- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Rückverfolgung von Internetverbindungen ? - Geplaudere

Beitrag von Gazmann

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Rückverfolgung von Internetverbindungen ?
Date: 10.01.2004
Beitrag:
Hallo,

mal ne frage an alle I-Net Cracks ;)

mein Schwiegervater hat eine DSL Verbindung aber keine Flatrate, nun hat er lt. letzter Rechnung von T- Doofline, eine Summe von ca. € 145.- !!!!!
das problem an der Sache ist nur das er nie Online ist ????
er nutzt seine Internet Verbindung so gut wie nie !!!!
Kann T-Online nun anhand der Verbindungen sehen von welchem Rechner aus die Einwahlen waren ?

Wäre schön wenn Ihr schnell antworten könntet da wir nämlich Einspruch einlegen wollen und das möglichst bevor die Frist verstreicht !

Danke im Voraus...

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
ja, t-online kann sehn, von welchem haushalt man sich eingewählt hat. ich glaub den onkel hatte nen trojaner drauf und irgendwer hat seine zugangsdaten "gesnifft" und surft auf seine kosten rum.
t-online kennt sowas öfters und wenn ihr denen das erklärt, werden die mit sicherheit was unternehmen und euch fragen, ob ihr ne anzeige schalten wollt...würde ich auf jeden fall machen.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
quote:

ja, t-online kann sehn, von welchem haushalt man sich eingewählt hat. ich glaub den onkel hatte nen trojaner drauf und irgendwer hat seine zugangsdaten "gesnifft" und surft auf seine kosten rum.
t-online kennt sowas öfters und wenn ihr denen das erklärt, werden die mit sicherheit was unternehmen und euch fragen, ob ihr ne anzeige schalten wollt...würde ich auf jeden fall machen.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


hmm....
das könnte natürlich sein ?
also kann ich denjenigen finden der das gemacht hat ?
vorrausgesetzt warhscheinlich derjenige hat keine Firewall ?

oder ist das egal ?

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
firewall nützt nix. wenn er sich in das telekom netz einwählt, sieht die telekom, welche telefonnummer sich da eingewählt hat.
die protokollieren die einwahlen der einzelnen zugangsdaten und suchen halt, welche haushalte sich mit den zugangsdaten deines onkels eingewählt haben.

das problem ist, dass dein onkel wahrscheinlich die t-online software zum einwählen benutzt. diese speichert die zugangsdaten in bestimmten dateien. das wissen solche vögel und klauen sich gezielt diese daten raus.
aber für diese sicherheitslücke kann dein onkel ja nichts
(die letztgenannte info ohne gewähr, ist schon lange her, dass ich mich damit beschäftigt hab)

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: HaTh
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
@CrazyAchmed:

bei DSL ist es nicht möglichdie Zugangsdaten zu klauen und mit ihnen auf fremde Kosten zu surfen. Das hat technische Gründe, eine ausführliche Erklärung/Beschreibung der DSL Technologie findet sich sicherlich im Net.

Einen Trojaner zu benutzen um auf fremde kosten online zu gehen macht auch keinen Sinn. Den Trojaner benutzt man um an Daten ran zu kommen oder um jemanden zu ärgern. Vielleicht noch um von seinem Rechner aus irgendwelchen "Mi$t" zu machen, damit es auf den ersten Blick aussieht als wäre es er gewesen. Aber sicherlich nicht um auf seien Kosten zu surfen.



----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
informier dich mal über "realz" in der "fakerszene" (die eigentlich schon fast tot ist)

quote:
Den Trojaner benutzt man um an Daten ran zu kommen oder um jemanden zu ärgern

ja ach ne! was meinste, was zugangsdaten sind? n sparmenü bei mcdoof?
und um jemanden zu ärgern, das machen lediglich kinder mit zuviel zeit. ich glaub du hast vergessen, dass das konzept des trojaners von geheimdiensten stammt. die werden sicherlich nicht zeit investiert haben, ein programm zu entwickeln, mit dem sie auf anderen computern die cd-rom laufwerke auf und zu machen können.

quote:
bei DSL ist es nicht möglichdie Zugangsdaten zu klauen und mit ihnen auf fremde Kosten zu surfen. Das hat technische Gründe, eine ausführliche Erklärung/Beschreibung der DSL Technologie findet sich sicherlich im Net.


schon klar, aber mit der t-online Software schon. Die speichert die Zugangsdaten in besimmten dateien. wenn man die hat, kann man sich von jedem beliebigen computer mit dsl-anschluß einwählen.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
Hat dein Schwiegervater n Router? Einige Doofirouter sind so eingestellt, das se ständig verbunden sind. Und man merkt es erst nach der Rechnung =P

Hatte mein Onkelchen auch.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
wenn man die dsl-zugangsdaten von jemand anderem hat, kann man sich - wenn man selbst einen t-dsl-anschluß hat - auf die kosten des opfers einwählen.
einfachste lösung wär, das passwort zu ändern.
gibt es auf der t-blöd seite einen verbindungsmonitor wie bei freenet? dort kann man sehen, wann und wie lange verbindungen hergestellt wurden.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: HaTh
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
also ich probiere es nochmal (vielleicht habe ich mich ja mißverständlcih oder unglücklich ausgedrückt, oder Du hast mich nicht verstanden):

ich meinte nicht, dass es nicht möglich ist die Zugangsdaten zu klauen, sondern dass es nicht möglich ist mit geklauten Zugansdaten sich von einem anderen Rechner (Telefonanschluß) ins I-Net einzuwählen. Ich habe
hier versuch das Ganze zu erklären. Stichwort ist "genau eine Gegenstelle".

Falls Zugangsdaten ein Sparmenü bei McDoof sind, dann gehe ich mich gleich mal bei denen bewerben weil ich die letzten par Jahre mit einem Informatikstudium verbracht habe. BTW, nicht nur damit befaßt sondern auch erfolgreich abgeschlossen.

Vielleicht ist mein Wissens- respektive Erfahrungsstand auch nicht so groß, dass ich über Realz und die Fakerszene mitreden könnte , weshalb ich mich auch aus dieser Diskussion zurück ziehe .

Ich wollte nur Gazman helfen...

Nix für Ungut CrazyAchmed

Bearbeitet von - hath am 10/01/2004 16:25:16


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
der Punkt ist ja das die Zeiten wohl stimmen, nur will ich bzw. wir beide wollen wissen von wo aus sich die jenige person eingewählt hat mit den Daten meines Schwiegervaters ??


Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: Wotan
Datum: 10.01.2004
Beitrag:
Aerm Hath mit den zugangsdaten kann ich mich von überall einwaehlen vorrausgesetzt ich hab min. nen t-net anschluss bei der telekom und ein dsl modem und netzwerkarte aber das sollte ja klar sein :D Ich weiss es daher das ich vor ca einem jahr auch t-doof kunde war und als ich gekuendigt habe war ich ca. 2wochen ohne inet bevor mein neuer anschluss frei war. Da hab ich mir kurzer hand 2 x zugangsdaten von freunden beschaft und bin immer online gegangen wenn die off gegangen sind. Es ist nicht moeglich zur selben zeit mit den selben daten zu connecten aber man kann von jedem x beliebigen rechner auf den anschluss zugreifen wenn man die oben genannten vorraus setzungen erfuellt :D

[B]rings [M]ore [W]omen


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 11.01.2004
Beitrag:
quote:

Aerm Hath mit den zugangsdaten kann ich mich von überall einwaehlen vorrausgesetzt ich hab min. nen t-net anschluss bei der telekom und ein dsl modem und netzwerkarte aber das sollte ja klar sein :D Ich weiss es daher das ich vor ca einem jahr auch t-doof kunde war und als ich gekuendigt habe war ich ca. 2wochen ohne inet bevor mein neuer anschluss frei war. Da hab ich mir kurzer hand 2 x zugangsdaten von freunden beschaft und bin immer online gegangen wenn die off gegangen sind. Es ist nicht moeglich zur selben zeit mit den selben daten zu connecten aber man kann von jedem x beliebigen rechner auf den anschluss zugreifen wenn man die oben genannten vorraus setzungen erfuellt :D

[B]rings [M]ore [W]omen


und den ort des Zuganges kann mann nicht erfassen ?

das war die Urfrage ?

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: Merlin-9999
Datum: 11.01.2004
Beitrag:
@HaTH

Deine Aussage ist definitiv falsch !!

Innerhalb eines Providers kann ich mich von jedem ( bei diesem Provider angemeldeten ) Computer aus anmelden !!!
Das funktioniert sowohl bei T-Online( hab´s bei meinem Schwiegervater getestet ), wie auch hier in NRW bei dem Provider ISIS.

Ich habe eine ISIS DSL Flatrate und könnte, mit meinen Zugangsdaten, auf jedem PC mit ebenfalls einem ISIS DSL Zugang online gehen.!

Gleiches funktioniert natürlich auch andersrum, wenn ich die Zugangsdaten von jemandem anderen benutzen würde. Nur spielt es bei einer Flatrate ja keine Kostenrolle.


@Gazmann

Bei dem Provider ISIS ist es so,daß zu deiner Telefonnummer auch das DSL Modem eine Nummer bekommt. Diese Nummer kann die Serviceabteilung, mit Hilfe eines speziellen Programms aufrufen, um zu sehen, ob die Verbindung besteht und mit dem Modem alles in Ordnung ist.
Meines Wissens nach, wird diese Nummer auch in die LOG-Datei geschrieben, wenn ich online gehe.
Wenn du jetzt also die genauen Daten ( Tag / Uhrzeit ) gerichtlich anforderst, sollte sich eigentlich eine DSL Modem Nummer darin finden lassen, die nicht zu den Zugangdaten passt.
Und anhand dieser Nummer sollte sich auch der Eigentümer des Modems finden lassen.


Viel Erfolg


Gruß Stefan


P.S. Verpass deinem Schwiegervater mal ein paar Sicherheitsprogramme!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 11.01.2004
Beitrag:
stimmt, als ich mal angerufen habe aufgrund technischer probleme konnten die feststellen, in welchem modus mein modem sich befindet...also die können da schon eindringen. einfach mal anrufen

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 11.01.2004
Beitrag:
Ich sag mal soviel, falls jemand auf die Daten von einem T-Online Kunden "gefaked" hat, kriegen die den, die kriegen jeden, dauert zwar vielleicht über ein Jahr, aber sie kriegen verdammt nochmal jeden!

Mehr sag ich jetz nich...

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes