- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nu hatt er sich verabschiedet. :-( - Geplaudere

Beitrag von juesti

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Nu hatt er sich verabschiedet. :-(
Date: 01.01.2004
Beitrag:
Hallo zusammen und erst mal "Frohes neues Jahr alle miteinander".

Tja, wollte einfach nur mal loswerden was mir passiert ist. Geklappert hat mein Motor ja schon immer etwas ( halt die typischen m40/316i Probleme ) aber das Geräusch wurde immer penetranter und letzte Woche fahr ich auf die Arbeit, und es gab einen Schlag. Ich dachte jetzt löst er sich auf. Da hatt sich das Hosenrohr aus dem Gußstück gelöst. Also wirklich, NASCAR war nix dagegen. Nun nimmt er kaum noch Gas an und scheppert. In 14 Tagen gibt´s ein neues Herz von einem 96er 318i. Ist das eigentlich teuer, der Motor mit ca. 70000 km, mit neuer Kupplung und Getriebe, mit Auspuffanlage, mit Ausbau des alten und Einbau des neuen 1.000,00€ ?

Vielleicht kann mir auch einer eine Info zum Lenkradwechsel geben? Ich würde gern ein Sportlenkrad einbauen, aber man hat mir gesagt daß das nur von einem Fachmann gemacht werden kann, wegen dem Airbag. Ist das wirklich so ein Problem, und muß hier die Software neu eingespielt werden?

So, jetzt wart ich erst mal auf meinen "neuen" Motor und dann sehen wir weiter.

Gruß Juesti

Fahr nie schneller wie Dein Schutzengel fliegt.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: David325
Datum: 01.01.2004
Beitrag:
zum lenkrad: im prinzip darf das nur jemand mit sprengstoffunterweisung, schafft aber auch so jeder wenn er vorher batterie abklemmt!
welches würdest du gerne einbauen?
hier eine gute anleitung von jan-henning vom älteren aufs neuere: http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

die 1000 eur denke ich sind mehr als in ordnung wenn die angaben stimmen. kompletter auspuff ist ja schon sauteuer...


325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes