- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hakenkreuz zensur in Microsoft office 2003 - Geplaudere

Beitrag von Don_Sebo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hakenkreuz zensur in Microsoft office 2003
Date: 19.12.2003
Beitrag:
bevor du diesen Beitrag liest:

Punkt a: Solltest du mich persönlich kennen weisst du das Ich kein braunes Gedankengut in mir trage und mich hier nur über die Tatsache an sich aufrege !

Punkt b : solltest du mich nicht kennen nimm es einfach so hin wie in Punkt a beschrieben.

Punkt c: Hier der Link :Spiegel Online Microsoft nimmt Symbol aus Schriftart

lest euch den Artikel bitte genau durch.
und gebt einen sachlichen Beitrag dazu ab.

Mir geht es in erster Linie darum das ein Symbol das auch vor der deutschen NS Zeit existierte aufgrund von asoziierung mit Gedankengut aus VERGANGENEN ZEITEN ! und "angeblichen Beschwerden" von Nutzern Microdoof sogar soweit brachten ein "Downgrade" herauszubringen..

wenn es jemanden Stört das ein Hakenkruz in einer Schriftart vorhanden ist, dann sollte in meinen Augen dieser Mensch das Symbol einfach nicht nutzen *g*

Greetz

Son_Sebo

BMW SYNDIKAT HALL of Fame







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Dann sollte man halt einfach als Ausgleich noch ein Symbol bereitstellen, bei dem das Hakenkreuz durchgestrichen ist. =P

Das Hakenkreuz ist übrigens auch nicht unbedingt eine "Erfindung" der Nationalsozialisten (wie du schon sagtest). Genaueres kann man unter dem Link hier lesen.

http://www.swastika-info.com/de/article/indien/1065362542.html

Verstehe auch nicht, was das weglassen dieses Symbols bewirken soll...

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
und ich dachte schon sebo sei ein nazi
(wegen den kurzen haaren, den klamotten usw)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
um ehrlich zu sein, ist mir das egal, da ich nicht wüßte, wann und in welchem Zusammenhang ich dieses Zeichen verwenden sollte.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Das ist nicht der Punkt...
es geht darum das dir die Möglichkeit der Nutzung entzogen wird...

das ist in meinen Augen eine bevormundung die durch die verbreitung von Microsoft Produkten global eine sehr grosse Zahl von Usern betrifft.

Ich werde das Symbol (von dem Ich bis heute nicht wusste das es existiert in Office *g*) beibehalten, auf keinen Fall downgraden.

allerdings bei der nächsten Office Version bleibt mir diese Wahlmöglichkeit nicht mehr.
also ein Eingriff in meine Möglichkeiten und somit automatisch in meinen Augen als negativ zu werten...

@ speedy hätt Ich jetzt ein Bild da mit der aktuellen Haarlänge würde ichs posten *g*


BMW SYNDIKAT HALL of Fame




----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
ohman, eure probleme hät ich gern! *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: taissel
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Aber Sebos Haarlaenge ist im Moment nicht zu verachten...............Yeti laesst gruessen *ROFL*


Aber zum Thema. Bringt ja auch nix das jetzt wegzulassen denn wers bis jetzt nicht gebraucht hat, hat im Endeffekt auch nicht gewusst dass es da war.
Waere das Gleiche wenn man jetzt die irakische Flagge verbieten wuerde weil Saddam ein Schlechter Mensch ist. Aber die Flagge gibts ja schon laenger.... Was solls Microsoft macht sowieso was es will

MFG Marc
September 11. we will never forget

Mein Neuer


Bearbeitet von - taissel am 19/12/2003 14:13:10


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Einfach nur albern! Bin da voll Don_Sebo seiner Meinung.
Ich brauche das Zeichen auch nicht und wuste auch bis jetzt noch nicht um seine Existenz im Computer aber es bringt doch keinen um. Wer sich darüber Aufregt ist in meinen Augen einfach nur .... lassen wir das lieber.
Es ist ein Teil der Deutschen Geschichte und das Kreuz kann ja wohl nichts dafür das es von nem armen Irren misbraucht wurde. Wie schon gesagt hat es ja in anderen Kulturen ganz andere Bedeutungen.

Wenn man so anfäng kann man auch gleich den nach unten ziegenden Daumen (Zeichen für BUU-Rufe) verbieten. Ist nämlich auch kein gutes Zeichen. Bei Cäsar wurde so über Leben oder Tot entschieden.

Naja wie auch immer, da es ja bis jetzt keiner brauchte fällt es auch nicht auf wenn es dann weg ist.

PS: Ich hab auch kein braunes Gedankengut nicht das jemand das jetzt denkt auch wenn ich sehr kurze Haare hab.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
sebo kann kein nazi sein, er macht zivi ;)

kann die leute nicht verstehen, die sich aufregen, dass da ein hakenkreuz ist und ebenfalls versteh ich nicht, wie man sich drüber aufregen kann, dass es entfernt wird

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Breeze
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Also da das Hakenkreuz wie schon erwähnt eigendlich nicht die Erfindung der Nazionalsozialisten ist kann ich den extremen Aufruhr darum nicht verstehen vor allen Dingen weil die meißten User nicht einmal wusten das es da ist... Hey ich finde man sollte das K auch verbieten damit es niemand drei mal hintereinander schreibt *G* so ein Quatsch also mir ist es ehrlich gesagt egal ob das Hakenkreuz da ist oder nicht ich benutze es sowieso nicht...

MfG

Breeze



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
bei mir gibts diese schrift gar nicht.

aber da sieht man mal wie viel langeweile manche leute haben, das sie nach solchen sachen suchen. sowas benutzt doch sonst kein mensch. meiner meinung nach ist auch windings total überflüssig.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Don_Sebo
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
also Ich hab dieses Symbol bisher in Windows ja auch nie entdeckt...

Die Personen die das Hakenkreuz einsetzen haben bestimmt auch besseres Material als die Windows Schriftart Biliothek zur verfügung...

Die Personen die bisher noch nicht wussten das es existent ist werden doch der eventuellen Nutzung beraupt... also BEVORMUNDET

Das ist mein Problem an der ganzen Sache... das irgendjemand in Californien aufgrund "angeblicher Beschwerde" siehe Spiegel Artikel. mir die Möglichkeit der Nutzung nimmt.

Leute lieber kritisch durchs Leben gehen als wie ein Zombie dem Trott hinterher...


BMW SYNDIKAT HALL of Fame




----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Naja, Mircosoft... muss man dazu noch was sagen? Wenn wir mal ganz stupide nachdenken und die Geschichte von MS in Bezug auf andere Softwareunternehmen sehen, dann handelten die fast genau so wie die "Nasen" seinerzeit... Die MS Corp. ist im Grunde der grösste Verbrecher der Geschichte, neben der Kirche, man kommt aber nicht an die ran. Die leben stets nach dem Motto: "Es leben die Anwälte!". Man kann alles gut nachlesen in dem Buch "Die Akte Mircosoft" das meines Wissens von einer ehemaligen Mitarbeiterin geschrieben wurde und viel dolle Sachen aufdeckt.

Das Hakenkreuz Symbol ist nur eine gespiegelte Rune die in Ihrer normalen Bedeutung "Sonne" heisst. Ein Kumpel aus meiner Klasse ist Blackmetaller, der kennt sich dem Runenzeugs richtig aus und hat mir mal einiges dazu erzählt.

Naja, ich denke mal das Downgrade zwecks dem Zeichen ist typisch Ami-Like und sie werden dafür bestimmt massig Beführworter in den USA haben. Ich denke mal das war sogar ne Idee eines PR Managers bei denen.
Habe einige Ammis kennengelernt, im Urlaub oder Schüleraustausch, und die unwissenden Leute sind getrieben von Vorurteilen und jeder deutsche ist ein Nazi für die... Naja, man sollte auch nie innen US-Chat gehen, das isses noch schlimmer.

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3


----------------------------------------------------------

Autor: BigMan
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Ich finde diesen Hype, der um die Nazi-Zeit in Deutschland, gemacht wird, mehr als albern!
Was soll denn bitte durch Verbote und eine Zensur erreicht werden?
Das damals einiges schief gelaufen ist bestreitet ja auch keiner!
Trotzdem wird Geschichtsschreibung immer von den Siegern übernommen und das diese nicht immer ganz korrekt ist, ist wohl jedem klar.
Ich hol jetzt zu weit aus, wollt nur sagen, dass ich es für unötig halte da ein "Downgrade" herauszubringen.

Gruß
BigMan

Mein Zetti


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
quote:
Leute lieber kritisch durchs Leben gehen als wie ein Zombie dem Trott hinterher...


es gibt so viel scheiße, ich spar mir meine energie für wichtiges

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Wotan
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Also ich find es albern das die leute immer so ein scheis aufhebens machen wegen dem hakenkreuz ich mein erstens kam es ja nicht dem adolf in den sinn das zeichen zu erfinden wie schon erwaehnt ist schon etwas aelter. Und außerdem halt ich es fuer dermaßen lächerlich saolche zeichen zu verbieten sie sind nunmal ein teil deutscher geschichte die man nicht wegdiskutieren kann oder verstecken kann durch irgendwelche verbote aber mir solls egal sein denn ich würde sowieso kein hakenkreuz im office benutzen und ich denke wenn jemand ein hakenkreuz für irgendwas benutzt dann sicherlich nicht im office :D einfach lächerlich aber egal :D

[B]rings [M]ore [W]omen


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes