- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wieso eigentlich "Bimmer" ??? - Geplaudere

Beitrag von Cool Fire

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wieso eigentlich "Bimmer" ???
Date: 27.01.2004
Beitrag:
Hallo Leute!

Hab nur ne ganz kurze Frage:
Woher kommt der Name Bimmer als Spitzname für´s Auto?

No Bass, No Fun!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: fb2284
Datum: 27.01.2004
Beitrag:
schätz ma weil sie in den usa "beemer"sagen
:-)

mfg
frank


----------------------------------------------------------

Autor: EugE36n
Datum: 27.01.2004
Beitrag:
"Beemer" kommt wirklich aus den USA und soll eigentlich die (ausgesprochene) Abkürzung für "BMW" sein.
Wenn man es buchstabiert, spricht man es ungefähr so aus:
B = Be
M = em
W = doubleyou

Die ersten beiden Buchstaben gehen ja noch, aber "doubleyou" ist schon eine Quahl, wenn es schnell gehen soll, also wurde das B+M ( be-em) genommen und noch ein "er" drangehängt.

Schon sind wir beim "Beemer"...

Grüsse,
Eugen



----------------------------------------------------------

Autor: Christian 323ti
Datum: 27.01.2004
Beitrag:
klick mich

Da gibts auch ne deutsche Übersetzung von. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau wo das stand.
Das kam also von BSA und den Motorrädern von BMW.


mfg
Christian



----------------------------------------------------------

Autor: HaTh
Datum: 28.01.2004
Beitrag:
Guckst Du hier!
Ausführliche Antwort auf Deine Frage ;-)

------------
Quis custodit custodes?


----------------------------------------------------------

Autor: Cool Fire
Datum: 28.01.2004
Beitrag:
Na dan sind wir alle doch jetzt mal endlich aufgeklärt! ;-)

Danke für den Link...


No Bass, No Fun!


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 16.02.2004
Beitrag:
Ich mein auch das wäre wegen den Amis und deren Ausprache für BMW. Ich finde das Wort "Bimmer" oder "Beamer" auf jeden Fall total dämlich.

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: grizzly63
Datum: 17.02.2004
Beitrag:
@Wilhelmidelta

schliesse mich deiner Meinung voll an

original 323iA


----------------------------------------------------------

Autor: Cool Fire
Datum: 17.02.2004
Beitrag:
quote:

Ich finde das Wort "Bimmer" oder "Beamer" auf jeden Fall total dämlich.

Wie nennst du denn dein Auto, wenn du davon sprichst? Weil ich benutze gerne Spitznahmen, nur Karre oder Wagen ist nicht gerade sehr schön!


No Bass, No Fun!


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 17.02.2004
Beitrag:
Ich sag einfach "Das Auto" , "Mein Auto" oder "Mein BMW"....fertig. Mit "Bimmer" oder "Beamer" kann sowieso kein normaler Mensch was anfangen.

Gruß

Meiner



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes