- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Polizeikontrolle!! - Geplaudere

Beitrag von atok11

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Polizeikontrolle!!
Date: 27.12.2003
Beitrag:
topic geändert. Auch Polizisten sind Menschen! :o), Pimbo-Mod
Mich haben gerade mal wieder unsere freunde in grün angehalten und meinen wagen genauestens "inspiziert". Dazu muss man noch sagen dass es bei uns so ca -2° hat und regnet. nach "was haben sie denn heute getrunken" und negativem alkohol und drogentest haben sie mein auto unter die lupe genommen. Erst durfte ich mich 1/2 stunde mit dem penner um die ABE von meinem lenkrad streiten, ob die jetzt gilt oder nicht, dann um meine frontschürze da ihm das auto offenbar zu tief lag. nachdem ich ihn aufgeklärt hatte dass die mindestbodenfreiheit hierzulande 60 mm beträgt und er 2 mal 80mm gemessen hat (ich musste mein auto 2 mal anders hinstellen bis dieser idiot sich überzeugte) kahm er schließlich darauf das ich als dritte bremsleuchte ein lauflicht installiert habe. Daraufhin wollte er von mir 60 euro oder der wagen würde sofort stillgelegt. ich hab gesagt dass ich eine ABE habe und diese jetzt suche. dann habe ich ein wenig do getan als ob ich die suche und ihm tausend andere gezeigt bis es ihm zu blöd wurde.
Ich habe nun einen Mängleschein dankbar erhalten und muss mein auto innerhalb einer woche vorzeigen.

hat jemand eine abe für ein lauflicht oder für eine NORMALE 3. Bremsleuchte?

Wäre es ratsam selber ein E-Prüfzeichen einzugravieren und das vorzuzeigen?

Ich mein kann doch wohl nicht denen ihr ernst sein. Die haben nur nach irgendwas gesucht um mich zu f*****. Das war dann das letzte was er gefunden hat. Insgesamt hat die kontrolle ne knappe stunde gedauert und das bei regen und obwohl ich krank bin und fieber habe.....

Mfg
atok11

beamer is da best

Bearbeitet von - Pimboli am 27/12/2003 14:44:58




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
normal. die meisten bullen sind halt alles assis die ihren frust dann auffer arbeit ablassen. schlechten sex oder garkeinen. was weiß ich. bei uns sind se da auch so.da wird so lang gesucht bisse was finden um einen anzuscheißen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: atok11
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
Genau so isses. ich hab 38° fieber und darf mich mit den assis ärgern und weil meine augen gläsrig sind: Haste gekifft hä?

echt wi*****. waren noch jung so ca 21-22 schätze frisch aus der ausbildung. auf dem mängelschein stand irgendwas mit "hundertschaft bereitschaftspolizei blablabla"

beamer is da best


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
quote:


Wäre es ratsam selber ein E-Prüfzeichen einzugravieren und das vorzuzeigen?



Wenn du auf noch mehr Ärger scharf bist kannste das machen :-)
Dann biste aber richtig dran, sowas nehmen die sehr übel.
Lauflichter sind eh nicht erlaubt als Bremslicht. Da wirst du keine ABE bekommen. Und mit ner Fälschung würd ich nicht zu den Grünen gehen.

Leider ist es so das die immer irgendwas suchen und meistens auch finden. (Die müssen halt Gelt verdienen)
Ich kenne das auch. Deswegen verzichte ich in der nächsten Zeit auf Bastelleien bis meine Punkte weg sind :-)

Grüße Marco



----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
haste keine rechtschutzversicherung?

wenn die mir bloed kommen ruf ich bei uns inner rechtsanwaltkanzlei an oder bei dennen aufn handy irgendeiner hat von dennen immer zeit und kommt...hehe, was meinste wie die solche dummen streifenbullen auseinandernehmen...die entschuldigen sich danach hoefflichst das sie leben und verschwinden schnell ;)



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
also das mit dem lauflicht-bremslicht biste ja wohl selber schuld. sowas ist doch klar, das es dafür keine ABE oder eintragung gibt. aber davon mal ab, so nen kitsch würde ich mir gar nicht einbauen. ich bin doch nicht der "Knight Rider" und mein auto ist auch keine weihnachtsbeleuchtung.

aber im algemeinen hast du natürlich recht. sie machen zwar ihren job, man kanns aber auch übertreiben. und genau das machen die da seht oft. haben halt keine hobbies. aber es gibt nicht nur solche! hatte auch schon mal 2 nette polizisten als ich in ne kontrole kam.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 27.12.2003
Beitrag:
Hört sich tatsächlich so an, als wenn die wohl nix gescheites zu Weihnachten bekommen haben.

Mit einer E-Nummer zu bescheißen ist wohl die schlechteste Alternative. Am besten wäre es halt immer noch, die Lauflichter raus machen bzw. durch eine richtige Bremsleuchte ersetzen. Wennst gar nicht drauf verzichten willst, dann machst halt nach der Kontrolle die Lauflichter wieder rein. Wennst dann allerdings nochmal erwischt wirst, dann läufts evtl. unter Vorsatz, dann wirds teurer.

Bei meinen Autos hattte ich früher auch immer so einiges an nicht-zugelassenen Teilen dran. Aber irgendwann hat man einfach die Nase voll immer Streß zu bekommen. Von wegen erlöschen der Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz fang ich mal gar nicht erst an.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: Bo
Datum: 28.12.2003
Beitrag:
Lauflicht ist im Straßenverkehr in Deutschland verboten. Selbst an unserem Feuerwehrauto (LF 16/12) dürfen wir hinten die Lauflichtbalken nicht einschalten, sondern nur auf Blinken schalten.

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory


----------------------------------------------------------

Autor: bastiii
Datum: 28.12.2003
Beitrag:
selbst schuld.

Wer fährt auch schon mit so 'ner Kirmeskarre durch die gegend?

Wenn du weisst, dass du so'n Zeugs nicht eingetragen bekommst, mach's erst garnicht dran.

Mal davon ab, 'nen Lauflicht an 'nem BMW *ROTFL*

-[ Long-Dong-Bastiii ]-


----------------------------------------------------------

Autor: lekosi
Datum: 28.12.2003
Beitrag:
ich möchte mal wissen wie du reagierst,
wenn mann versucht dich zuverasch....



----------------------------------------------------------

Autor: atok11
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
ist ja maximal gedimmt gewesen, nur 4 punkte auf jeder seite die sich aufeinander zu bewegen. des sieht saugeil aus. hat man auch kaum gesehen war aber echt geil....

naja die grünen eben

ich finde viel schlimmer wenn leute mit led-3.Bremslichtern rumfahren die heller sind als ein fußballfeld mit flutlicht...

ich weiss mein auto unterliegt eh nicht dem allgemeinen bmw-tuner-geschmack schon allein verchromte m3 spiegel und gfk von ebay....bäh...


mfg
atok11


beamer is da best


----------------------------------------------------------

Autor: atok11
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
reicht das wenn ich das einfach nur abklemme oder muss ich dass komplett ausbauen? hatte noch nie sowas ausser mit dem roller und der wurde komplett eingezogen....

beamer is da best


----------------------------------------------------------

Autor: bastiii
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
reicht wenn du's abklemmst.

aso!


----------------------------------------------------------

Autor: Leni HH
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
Hmmm... Was soll man dazu sagen. Erstmal: Warum fährst du überhaupt mit Fieber Auto??? ;o)

Aber es ist richtig, was hier gesagt wurde. Lauflichter sind in Deutschland verboten und wenn man damit erwischt wird, muss man zahlen. Darüber musst du dich auch nicht so aufregen - hast es ja selber "verbockt".
Ich selber hatte mit Polizisten noch NIE Probleme. Liegt sicher an dem weiblichen Vorteil hehe. Ich wurde immer nur angelächelt und die haben mich weiterfahren lassen. Das Einzige, was von denen kam war etwas wie "nettes Auto, darf ich das mal näher ansehen - aus privatem Interesse" oder sogar "bekomme ich Ihre Handy-Nr? Dann könnte man privat über alles reden und was trinken gehen". Tja ... Schon dreist, aber was will FRAU machen.

Ich denke mal auch, dass die Polizisten nur so genau nachgeprüft haben, weil du denen gegenüber sicher nicht das Auftreten hattest, dass dann angebracht war. Da bringt es nämlich nichts gegenan zu motzen.
Erst recht nicht, wenn man UNRECHT hat ;o)))

Alles in allem reicht es aber, wenn du die Bremsleuchte abklemmst.

So long ... :o)



----------------------------------------------------------

Autor: Weilheimer-E30
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
Bin vorgestern auch angehalten worden, und zwar 2 mal innerhalb von 5 min. Beim ersten mal hatten die Herrn Schutzmänner dummerweise gerade keinen alkomaten dabei, seit dem weiß ich wie man im Polizeiauto sitzt ;o) . Als ich dann wieder mit meinem Auto weiterfuhr konnte ich ca. 500m fahren, und das ganze spiel hat von vorn angefangen.

Gruß andi



----------------------------------------------------------

Autor: bastiii
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
Wenn du nichts getrunken hast, dann ist doch ok.

Und wer trinkt & fährt, dem sollte man sofort den Lappen entziehen.

aso!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
Was ich bei uns in der Gegend nur recht komisch finde, man wird immer nur nach ABEs kontrolliert. Ich wurde in meinen 8 Jahren (16 - 24) Führerschein mind. 20 x kontrolliert und nur 1 x musste ich blasen. Ist es nicht viel wichtiger nach Alk zu schauen als nach ABEs?!

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
also ich würd auch schon bestimmt 20 mal angehalten in den 4 jahren (15 - 19). wurde bis auf 2 mal auch nie nach alk kontrolliert. dummerweise aber immer dann wenn ich was getrunken hatte :/

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: atok11
Datum: 29.12.2003
Beitrag:
ich bin nicht mit schlechtem auftretengegen die polizei angekommen und ich beschwer mich auch nicht wegen dem lauflicht. mich hat nur die methode der kontrolle gestört. ich bin schon oft kontrolliert worden aber bisher nie so.
das mit dem lauflicht ist mein bier und mein pech, da habt ihr alle recht. ich wusste ja dass ich es nicht darf.
ich wollte nur wissen obs vielleicht für so was ne abe gibt.
klar die jungs machen ihren job aber man kann es auch zu genau nehmen. bei denen hat man richtig gemerkt dass sie mir was anhaben wollten.

HABS ÜBRIGENS RAUSGEBAUT UND EINEN LED BREMSLEUCHTE VERBAUT DIE NICHT BLINKT UND NICHT LÄUFT. war heute dort der hat nichtmal geschaut ob die noch innen oder aussen ist, hat gesagt er gaubts mir....

war aber auch ein älterer und nicht diese jungen in meinem alter die mich kontrolliert haben.

(war bereitschaftspolizei , schätze frisch aus der ausbildung oder so)

naja
so long
atok11

beamer is da best


----------------------------------------------------------

Autor: Leni HH
Datum: 30.12.2003
Beitrag:
Hui, da fühlte sich jetzt jemand angegriffen. War ja nicht böse gemeint, aber das musst du abkönnen ;o)
Außerdem weißt du sicherlich selber genau, WARUM sie dich so lange kontrolliert haben. Weil die jungen Herren sicher selbst privat ein getuntes Auto fahren und sich bei deinem nur Ideen holen wollten. Das machen die ganz gerne, haben mir schonmal Polizisten gesteckt. Vielleicht waren die auch einfach nur schlecht drauf, sowas gibt´s immer wieder. Kommt sicher noch öfter vor...

Übrigens: Gute Idee das Lauflicht auszubauen :o))

LG, Leni

Wer später bremst, ist länger schnell... :-O


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes