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Cooper v.s. 323ti - Geplaudere

Beitrag von Coopermini

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

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Thema: Cooper v.s. 323ti
Date: 05.12.2003
Beitrag:
Hallo,
bin neu hier habe einen Mini Cooper und bin scharf auf einen BMW 323ti.
Was könnt Ihr so sagen ist das Auto gut???







Antworten:

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Autor: stormy
Datum: 05.12.2003
Beitrag:
was für eine frage ;-)

selbstverständlich! schneller, schöner, besser :-)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



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Autor: Coopermini
Datum: 05.12.2003
Beitrag:
Ja also mit meinen Mini Cooper bin ich halt nicht zufrieden,sehr viele sachen nerven halt und das geht mir so auf den Füller das ich das Auto verkaufen werde.
Habe eh auf mehr Leistung lust,und habe einen 323ti ins Auge gefasst.
Also hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte mit dem Auto,oder allgemein vom E36.
Also scheibt mir ,ich freue mich Über jeden Beitrag.



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Autor: stormy
Datum: 05.12.2003
Beitrag:
ach ja herzlich willkommen noch! ;-) schau mal im motorenforum bei seite 2 oder 3....oder geb mal 323ti oben in die suche ein :-)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*



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Autor: Rockbow
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
...ob ein 323ti gut ist ???

-------> JAAAAAAAAA !!!!! *gg*

Greets.

Nicht klein, sondern...konzentriert !


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Autor: ACVido
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
Das Auto ist der Waaaaahnsinn!!!!! Absolute Suchtgefahr!!!! Ich bekomme ein 16:9 Breitbild-Grinsen, wenn ich nur an mein Auto denke!!!!!*ssfg*

There's no power like BMW-Power!!!


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Autor: Breeze
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
Was für eine Frage *kopfschüttel* natürlich ist der sehr gut ist doch ein BMW die sind alle sehr gut aber den kannt du nicht mit einem Mini Cooper vergleichen denn das sind 2 vollig verschiedene Fahrzeugkonzepte... der Mini ist auch eine sehr geiles Auto finde ich... aber mal dumm frag wieso denn nicht gleich einen 325i E46 compi..?

MfG

Breeze



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Autor: Sven323i
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
Ähh ihr vergleicht mal wieder Apfel mit Birnen...
Wenn dann Mini Cooper S gegen 323ti

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers


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Autor: Beamer328
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
Hi,

der 323ti vermittelt ne ganze Menge fahrspaß.
Guter Motor, knackiges Getriebe, Sechszylinder-Sound.
Rundum ein sehr gelungenes Auto.

greetz
Beamer328



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Autor: FRY
Datum: 06.12.2003
Beitrag:
was ist denn an deinem MINI dran?

du solltest bei dem 323ti aber darauf achten, das er nicht verheizt wurde und das er noch nich zu viel weg hat.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: Breeze
Datum: 07.12.2003
Beitrag:
quote:

Ähh ihr vergleicht mal wieder Apfel mit Birnen...
Wenn dann Mini Cooper S gegen 323ti

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers


Ähm ich glaube da haben wir ein kleines Mißverständniss meine Antwort bezog sich nicht auf die Maschine sondern auf die Baureihe ich wollte eigendlich nur wissen warum er sich nicht gleich einen E46 zulegt anstatt einen zugegeben schönen aber auch eine Baureihe alteren E36 denn wenn er sich einen Mini Cooper leisten konnte denn würde es ja auch für einen neueren BMW reichen....

MfG

Breeze



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Autor: FRY
Datum: 07.12.2003
Beitrag:
er hat nen cooper mit 113000 km!!! steht im newbie forum oder so.

und wenn er sich nen 323ti kauft, dann wird der wohl auch schon 120-160tkm auf der uhr haben und er wird sich wieder beschweren, das der nicht richtig geht.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: Breeze
Datum: 07.12.2003
Beitrag:
*smile* Möglich....

Nun ein E46 compi kostet ja auch nicht die Welt mit 120000km nee mal Spaß bei Seite vielleicht fährt er ja nur viel ist doch möglich....das er ihn neu gekauft hat..

Im Übrigen hat er sich für nen Compi nen ulkigen Nick außgesucht..*lol*

nichts für ungut Coopermini...

MfG

Breeze




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Autor: FRY
Datum: 07.12.2003
Beitrag:
tja, da steht extra bei, wenn man sich anmeldet, das man solche namen nich nehmen sollte, da man evtl mal das auto wechselt.
wer lesen kann ist klar im vorteil! (eine alte BW-weisheit) :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: Dschänsn
Datum: 08.12.2003
Beitrag:
quote:

er hat nen cooper mit 113000 km!!! steht im newbie forum oder so.

und wenn er sich nen 323ti kauft, dann wird der wohl auch schon 120-160tkm auf der uhr haben und er wird sich wieder beschweren, das der nicht richtig geht.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


Hallo

naja, die Laufleistung sollte bei richtiger Wartung nun doch kein Problem darstellen...?!

nicht, dass hier die Meinung aufkommt; 6-Packs halten nur bis 120-160TKM, danach sinds tot & verlieren Leistung...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


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Autor: FRY
Datum: 08.12.2003
Beitrag:
stimmt, schon, aber sie verlieren nur dann keine leistung, wenn man sie richtig pflegt und nicht verheizt. aber man kann das bei vielen autos nur sehr schlecht sagen wie sie gefahren wurden. aber wenn schon 2 jugendliche den wagen vorher hatten, dann ist das risiko groß, das er nicht mehr die volle leistung hat.

ausserdem hat auch ein 4-zylinder motor nach so einer laufleistung noch die gleiche leistung, wenn er gepflegt wurde.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: Dschänsn
Datum: 08.12.2003
Beitrag:
Hallo

@FRY .. bitte nicht falsch verstehen, ich bezog mich auf ´n´6Pack, weil danach gefragt wurde, ich würde niemals den 4Zylinder anzweifeln! ;o)

Richtig ist, wenn man nen Auddo mit ner Laufleistung zw.120-160TKM kauft, mit erhöhten Folgekosten rechnen muss.
Es gilt halt einiges zu überholen, was "alter" erfahren hat.
Es steht halt etwas mehr auf dem Wartungsplan, als bei ca.30 TKM.

Aber man kann nicht generell sagen, das ding ist TOT ...

Ich kann Dir einen BMW innerhalb von 6 Stunden Tot-fahren, da hilft alle Pflege & Wartung nix mehr. (*gg* ggf. auch in 2h)
Kaputt kriegste alles, bei jedem Fabrikat, jedem Alter, jeder Laufleistung,
unsachgemäße Bedienung vorrausgesetzt.

Der Gefahr kann man beim Gebrauchtwagenkauf nicht ausweichen(es gibt leider viele schwarze Schafe), nur frühzeitig entgegenwirken.

- Fahrzeug-Gutachter konsultieren
- eine gute/sichere/vertrauensvolle/umfangreiche Garantie abschliessen
- ggf. ADAC - Prüfstandsfahrt
- usw.

Wie gesagt, erhöhte Laufleistung bringt erhöhte Folgekosten mit sich, aber auch wenig Anschaffungspreis.
Wenig KM, dann ist der Anschaffungspreis wieder erheblich höher.

Kurzum, ich hätte kein problem damit einen 323ti zu kaufen.
Ist ein richtig geiles Auddochen!, auch mit 120 TKM...

tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


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Autor: Coopermini
Datum: 10.12.2003
Beitrag:
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Hatte mich allerdings bei den km (130000km gefahren)verdrückt.
Es sind lediglich 13000km!!!!!!!!!!
Das ist nicht sehr viel,aber immer wieder Probleme: MOTOR GETRIEBE STARTVERHALTEN VERARBEITUNG KABELBRUCH LACKIERUNG e.t.c.
Da verliert man irgendwann die Nerven,
ja und denn das Thema WERTVERLUST!!!!!!!!
Das Auto vor fast genau ein Jahr gebraucht gekauft für 18500euro ist heute bei BMW im Ankauf 12.200 Euro wert,und bei VW (die haben das übern Daumen gemacht nichtmal 11000EURO!!!!!
Das ist ja wohl der Hammer,oder?

Gruß Heiko



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Autor: FRY
Datum: 10.12.2003
Beitrag:
das ist bei den meisten autos so. in den ersten beiden jahren haben sie den höchsten wertverlust. schau dir mal nen E39 525i BJ 01 an. was die "nur" noch kosten. der 3er ist sehr wertstabil und das 3er Cabrio ist das wertstabilste auto, was im moment auf dem markt ist (abgesehen vom FERRARI ENZO, der nach dem kauf schon mehr wert hat)
desswegen kauft man ja auch besser nen jahreswagen, da spart man schon ne menge.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: Reifenquäler
Datum: 10.12.2003
Beitrag:
quote:

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Hatte mich allerdings bei den km (130000km gefahren)verdrückt.
Es sind lediglich 13000km!!!!!!!!!!
Das ist nicht sehr viel,aber immer wieder Probleme: MOTOR GETRIEBE STARTVERHALTEN VERARBEITUNG KABELBRUCH LACKIERUNG e.t.c.
Da verliert man irgendwann die Nerven,
ja und denn das Thema WERTVERLUST!!!!!!!!
Das Auto vor fast genau ein Jahr gebraucht gekauft für 18500euro ist heute bei BMW im Ankauf 12.200 Euro wert,und bei VW (die haben das übern Daumen gemacht nichtmal 11000EURO!!!!!
Das ist ja wohl der Hammer,oder?

Gruß Heiko




12200 € das geht doch. Für den Betrag kriegst du einen schönen, 4 Jahre alten, mit 60000 km 323ti.

Und was die Fahrleistungen betrifft, so kann ich dir aus Erfahrung sagen: der geht ab wie Sau! Zum Vergleich: die Werksangaben für Beschleunigung (0-100 km/h) beim 323ti liegen sogar knapp unter denen vom 325i mit 192 PS.
Auf der Autobahn geht ab 150 km/h (ca. 4000 U, höchster Drehmoment)im 5 Gang bis 230 km/h auch nochmal die Post ab. Da kann ein Audi TT mit 180 PS gerade noch im Windschatten mithalten, aber für`s Überholen reicht`s dann doch nicht (1,8 l. eben).
Hol dir also einen und schlaf ruhig.


Alles was nicht tief fliegen kann ist zu langsam

Bearbeitet von - Reifenquäler am 10/12/2003 21:50:51


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Autor: Andre H.
Datum: 10.12.2003
Beitrag:
hallo,

ich frag mich nur warum BMW auch 325 oder 330i baut und ich mir einen Z4 3,0i gekauft habe wenn der 323Ti das mass aller dinge ist.
Überschätz eure 323ti mal nicht....

es gibt bessere....

gruß
andre

www.cartuning-and-more.de


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Autor: Klesi
Datum: 10.12.2003
Beitrag:
quote:

hallo,

ich frag mich nur warum BMW auch 325 oder 330i baut und ich mir einen Z4 3,0i gekauft habe wenn der 323Ti das mass aller dinge ist.
Überschätz eure 323ti mal nicht....

es gibt bessere....


ach komm andre...

die leute freuen sich eben das ihre 323ti´s (verhältnismäßig) gut gehn. das hier jemand seinen compi überschätzt hab ich auch ned gelesen.
sollen sie jetz schreiben: unser 323ti geht gut aba natürlich noch lange nicht so gut wie 325i, 330i oder ein z4?

wieso baut bmw nen m3/m5 wenn doch 325i, 330i, z4 usw. das maß aller ding ist? *ggg*

also wie gesagt...von überheblichkeit seh ich in diesem beitrag nix und das die 323ti´s ned schlecht gehn is ja auch bekannt.

also lass ihnen doch die freude *gg*

mfg

Klein aber Compact...

Bearbeitet von - Klesi am 10/12/2003 23:48:26


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Autor: atok11
Datum: 11.12.2003
Beitrag:
und warum gibt es eine corvette mit 1200 ps? warum hat der 316i nur 102 ps?
naa spass beiseite. das hetigste auto das ich je gefahren bin war auch ein z4 3.0i. ich habe über einen bekannten eine probefahrt für ein wochenende gekriegt. das ding geht schon wie sau....
die maschine hätte ich gern in meinem 3er und dafür 500 kg weniger. dann wär das geil.

aber ich hab halt doch nur 102 ps. für mehr reicht momentan das geld nicht. mein nächster wird aber sicher ein m3.

mfg atok11

beamer is da best


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Autor: Andre H.
Datum: 11.12.2003
Beitrag:
hallo,

das war auch nicht böse gemeint....

ich hätte auch lieber die M-Version vom Z4 gekauft doch leider gibt es keine und es ist auch noch keine in Planung laut insiderwissen...

dashalb werde ich den z4 mit andern mitteln auf die sprüge helfen und da hat dann selbst der M3/M5 keine chance mehr.....

Gruß
Andre

www.cartuning-and-more.de


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Autor: Reifenquäler
Datum: 11.12.2003
Beitrag:
quote:

hallo,

ich frag mich nur warum BMW auch 325 oder 330i baut und ich mir einen Z4 3,0i gekauft habe wenn der 323Ti das mass aller dinge ist.
Überschätz eure 323ti mal nicht....

es gibt bessere....

gruß
andre

www.cartuning-and-more.de


Hallo Andre, es sollte kein Angriff auf den 328-er, 330-er oder Z4 sein. Die gehen natürlich etwas besser. Es war nur Austausch von persönlichen Erfahrungen und Tatsachen(auf 325i bezogen).
Wenn wir ganz ehrlich sind, es kommt natürlich dabei auch auf viele andere Faktoren an wie Fahrwerk, Reifenqualität und -größe, Gewicht (wieviele Leute im Auto) und nicht zuletzt auch auf den Fahrer. Ein guter Fahrer, mit einem guten Start (ohne durchdrehende Räder) macht da schon mal eine gute halbe Sekunde oder fast eine Autolänge gut.

MfG
Mike

Alles was nicht tief fliegen kann ist zu langsam


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Autor: fraasb
Datum: 09.08.2004
Beitrag:
Die neuen Autos sind sicher besser. Aber die 150 kg Mehrgewicht müssen auch erstmal wettgemacht werden. Da liegt für mich "persönlich" ein großer Vorteil der e36 Reihe.


http://fraasi.gmxhome.de/Index.htm


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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 09.08.2004
Beitrag:
@Andre H.,
vergiß du mal nicht, das der Compact ein noch relativ niedriges Leergewicht hat im Gegensatz zu deinem Z4, und den anderen Baureihen von BMW.
Das Gewicht spielt auch beim M3 CSL ne SEHR große Rolle.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09/08/2004 22:42:54


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Autor: CompactChris
Datum: 10.08.2004
Beitrag:
@Andre H. Denke mal das ein 323ti für den Compact doch ganz gut ist. Für ne E36 Baureihe als Compi in Serie dürfte das das anständigste sein, was man als Compi so bekommt (ohne Motortuning). Denke mal das BMW die verschiedenen Motorisieurngen anbietet, damit jeder "das Mass seiner persönlichen Dinge findet". Du findest Sie eben im Z4 3.0, andere im 316i Compact. That's life, jeder wie er mag ;-)

PS: Soll nicht böse gemeint sein, hätte auch sehr gerne nen Z4 3.0 :-(
Trotzdem so lange das Emblem auf der Haube stimmt!! :-)

**Lieber nen BMW aus dreißigster Hand als nen Opel mit Rost ab Werk**


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