- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Suche alte Formel-1-Reifen - Geplaudere

Beitrag von David325

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Suche alte Formel-1-Reifen
Date: 19.12.2003
Beitrag:
Hallo,

hat jemand eine Idee wo ich alte F1-Reifen herbekommen könnte?
Bekannte bräuchte sie für ein Geburtstagsgeschenk.
Nähe München wäre ideal.

Ciao
David
325ix@gmx.de

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
Hi,

das so gut wie unmöglich. F1 Reifen werden von den beiden Reifenausstattern an die Rennstrecken gefahren bzw. geflogen.
Um nicht immense Zollgebühren zu zahlen, nehmen die Hersteller die Reifen nach dem Rennen wieder mit.

Aber als Alternative kannst Du die Rennställe anschreiben, ob Du nicht Reifen aus der DTM bekommen kannst...

Bei Ebay werden z.B. gerade Reifen aus dem Slalom-Cup oder dem Porsche Super-Cup angeboten.

Ciao - Carsten

Bearbeitet von - cxm am 19/12/2003 12:07:59


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
oder geh anne rennstrecke und "besorg" dir da welche. da stehen ja auch immer so, reifenpuffe am rand der strecke für die autos abzudämpfen. vielleicht sind da ja welche aus alten zeiten dabei die so in der art aussehen. aber das solltest du natürlich nur mit der einverständnis des streckenbesitzers tun, damit du das nicht bei einer nacht-und-nebel-aktion machen musst. *g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 19.12.2003
Beitrag:
da die reifenhersteller strengste geheimhaltung pflegen um nicht von der konkurrenz ausspioniert zu werden, wird es wohl annähernd unmöglich sein, an solch einen reifen zu kommen. möglich wäre ein reifen, der schon 15-20 jahre alt ist, aber die sind wiederrum selten.
also wie schon gesagt, halt mal ausschau nach DTM- (STW-, BTCC-, JTCC-) reifen, die sind bestimmt einfacher zu bekommen. ansonsten kauf einfach die michelin reifen, die auf dem M3 CSL drauf sind. das sind auch rennreifen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes