein führ Slalom oder Sprint ok,aber Topspeed bei dem Radstand???

Naja da kauf ich mir lieber nen 328 oder so und lass den ganzen Opel Tuning Stand stehen.

Hehe,ich fahr aber nur schnell um schnell von A nach B zu kommen und nicht um cool zu sein *g*

Wenn sich dann son Affe an meine Stoßstange hängt find ich das garnicht mehr witzig (gibts ja leider immer wieder).

Tjo,aber was solls, hätte mir ja auch nen 535 kaufen können dann hätte ich socleh Probs nicht.

So und damit für heute genug kluggeschissen =)))))

Bearbeitet von - 320ijunki am 24/11/2003 15:22:04


----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 25.11.2003
Beitrag:
Wenn das wirklich ein GSI gewesen wäre hättest du ihn nicht geschafft ich denke er das es ein Fake war....

Also ich fahre ja auch gern mal schnell aber wenn ich mir schon ein "Race" liefere würde denn finde ich sollte men den "Gegner" auch locker verblasen können und nicht nur langsam daran vorbeiziehen...

Ich komme ja den öfteren mal in den Genuss groß motorisierte BMW zu fahren und muß sagen mir reicht eigendlich meißt der Gedanke das ich locker könnte wenn ich wollte..

Denn ein Astra GSI ist sowieso schon lange zu nem kleinen Braunen Haufen zusammengefallen wenn ein BMW noch fährt ;-)

MfG

Breeze



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.12.2003
Beitrag:
quote:
Also ich fahre ja auch gern mal schnell aber wenn ich mir schon ein "Race" liefere würde denn finde ich sollte men den "Gegner" auch locker verblasen können und nicht nur langsam daran vorbeiziehen...

grab mal den alten thread aus :D

dann wärs ja langweilig ,-)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 03.12.2003
Beitrag:
Welchen alten Thread??? Keine Ahnung wovon du redest.....

MfG

Breeze



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.12.2003
Beitrag:
quote:

Welchen alten Thread??? Keine Ahnung wovon du redest.....

MfG

Breeze



damit meinte ich einen thread, der schon länger von der ersten seite verschwunden war.

wie zb den hier ;-)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes