- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Schwarz lasierte Rülis ist das erlaubt - Geplaudere

Beitrag von Polenpaule

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Schwarz lasierte Rülis ist das erlaubt
Date: 21.12.2003
Beitrag:
Hallo

Habe mal ne frage

Schwarz lasierte Rückleuchten sind die von tüv her erlaubt

und was ist lasiert überhaupt

Gruß
Lukas






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
naja das ist wenn man die einfärbt... das ist nicht erlaubt! alle sprays und tauchbäder sind nicht erlaubt.

vielleicht könntest du mit einem lichttest .. etc .. die dinger abgenommen bekommen aber das ist zu teuer, 2000 für son test sind nur ne schätzung aber denke es kommt relativ nahe an den preis.

es ist da billiger rücklichter bei inpro oder bei ebay zu keufen, es gibt viele ausführungen ... chrom, lexus style, weiße rücklichter... da ist bestimmt was einfarbiges - vielelicht auch schwarzes dabei - aber selbermachen ist auf jedenfall nicht erlaubt! es ist nichtmal erlaub nur die rückfahrscheinwerfer einzufärben!!!!

Bearbeitet von - grambler1 am 21/12/2003 18:45:42


----------------------------------------------------------

Autor: Stephan
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
Man kann doch auch z.B. Mhw schon schwarze kaufen!
Klar ist das auch eine preisliche Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
quote:

Hallo

Habe mal ne frage

Schwarz lasierte Rückleuchten sind die von tüv her erlaubt

und was ist lasiert überhaupt

Gruß
Lukas




Wenn das erlaubt wäre dann hätte es jeder :-)
Ne naturlich nicht erlaubt, damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Wenn dich die grünen Freunde anhalten können die im schlimmsten fall dein Auto still legen.


Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Polenpaule
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
Ok

Danke für die antworten

Weil habe bei ebay ein paar rulis gefunden da sei wohl ein tüv gutachten dabei aber wenn das so ist dann las ich das mal lieber

Gruß
Lukas



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
quote:

Ok

Danke für die antworten

Weil habe bei ebay ein paar rulis gefunden da sei wohl ein tüv gutachten dabei aber wenn das so ist dann las ich das mal lieber

Gruß
Lukas




Kleine Geschichte dazu.

Ein Arbeitskollege eines Kumpels hat sich solche Rückleuchten bei ebay für seinen Vectra gekauft.
Kurz darauf hat ihn die Polizei angehalten. Die Beamten kannten sich ganz gut aus und sahen das die nicht original sind. Er zeigte stolz die ABE die er dazu bekommen hatte (er war sich ja keiner Schuld bewust).
Die netten Beamten hätten ihn dann fast wegen Urkundenfälschung angezeigt. Die ABE war ne klasse Fälschung. Er kam nochmal ohne Strafe davon. Aber seine Rückleuchten und die gefälschte ABE hat jetzt die Pollzei, die ermitteln jetzt gegen den Verkäufer.

Soviel dann dazu. Also lieber Finger weg.

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
Den Verkäufer bei eBay kenn ich auch der die schwarz lasierten Rückleuchten verkauft. Der legt keine ABE dafür bei, sondern eine ABE von original getönte Rücklichter, wie die von In-Pro oder so wo man die Reflektoren durchsieht. Mit der ABE kannste im Fall der Fälle nur den Grünen austricksen und hoffen das der nich nachguckt oder sich auskennt... also is ne riskante Sache. Sehen aber irgendwie nich schlecht aus.

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3


----------------------------------------------------------

Autor: Mechanixx
Datum: 21.12.2003
Beitrag:
...also ein Freund von mir hat nach eigenen Angaben im Labor was ausprobiert :
er hat sich alte Rückleuchten geholt und diese angeblich mit "liniar polarisiertem " Kunststoff
beschichtet ( Licht geht raus , aber keines rein ) ;
...sind zwar jetzt leicht verformt , macht aba nix ;-))

ich hab mir des auch schon überlegt mit Lasieren , meint ihr die Rülis gehen durch ,
wenn man ein Stück "freiläßt" ??

Mit freundlicher Lichthupe ,
Mechanixx


P.S.: Der Aufwand im Labor hat sich in keiner Weise rentiert !!
( Sonst hätte ichs schon längst selbst gemacht )



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes