- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Überholmanöver, 5 Tote - Geplaudere

Beitrag von UT36

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Überholmanöver, 5 Tote
Date: 26.11.2003
Beitrag:
Hallo,

lest es selbst

Artikel

Wer mit vier Leuten an Bord auf Risiko geht, muß schon reichlich blöd sein.

Gruß

UT36

Bearbeitet von - UT36 am 26/11/2003 19:26:03




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
habs eben im tv gesehen!
heftig heftig!
und ziemlich unnötig!
hab gar nicht erkannt das es n bmw war, so übel hats den erwischt!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: swrc
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
Ziehmlich krass, die leut hats echt erwischt. Kenn den verlauf zwar nicht aber mit vollem Wagen so zu rassen ist schon echt uebel.
Beileid.

Gruss BMW-CRO-POWER


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
schlimm schlimm sowat! wieder ein bmw weniger auf deutschen straßen. :-/ von den 5 opfern mal ganz zu schweigen. :-( mein beileid an dieser stelle an die angehören falls sie dashier mal lesen. wer mit leuten im auto so fährt, dem gehört sowieso der führerschein weggeholt. dat is unverantwortlich.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
Krass, echt sch****. Für Leute die so fahren hab ich kein Verständnis. Zum glüch haben die kein anderes Auto mit rein gezogen. 5 tote sind schlimm genug.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
das schlimme ist eigentlich, das so ein fahrer noch unschuldige mit rein reißt! vom ruf der BMW fahrer mal ganz zu schweigen. schlimm, das manche leute sich derart überschätzen.
bleibt nur zu hoffen, das wenigstens andere aus so einem schlimmen unfall lernen und etwas besonnenner fahren.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Denyo
Datum: 26.11.2003
Beitrag:
Im Auto des Unfallwagens ist ein bekannter meines Bruder gesessen. Der Unfallort ist ca. 20km von meinen Wohnort entfernt. Der Fahrer war für seine riskante Fahrweise leider auch schon bekannt. Dass es jedoch so ein ende nahm ist mehr als erschütternd. Auch von meiner Seite aus, tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen und Freunde der Opfer.
Persönlich hatte ich Glück, dass unsere Feuerwehr nicht zu diesen Unfall geholt worden ist. Denn wenn man sowas einmal aus nähster Nähe mit ansehen muss, hat man längere Zeit keine Lust am Auto mehr.

Gruß

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!



----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Klar das sowas jeden betroffen macht,egal ob man´s in der Zeitung liest,Opfer gekannt hat oder sogar schlimmstenfalls Zeuge am Unfallort wird oder als Retter dazu gerufen wird...

Es ist jedoch völlig illusorisch zu meinen daß sowas nur total abgedrehten Rasern widerfahren kann die "für Ihre Fahrweise schon bekannt" sind,bin jährlich über 200.000 km beruflich unterwegs,vorwiegend nachts und habe schon einiges furchtbares und völlig unnötiges mitansehen müssen,leider!

Eines sollte jedem klar sein:

Solchen schlimmen Unfälle sind ja wohl keinesfalls beabsichtigt und sicher dachte sich auch dieser Fahrer daß ihm so etwas nicht passieren kann,wie eben alle anderen auch,ich denke daß ist eben das gefährliche,ziemlich oft mischt sich dann fahrerische Unerfahrenheit,risikobereitschaft und vielleicht noch ein bissl imponiergehabe zu einem gefährlichen Cocktail,erschwerend kommt noch hinzu daß die Kohle meistens eher knapp ist und eben eine geile Anlage oder ein "Fahrwerk" mehr Priorität haben als z.B. neue Winterreifen...

Alles nix neues,so mancher wird sich vielleicht bissl wiedererkennen,aber ich will kein Moralapostel sein,blos wenn ich manchmal so sehe wie sich so an diversen Tankstellen bei uns im Landkreis die Leute so versammeln und benehmen und nicht mal fähig sind vor lauter "ich bin´s" gehabe die Tankstelle ohne Reifenquietschen und "Gasstöße" zu verlassen dann wird mir manchmal echt mulmig...

Aber zurück zum Unglück,egal warum und wie es passiert ist,eigentlich ein Fall von zu hoher risikobereitschaft,das kann man drehen und wenden wie man will,das tragischste´dabei ist daß solche und ähnliche Unfälle schön öfter vorgekommen sind und auch immer wieder vorkommen werden,mal mehr und mal weniger tragisch in den Folgen...

Gruß Dietmar



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Ach man ey, das ist genau das, was ich nicht lesen wollte wenn ich mal wieder locker-fröhlich ins Forum schaue. Echt traurig sowas...

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hätte mich fast einer frontal abgeschossen.
Ist eine 70er Strecke die sich ein klein bisl S-förmig gestalte, keine Bäume und alles einschaubar.
Naja, der GOLF Fahrer versuchte so'ne Renterkarre mit 'nem (25) Aufkleber an der Seite zu überholen und kam dabei nicht aus dem Ar***! Ich musste voll auf die eisen gehen und stand auf dem Strassenrand damit der kurz vor mir einscheren kann. Die Idee bei diesem kleinen Abstand zum Gegenverkehr nen Überholmanöver anzusetzen...ne ne ne! Der wusste doch das es ne 70er Strecke ist!

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Tjo,deshalb meine Devise.

Immer locker,auf der Bahn auch flotter =)

Auf der Landstraße überhol ich auch gern,aber wenn die leute 110 fahre mein Gott.dann bleib ich dahinter.

Allemal besser als Uaa,den pack ich noch und dann son Bockmist wie hier oben.

Fazit: Unnötig und dumm,schade



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Das ist echt schade :-( Mein Beileid!

Aber das liegtr nicht nur am jugendlichen Leichtsinn, es gibt auch ältere Leute die sich verschätzen. Hier im Ort wohnt ein Familienvater, der einen E39 M5 hat. Auf einer langen geraden Landstraße (70 erlaubt), hab ich ihn auf mich zurasen sehen. Ich wusste schon, dass er es nicht packt und habe früh genug mein Tempo auf ca. 40-50 km/h reduziert und so ist er dann noch bequem vor mir in die Lück gekommen. Es gibt auch genug Idioten, die dann weiter draufhalten und sich denken, ach, der Penner will vorbei? Nee, ich fahr weiter und zeig dem, was er davon hat. Oder die Überholten geben Gas, machen Lücken dicht usw. Es kann viele Faktoren geben. Wie schon gesagt. Mir gehen die Leute auf den Sack, die mich und andere gefährden, indem sie bei einem Überholmanöver dicht machen, Gas geben oder einfach draufhalten, um einen eins auszuwischen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: bmwharry
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
HI,

ich komme aus der Gegend und kenne diese Strecke auch sehr gut. Die Strecke verleitet auch sehr gerne um schneller zu fahren als es erlaubt ist. Nur verkehren auf ihre viele LKW´s die entweder in die CZ fahren oder von ihr kommen. Wir haben auch das problem bei uns, mit den Ampelrennen das ist bei uns schon so eine art Volkssport geworden. Die Polizei ist auch ständig unterwegs um das zu unterbinden und greift da auch sehr hart durch nur "interessiert" es die jüngere Genertion nicht sehr viel, da die immer wieder meinen sich zu beweisen zu müssen.

MFG
Harry



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Finde sowas immer schwach!! MAnn sollte schon auf Nummer sicher gehen, vorallem wenn man das Auto voll hat!!!

Da wird man schnell als unbeteiligter mit hineingezogen!!! Muss sowas sein?? Ich finde nicht, und es sind net immer nur Jugendliche, die so fahren!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Stimmt,es sind freilich nicht nur immer Jugendliche,aber im Vergleich der Anzahl zum Rest der autofahrenden Bevölkerung eben überproportional viele,es gibt unzählige Statistiken die das belegen...

Übrigens:
Junge Frauen sind nicht so oft Verursacher von schweren geschwindigkeitsbedingten Unfällen,ich glaube ganz fest daran das diese Tatsache darauf beruht das die risikobereitschaft nicht so hoch ist wie bei den männlichen Autofahrern und auch das imponiergehabe keine so große Rolle spielt bei den Mädels...

Viele hören sowas nicht gerne aber wenn man ehrlich ist und mal so vergleicht in der Familie und im Bekanntenkreis kann man das gut nachvollziehen wenn man ehrlich ist finde ich...



----------------------------------------------------------

Autor: SeZZO
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Hab selbst schon drei meiner Freunde durch Autounfälle verloren und jedesmal waren sie es, die Schuld waren. FUCK Raserei, locker cruisen ist doch sowieso viel schöner!

Fahrt vorsichtig Leute! Ich will keinen Syndikat-Member sehen, der so leichtfertig mit seinem Leben und dem Leben anderer umgeht! Sonst wird SeZZO verdammt böse >:/



----------------------------------------------------------

Autor: bmwharry
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
quote:

Stimmt,es sind freilich nicht nur immer Jugendliche,aber im Vergleich der Anzahl zum Rest der autofahrenden Bevölkerung eben überproportional viele,es gibt unzählige Statistiken die das belegen...

Übrigens:
Junge Frauen sind nicht so oft Verursacher von schweren geschwindigkeitsbedingten Unfällen,ich glaube ganz fest daran das diese Tatsache darauf beruht das die risikobereitschaft nicht so hoch ist wie bei den männlichen Autofahrern und auch das imponiergehabe keine so große Rolle spielt bei den Mädels...

Viele hören sowas nicht gerne aber wenn man ehrlich ist und mal so vergleicht in der Familie und im Bekanntenkreis kann man das gut nachvollziehen wenn man ehrlich ist finde ich...



da geb ich dir vollkommen recht. Liegt wahrscheinlich auch mehr daran das bei den weiblichen Autofahrerinen auch nicht das Geprotze so groß ist wer hat das schönste PS stärkste Auto usw. Die legen mehr wert auf Optik oder Klamotten und Schuhe.

MFG
Harry




----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
Natürlich! Aber ich zum Beispiel bin der Meinung, dass es viel mehr Spaß macht normal zu fahren und sich mal Zeit zu lassen und das Fahren genießen sollte!! Dann macht das ganze auch viel mehr Spaß!!!

Der Satz mit den Syndikatlern, gefällt mir sehr gut!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory



----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
So wie es aussieht scheinen sich die Unfälle im Herbst zu häufen!

Oder kommt es mir so vor?

Erst vor zwei Wochen sind bei mir in der Nähe 5 Jugendliche ums Leben gekommen!
Der Grund: zu schnell, zu unerfahren,
zu überfordert mit dem 328i BMW des Vaters!!
"Typischer Disco Unfall!" wie es in den Medien heißt!

Vor ein paar Tagen Unfall bei einem Straßenrennen 18jähriger ohne Führerschein kommt am steuer seines BMWs ums Leben! (Für sowas hab ich kein Verständnis!)

Mir kommt es fast so vor als ob die Medien nur über unfälle mit BMWs berichten! Vielleicht haben die Vorurteile gegen BMW Fahrer doch recht, und wir sind damit gebrandmarkt!

Nichts desto trotz:

Auch mein herzliches Beileid!
Ich hoff nur das uns allen dieser Unfall im Hinterkopf bleibt, wenn wir mal das rechte Pedal bis zum boden durchtretten wollen!

PS: Ein kluger Mensch lernt nicht nur aus seinen eigenen Fehlern, sondern auch aus den Fehlern anderer!


Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: adamcos
Datum: 27.11.2003
Beitrag:
quote:

Hallo,

lest es selbst

Artikel

Wer mit vier Leuten an Bord auf Risiko geht, muß schon reichlich blöd sein.

Gruß

UT36

Bearbeitet von - UT36 am 26/11/2003 19:26:03



Mein Kommentar:
Das Gute an der Sache ist, das sich solche Typen eigentlich immer selber aus dem Verkehr ziehen, früher oder später.
Das miese ist, das es leider dabei immer die falschen, nämlich Unschuldige, trifft!!
Auf jeden Fall wird jetzt wieder eine Diskussion in Gang gesetzt, von wegen, Jugend und schnelle Auto`s.
Würde mich gar nicht wundern, wenn sie irgendwann den Führerschein auf Probe auf 5 Jahre verlängern und Fahranfänger dann höchstens 40PS Auto`s in der Zeit bewegen dürfen!
Na ja, ich hoffe, man lernt wenigsten`s was daraus.

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht!"
(Aber keiner mit M40 Power!)


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 28.11.2003
Beitrag:
Der Nachteil an den 40PS Regelung wäre:
Ist das man von der Probezeit runter will man ein schnelleres Auto, und schon ist man überfordert und fliegt von der Straße oder so!


Peace
Method

Wer vel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes