- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Meiner wird geschlachtet....... :( - Geplaudere

Beitrag von Sniper

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Meiner wird geschlachtet....... :(
Date: 24.11.2003
Beitrag:
tag zusammen....

heute haben die in meiner BMW-Werkstatt den zylinderkopf runtergenommen und mit erschrecken festgestellt, dass die kolben 1 & 6 extremes spiel haben, und auf zylinder 3 die kopfdichtung futsch ist.
anstatt all diese reparaturen durchzuführen (wonach vermutlich noch das eine oder andere detail dazugekommen wäre... - getriebe, kupplung, ev. die anderen zylinder...) oder ein austauschtriebwerk einzubauen (lohnt sich nicht mehr wirklich bei einem 13jährigen...) habe ich mich entschlossen, ihn zu schlachten...
falls jemand interesse an einzelteilen (oder gleich dem kompletten wagen) hat, kann sich bei mir melden

achja, als nachfolger wirds vermutlich ein 04/01 Z3 3.0i Roadster mit 15'000km tun müssen :)

---
meine Renn-Limo




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 2002tii
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
Hey!

Wie gern hätt ich da auch nen motorschaden, wenn ich danach nen 3.0l haben könnte :P

mfg holly



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
schade das du so weit weg wohnst, wäre sonst an ein paar teilen interessiert gewesen. hm, aber ich würde ihn nicht unbedingt schlachten, so sieht er doch noch sehr gut aus.

mfg FRy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
erst mal beileid!

aber:

seit wann sieht man ob die kolben spiel haben wenn nur der zylinderkopf runter ist????

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
@stormy

der ölverbrauch war extrem hoch - und die beiden zylinder hätten anscheinend einen russigen belag drauf, der durch die ölverbrennung entstanden sei... hm, so irgendwie haben die mir das erklärt...
achja und irgendwas von den 2 defekten kolbenringen haben sie auch noch erzählt

---
meine Renn-Limo


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
frag den mal:

www.motorrevision.de

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



----------------------------------------------------------

Autor: SeZZO
Datum: 24.11.2003
Beitrag:
Erstmal Beileid! Wieder ein schöner E36, der den Asphalt unter seinen Reifen verliert!

Falls du Ihnen noch schlachten willst, hätte ich aber an deinen Zusatzinstrumenten Interesse! Also wenn das ganze noch aktuelle ist dann sag mir halt bitte über PM bescheid!

SeZZO



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes