- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

suche 3D Modell (max, 3ds, lwo) - Geplaudere

Beitrag von Dschänsn

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: suche 3D Modell (max, 3ds, lwo)
Date: 29.01.2004
Beitrag:
Hallo !

ich hatte ja schonmal vor Ewigkeiten gefragt, ob hier jemand
nen 3D Modell von nem M3 E36, oder norm. E36 Coupé hat.
Oder zumindestens weiss wo ich eins herbekomme, ohne 200$ zu zahlen.
Damal ist nicht viel Rausgekommen, leider, habe es dann erstmal zurückgestellt...

Aber jetzt wirds ma wieder Zeit!!
Fürs selber Mesh-generieren bin ich zu faul, wollte die Zeit nutzen um
eine Web-Fähige Schittstelle zwischen 3DsMax und MM-Director - Shockwave
zu perfektionieren.
Währe schön, falls dies mit dem Thema BMW zu verwirklichen währe, sozusagen
als Abfallprodukt entstünde eine Knowledgebase für´n E36 in 3d Animiert und navigierbar....

währe Toll wenn dieses mal was rauskommen würde...
Wir ham ja mittlerweile viele neue Mitglieder, die berufliche Erfahrungen in diversen Medien haben, ggf. auch Entwicklung & Design.

P.s. die Meshes aus div spielen sind meist grottenschlecht, ebenso die
"Free"-Models von diversen Internetsammlungen...

So etwas währe dann schon OK, aber 160$ ???


tschöööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm

Bearbeitet von - Dschänsn am 29/01/2004 10:43:39




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 29.01.2004
Beitrag:
Also für dieses Model finde ich 160$ Dollar nicht mal viel. Das ist ne Sauarbeit alle Vektoren so zu basteln des es nirgendwo beim rendern "leaked" und die Polygone durch die Texturen gucken etc...

Ich hatte mal versucht meinen Compaten anhand eines Bluprints mit dem "zmodeler" nachzubauen um den Wagen dann in GTA3 fahren zu können. Aber bin leider schon einiger Zeit gescheitert... keine Nerven mehr gehabt dafür.

Auf gta3mods.com gibt es aber einige BMW Modelle, sogar mit 3D Motor, die recht gut gemacht sind. Aber die Innenausstattung ist da auch nicht so dolle.

________________________________________________
www.bmw-team-ohv


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 29.01.2004
Beitrag:
Hallo !
erstmal Danke für die Hilfe!

finde 160$ für 1.! verkaufte Lizens sehr happig, klar viel Arbeit, aber auch viele Kunden, keine Sorge die Leutchen bekomme die Arbeit MEHR als vergütet.
Zumal die die Modelle ja auch blos einkaufen, bestenfalls scannen.
Da wird keiner die 839294 Polygone zeichnen, bestenfalls anpassen zuweisen und Gruppieren..
Is ja ooch wurst, will ja kein Geld ausgeben, aber wer weiss, auf irgendeiner Festplatte lungert bestimmt son *.max rum...*fg*

Bei spiele-Meshes ist das problem, dass die Graka die Polygone und texturen schnell rechnen muss(z.b. NFS U, usw.) die Proportionen stimmen zwar, aber detailreichtum und Kurvengenauigkeit reichen nicht.

Hatte auch schon probiert aus mehreren Spielen (Sportscar gt, NFSxx, EA F1+M3challengeMOD) die Meshes zu nehmen, in Nurbs zu konvertieren, und danach die Kurvengenauigkeit zu interpolieren.
Futzelarbeit... nicht schön, danach mesh-smooth und die Proportionen, passgenauigkeit der Einzelteile, Bruchkanten, usw. stimmten nicht mehr.

Is wie mit nem Menschlichen Gesicht, andere NASE, Kinn, und das gesamte Gesicht sieht anders aus *G.Paul*

vieleicht @Nicore hast Du ja noch "vitamin B" zu DFP-Leuten, die hocken im allgemeinen ja auf ihren Quellen, wie ne Henne auf ihren Eiern.

Is ja fürn guten Zweck!!! *gg*
tschööö
Martin

mit lila Töfftöff-Brummbrumm


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 29.01.2004
Beitrag:
Ajo, ich frag mal rum...

Haste mal die Autos von GTA3 angeschaut? Also mal im zmodeler öffnen... da kann man die dann auch in viele Formate exportieren. Vielleicht kann man das was hin und her konvertieren.
Leider haben diese dort keine Räder weil diese erst im Spiel generiert werden.

________________________________________________
www.bmw-team-ohv


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes