- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E36-320i-kompressor! (227PS) - Geplaudere

Beitrag von method

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: E36-320i-kompressor! (227PS)
Date: 19.01.2004
Beitrag:
Hi,

hab mal bei Mobile reingeschaut, auf der Suche nach nem Bimmer!
Hab diesen hier gefunden:

klick mich

Was haltet Ihr von dem?
Ist der Preis zu hoch oder kommt es mir nur so vor?
Wie Verhält sich der Kompressor beim Verbrauch?


Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Bearbeitet von - method am 20/01/2004 19:52:04




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 19.01.2004
Beitrag:
der ist von 91, d.h. dass er noch die alte vorderachse hat und überlege, der wagen ist 13 jahre alt. und dann 4700€ ist schon ne menge geld. aber er hat erst wenig gelaufen, aber muss ja auch nicht stimmen. wenn das service-heft dabei ist und das lückenlos ist (glaub ich zwar nicht), dann wärs evtl ne überlegung wert. allerdings ein kompressor an so nem alten motor, da kannst du nie sagen, wie lange er noch hält. kann noch 10 jahre dauern, kann aber auch an der nächsten ecke passieren.

ich würde einen komplett ungetunten kaufen, am bessten von nem älteren herrn. das sind meistens die bessten voraussezungen für einen guten gebrauchten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Berni-7
Datum: 19.01.2004
Beitrag:
Also ich habe bei diesem BMW kein gutes Gefühl. Er schaut z.B. nicht wirklich gepflegt aus, hat aber erst (Bj. 91) 120.000 km. Wäre er gepflegter, ok; aber auf den Bildern wirkt der Lack recht stumpf. Dann steht er bei keiner vertragswerkstatt, muss nix heißen, kann es aber z.B. bei Bj. '91 und 120.000 km.
Zum Preis kann ich nix sagen, es kommt halt auch drauf an wer den Kompressorumbau gemacht hat...

Greetz, Berni


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 20.01.2004
Beitrag:
Bei der Kiste wäre der Kompressor das einzige was ich genau prüfen würde. Aussehen tut die Kiste eh scheisse, aber der Motor wäre den kauf schon wert, obwohls noch einer ohne Vanos ist und der wahrscheinlich gut schluckt.....
Wenn der Motor fit ist und der Kompi, würd ich den Wagen unabhängig vom Rest evtl. kaufen und in meinen reinbauen....

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 20.01.2004
Beitrag:
@Wilhelmidelta
Hast schon recht das mit dem in eine andere Karrosserie einbauen, aber ich bin seit meinem Totalschaden auf der Suche nach was neuem!
Deswegen fällt diese Option für mich flach!

@FRY
Man kann nie sagen wie lang ein Motor hält.
Ok beim Kompressorumbau ist leicht anders.
Aber das ist halt so man kann halt nicht in den Motor hinein sehen!
Der M50 motor ist ziemlich stabil und Langlebig! Als ich meinen geschrottet hab hatte er 220000km drauf und würde locker die min. nächsten 50000km weiterfahren

Auf den Fotos lässt sich nicht wirklich erkennen ob der Lack abgestumpft ist, der wagen ist auch nicht wirklich sauber!

Vielleicht fahr ich mal runter und schau Ihn mir mal aus der Nähe an!

Sobald alles mit der Versicherung geklärt ist! Und klar ist wieviel ich insgesamt bekomm!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo

Bearbeitet von - method am 20/01/2004 20:02:29


----------------------------------------------------------

Autor: AndréH.
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Hi,
also ich glaube das mit 120.000KM stimmt wohl nicht ganz, denn müsster der wagen ja Pro Jahr höchstens 10.000. gefahren sein, und der Motor ist auch scheisse, Trotz kompressor. M50 Saufen Spritt ohne Ende..... Such dir lieber einen Anderen.... :-)



----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Weiß nicht was Ihr gegen den M50B20 habt.

Ich war mit meinem M50B20 zufrieden.
10-11Liter verbrauch im drittelmix ist nicht allzuviel für 150Ps!


Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Hi Leuts,
ich fahre genau die Kombination (320i mit einem MK-Kompressorumbau - 248 PS gemessen)im Cabrio, ich muss sagen, dass die Schüssel im Stadt- und Überlandverkehr um Welten weniger Sprit braucht (vorher ca. 11-12L danach ca 8,5- 10L) weil Du viel weniger Gummi beim Fahren geben musst. Zur Alltagstauglichkeit kann ich sagen, dass sich nichts verändert hat - Service kann der "Freundliche" ohne Probs.durchführen.
Beschleunigung ist eine Schau, da hat ein 328er nicht die geringste Chance...geht vom Abzug her fast wie der Emmy. Früher oder später kommt noch ein 328er Diff rein, damit er bei Highspeed nicht so hoch dreht.

Greets

Torsten


Suche Klimakompressor mit Blockhalterung von nem M3 3,2L - Angebote bitte per PM


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
quote:

Hi Leuts,
ich fahre genau die Kombination (320i mit einem MK-Kompressorumbau - 248 PS gemessen)im Cabrio, ich muss sagen, dass die Schüssel im Stadt- und Überlandverkehr um Welten weniger Sprit braucht (vorher ca. 11-12L danach ca 8,5- 10L) weil Du viel weniger Gummi beim Fahren geben musst. Zur Alltagstauglichkeit kann ich sagen, dass sich nichts verändert hat - Service kann der "Freundliche" ohne Probs.durchführen.
Beschleunigung ist eine Schau, da hat ein 328er nicht die geringste Chance...geht vom Abzug her fast wie der Emmy. Früher oder später kommt noch ein 328er Diff rein, damit er bei Highspeed nicht so hoch dreht.

Greets

Torsten


Suche Klimakompressor mit Blockhalterung von nem M3 3,2L - Angebote bitte per PM


Endlich mal was positives!

Wie siehts mit der Versicherung aus??
Welche HP und TK klasse hast du??

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Da hat sich nichts verändert, der ist genauso wie vorher eingestuft: 320i Cabrio

Greets

Torsten


Suche Klimakompressor mit Blockhalterung von nem M3 3,2L - Angebote bitte per PM


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
D.h. du zahlst genau gleich viel wie vorher trotz der Lesitungsteigerung von 100PS?
Bei dir ist aber alles eingetragen oder nicht???

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
quote:

Hi Leuts,
ich fahre genau die Kombination (320i mit einem MK-Kompressorumbau - 248 PS gemessen)

Klingt ja nicht schlecht.
Was kostet denn so ein Umbau?
Was wird da alles geändert?

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Was für eine Entäuschung!
Hab da grad angerufen, der Typ sagt das ist ein 325i. Da hat er sich wohl verschrieben.
Und siehe da auf einemal ist es geändert worden.

Aber ein 325i mit Kompressor und nur 227PS, was ist das für ein kompressor, der "nur" 34PS bringt?
Das lohnt doch nicht!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: YellowCam
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Natürlich ist da alles eingetragen, will ja nicht ohne Versicherung rumfahren - das wird we jedes andere Tunning behandelt z.B. M3 Motortausch - gleiche Versicherung da es nach der Schlüsselnummer der Karosserie geht.


Greets

Torsten

Suche Klimakompressor mit Blockhalterung von nem M3 3,2L - Angebote bitte per PM


----------------------------------------------------------

Autor: Gustl
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Also für meine Verhältnisse sieht der Sitz auf dem Bild schon recht fertig aus für das, dass er nur 120'000 runter hat! Als ich meinen gekauft habe hatte er 118 runter und die Sitze sahen so aus wie in meiner Fotostory, also genau checken, Serviceheft usw.


Viel Glück findest schon wieder einen!

Lasst Euch nicht überholen!

Mein Traum


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Ich würd die Finger davon lassen, wenn der Kerl nicht mal weiss was er für nen Motor hat.... Den Kompi, sofern es überhaupt einer ist und keine frisierte Lichtmaschine, hat dann wohl auch der Kumpel mit dem Fäustel eingepasst...... Dazu sieht er noch verjuckelt aus.....nene..........bloß Finger weg.......

UND DIE M50 SAUFEN NICHT........ :-)

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
325i fällt bei mir aus der Wahl!
zu teuer inder Versicherung!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine tizianrote Limo


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Super, ich habe meinen mit 220tkm gekauft. Und die Sitze waren noch ohne große Macken. Mein Vater hat einen E34 520i neu gekauft und bis 230tkm gefahen und dann mit den ersten Sitzen, erstem Schaltsack und Knauf verkauft. War alles noch in Ordnung!
Der Wagen sieht mir auch äußerlich ziemlich fertig aus. Und schön gemacht ist er auch nicht.
Thema Kompressor: Ist doch ganz klar!!! 325i hat 192PS. Dann hat er sich aus der BMW Szene oder Tuning den Kompressor für den Luftfilterkasten gekauft. Super Teil muss ich sagen. Und damit noch das letzte bisschen Leistung rausgekitzelt wird, kam noch ein eBay Chip rein. Jetzt verfügt er über 227PS. Er hatte mal 250PS, jedoch wurde der offene K&N ausgebaut und einzeln verkauft. Brachte mehr Geld, als der Wagen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: Gustl
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
@ McLane: Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Sitze nicht nach 120'000 km aussehen sondern nach mehr! Und es immer wichtig ist das Scheckheft zu checken! Oder hab ich das was falsch verstanden???

Nichts für ungut!

Lasst Euch nicht überholen!

Mein Traum


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
@Gustl
Jep, hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt *g* Ich mochte den Wagen nicht, meinte deshalb super. Deine Aussage habe ich somit unterstützen wollen :-)


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


----------------------------------------------------------

Autor: CompaktGott
Datum: 21.01.2004
Beitrag:
Also ich würd die Finger von dem lassen. Der schaut ungepflegt aus. HAt so nen 5 Euro Heckspoiler billigalus keine Nieren mehr.... Verbastelt!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes