- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

die Deutsche Bürokratie mal was zum aufregen - Geplaudere

Beitrag von Polenpaule

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: die Deutsche Bürokratie mal was zum aufregen
Date: 11.01.2004
Beitrag:
Hallo zusammen

Hier mal eine kleine geschichte über die verwirrt Bürokratie in meiner lieben stadt

Erstmal zu den fakten

Ein freund von mir hat sich in den letzten wochen eine Ford Probe gekauft ist ein US reimport das heißt das der eigentlich ein 32er kennzeichen braucht
Soweit so gut ist ja kein thema aber als er mir die geschicht erzählt hat von der anmeldung im straßenverkehrs amt bin ich fast vom stuhl gefallen

Also ich denke einfach mal dadran wieviel manche leute dafür geben wüde auf ihrem auto ein 32er kennzeiche zu haben und das erlaubter weiße aber leider geht das net wegen diversen dingen die ich hier nicht weiter erläutern baruche denke ich

Also mein freund rein ins amt nummer gezogen und als er dann dran war sagt ihm die netter frau auf der anderen seite des schreibtisches das es leider keine 32er kennzeichen mehr frei sind
Kein problem denk sich mein kollege und sagt das sie ihm ein anderes geben soll weil in die aussparrung locker ein 34er rein passt
Darauf sie frau zu ihm das würde so ohne probleme nicht gehen weil es im fahrzeugschein steht das da ein 32er rein muß
nachdem er dann gefragt hat wie die frau das problem den lösen würd ebekamm er zu antwort er könne entweder 150 Euro vor ort zahlen dann würde das dann kein problem sein oder er fährt zum Tüv und läst dich das umtragen
Er also zu tüv dem netten herren das problem erklärt und der zückt seine zollstock und mißt nach und kommt zu dem ergebniss oh wunder
Da passt auch ein 34er kennzeichen rein
Für dies erkäntnis wollte der nette herr dann auch promt 34euro was ich schon mal eine frechheit finde für einmal nachmessen und in scheineintagen soviel geld abzu nehemn ist ja nur wirklich keine arbeit
Aber egal mein freund weider zum amt zu der frau welche ihm auch promt ein kennzeichen zuweißen wollte
Da stellt sie fest das der Tüv prüfer vergessen hat die alte eintragung zu streichen und leider könne sie da nix machen er müsste wieder zum Tüv
Nach ein zwei leichen wutausbrüchen hat mein kollege es eingesehen und weider zum tüv dort wollten sie ihm wieder 34 euro abknöpfen für das strechen der eintagung aus dem schein nach wieder mehreren wutausbrüchen durfte er dann trotzdem ohne zu bezhalne wieder wegfahren also wieder zum amt und endlich hat er ein kennzeichen bekommen
und raten mal was für ausmasse diese hatte 32,5 cm
also schon mal komplett lächerlich wegen 0,5 cm so ein aufstand mit tüv hin und her und überhaupt
Aber das beste an der sache kommt noch also mein kolleg mit den papieren runter zum Stanzen und was sagt der kerl in dem laden zu ihm
Oh 32,5 cm das ist aber ein blödes maß ich stanz ihnen das mal als 32er

Das ende vom leid war das er unmengen von geld für nicht und wieder nicht bezahlt hat weil er jetzt trotzdem ein 32er kennzeichen hat und was noch viel lustiger ist jetzt darf er keins mehr haben weil dies aus den papieren ausgetragen würde

Und da denek ich mir so eineige von uns würde soviel dafür geben ein 32er kennzeichen zu haben und dürfen nicht und mein kollege hätte freiwillig ein größeres genommen und soll dafür noch 150 euro auf dem amt zahlen

Also das nenne ich mal verwirrende Bürokratie

Gruß
Lukas






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 11.01.2004
Beitrag:
gut wie gros mein zeichen ist ist mir egal. aber ich denke das diese bürokratie NUR in deutschland so ist, in italien hätte man einfach irgendeins dran gemacht wo man halt die zahlen und buchstaben lesen kann, egal ob selber geschrieben oder sonst wie... (jetzt mal übertrieben) und in deutschland gibt es ja fast vorschriften mit was für schrauben man das zeichen dann befestigen soll ... tja sowas ist echt affig!

______________________

und nicht vergessen:
wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)

suche einen serienscheinwerfer für den e36 LINKS vorne!! - marke egal


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes