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Fragen zum Motor einer 320i Limo Bj91 (M50?) - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von LoboNr1

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: Fragen zum Motor einer 320i Limo Bj91 (M50?)
Date: 11.02.2002
Beitrag:
Hy, ein Kumpel von mir hat sich eine 320i Limo aus dem Baujahr 91 gekauft. Das müßte ein M50 Motor sein oder? Wie oft sollte man da Oel wechseln? Welches Oel würdet ihr nehmen? Inklusive Filter, oder? Hat der einen Zahnriehmen oder eine Kette? 24V oder 12V? Was sollte man zu deisem Motor noch wissen? Schwächen, soll Verbrauchstteile, was macht man bei wieviel Kilometer usw...???

Mfg Lobo

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Antworten:

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Autor: Joe
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Hi Lobo,

ist ein M50 mit Steuerkette, 24 Ventile
Standard Öl ist 15W40 wenn ich mich nicht irre.

Freund hat nen 320 von 93 mit fast 400.000km!!!! Wenn das Auto gut behandeln tust...lebt dieser auch lange ;-)

Servas
Joe

BMW - da geht was :-)


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Autor: E34
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
isn feiner Motor...immer schön warmfahren, im kalten Zustand nie über 3500 U/min drehen, noch besser unter 3000 U/min bleiben, flüssig schalten - nicht durchreissen und alle 9-10000 km Öl wechseln, dann dankt ers dir :) Das passende Öl findst im BMW Handbuch daß beim Auto dabei sein sollt. aber ich glaub joe hat recht.
Thomas



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Na ja ich wechsle mein öl immer wenn er es anzeigt! Auf wieviel ist eigentlich das öl interfall gestellt???? Wenn ich meinen warmfahre dann schalte ich fast immer bei 3000 rpm und nie mehr!

mfG MaVeRiCk


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Autor: Andre H.
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
hallo

es häng von der fahrweise ab.

andre



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Na ja ich bin ein sehr ruhiger fahrer!? Habe keinen bleifuss!

mfG MaVeRiCk


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Autor: LoboNr1
Datum: 15.02.2002
Beitrag:
Welches Oel sollte mann nun nehmen (Hersteller/Produkt)? Und alle wieviel Kilometer wechseln? Die Anzeige ist meiner Meinung nach nichts!

Mfg Lobo

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Autor: Fabian
Datum: 17.02.2002
Beitrag:
die anzeige ist schon nicht verkehrt. die berücksichtigt parameter wie anzahl der kaltstarts, fahrweise etc. da kann es schon mal sein, daß die ziemlich schnell auch bei weniger als 10tkm ölwechsel anzeigt.
ölmarke ist eigentlich wurscht. die großen firmen sind eh freigegeben. ich würd teilsynthetisches 10w40 reinkippen. diesen ganzen ultrateuren super dünnflüssigen kram brauchste wenn überhaupt nur für die ganz neuen diesel. und der m50 ist immerhin über 10 jahre alt.

cya
Fabian

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