- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Ärger mit Reparatur - Geplaudere

Beitrag von Marco81

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Ärger mit Reparatur
Date: 26.11.2003
Beitrag:
Hab mein BMW gerade wieder bekommen aus einer dubiosen Werkstatt. Mußte ihn da reparieren lassen weil von der Werkstatt die garantie war.

Jetzt guck ich mir das Auto im dunkeln an und stelle fest das ein Scheinwerfer von 94 und der andere von 97 ist. Das Problem ist das bei dem Älteren die Scheibe vorne verdreckt ist und auch die Reflektoren bei dem Alten blasser sind. Mein Auto ist von 98 und ich sehe nicht ein das ich schlechteres licht hab. Kann ich da was machen? Gibt es Bestimmungen dasruber was für Teile verbaut werden dürfen?

Grüße Marco






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
Würd mal Reklamieren!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Wuerd ich auch reklamieren. Wenns auf Garantie geht hast du gleichwertigen Ersatz zu erhalten was in diesem Fall ja so nicht hinkommt also Reklamieren.

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Ich habe das ja schonmal reklamiert weil die vorher Scheinwerfer von 95 und 96 eingebaut hatten und bei beiden die Reflektoren lose waren. es muß doch irgendwelche Grsetze geben was besart wie alt die Teile sein dürfen die eine Werkstatt verbaut :-/

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 03.12.2003
Beitrag:
Ich musste mir auch mal nen neuen Scheini einbauen und danach sah der alte auch ganz blass aus und die Scheibe war beim alten auch ganz unansehnlich. Kauf dir ein neues Glas (um die 60€) und putz beim alten dann die Reflektoren und es sieht aus wie neu

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 03.12.2003
Beitrag:
quote:

Ich musste mir auch mal nen neuen Scheini einbauen und danach sah der alte auch ganz blass aus und die Scheibe war beim alten auch ganz unansehnlich. Kauf dir ein neues Glas (um die 60�) und putz beim alten dann die Reflektoren und es sieht aus wie neu

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*




wie kommt man denn an den Reflektor?

Grüße marco



----------------------------------------------------------

Autor: Emjay
Datum: 04.12.2003
Beitrag:
Einfach das Scheinwerferglas abnehmen (die Clips rundrum dazu abnehmen) und dann die Streuscheiben vor den Reflektoren ebenfalls ausclipsen und schon haste die Reflektoren vor dir.

...wen Gott strafen will auf Erden, lässt er Opelfahrer werden...

*~EmJay~*



----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 06.12.2003
Beitrag:

Es ist allerdings so dass natürlich den Stand
des Baujahres für Teile bindend ist.
Mann kann natürlich von einer "Zeitwert-
gerechten" reparatur sprtechen aber ich würde
schon auf einen Neuen Scheinwerfer besetehen.




----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
quote:

Es ist allerdings so dass natürlich den Stand
des Baujahres für Teile bindend ist.
Mann kann natürlich von einer "Zeitwert-
gerechten" reparatur sprtechen aber ich würde
schon auf einen Neuen Scheinwerfer besetehen.





Gibts das als Gesetz oder irgendwo geschrieben?

Grüße Marco



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes