- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fragen zum E46 320d - 100kW/136PS - 3er BMW - E46

Beitrag von Compactler

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: Fragen zum E46 320d - 100kW/136PS
Date: 06.02.2002
Beitrag:
Hallo zusammen....

Ich will mir in den nächsten Wochen den Vorgänger 320d holen und hätte da einige Fragen..

Wie hoch liegt in etwa der Spritverbrauch?

Mein Dad hat den neun 320d (150PS)
Wie sitzt im Vergleich zum neuen mit den Fahrleistungen (Vmax; Beschleunigung...) aus?

Danke schon Mal für die Antworten.


MFG

Compactler




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Hi....

Ich bin jetzt einige Male schon gefahren (auch längere Strecken von ca. 200km)

Der Verbrauch liegt in etwa bei 6Liter.....Bei 100km/h im 5ten halten braucht er etwa 5Liter.....

Im Großen und Ganzen dürftest Du mit 5,5Liter, bei etwas mässiger Fahrt hinkommen

MFG

Compactler


----------------------------------------------------------

Autor: steilpa
Datum: 10.02.2002
Beitrag:
Der alte 320d zieht bei weitem nicht so gut wie der Neue mit dem 150PS Triebwerk,auch der Verbruach liegt etwas höher.Die Anfahrschwäche ist auch ausgeprägter.Das soll jetzt aber nicht bedeuten , dass der alte 320d ne lahme Krücke ist,im Gegenteil,aber im Vergleich zum neuen Modell bemerkt man den Unterschied trotzdem sehr gut.

Petz


----------------------------------------------------------

Autor: zwecke333
Datum: 10.02.2002
Beitrag:
Kann mich nur anschließen zwischen 5,9l(dahinrollen auf "verblitzten" Bundesstraßen) und 6,9l (V=200+Klimaautomatik) ist alles drin. Der Schnitt auf dem BC der letzten 15000 km liegt bei 6,3l...



----------------------------------------------------------

Autor: zwecke333
Datum: 13.02.2002
Beitrag:
Welchen Chip hattest du, Anbieter, Preis? Hat`s viel gebracht?

quote:

Hi, ich hatte vor meinem 330d einen 320d. Bin in einem Jahr ca. 50000 Km gefahren überwiegend Autobahn. Das Leistungspotential habe ich mit einem Chiptuning angehoben. Dadurch ist der Verbrauch noch mal runter gegengen. Im Schnitt lag ich auf der Autobahn bei normalem Verkehr bei 6,4L wenns mal zur Sache gieng, stieg der Verbrauch auf 7,4 Liter. Auf Stautour vom Winterurlaub zurück warens dann auch mal 5,2l. Also 6,4 bis 6,8 sind so der Schnitt gewesen.
Gruß Dietmar
quote:

Hallo zusammen....

Ich will mir in den nächsten Wochen den Vorgänger 320d holen und hätte da einige Fragen..

Wie hoch liegt in etwa der Spritverbrauch?

Mein Dad hat den neun 320d (150PS)
Wie sitzt im Vergleich zum neuen mit den Fahrleistungen (Vmax; Beschleunigung...) aus?

Danke schon Mal für die Antworten.


MFG

Compactler






----------------------------------------------------------

Autor: Compactler
Datum: 13.02.2002
Beitrag:
[quote]
Welchen Chip hattest du, Anbieter, Preis? Hat`s viel gebracht?

[quote]

;-))
Das wollt ich auch gerade Fragen.....
Würde meine nämlich auch chipen lassen..
Bringt das wirklich die durchschnittlichen 20-25 versprochenen PS der renomierten Chiphersteller?

MFG

Compactler


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes