- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Ein Text der Bände spricht!(für die etwas älteren) - Geplaudere

Beitrag von Skunk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Ein Text der Bände spricht!(für die etwas älteren)
Date: 30.01.2004
Beitrag:
diesen Text hab ich grad per Mail bekommen.
Ein Text der Bände spricht!

Genauso war das !


Kinder von heute werden in Watte gepackt!

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, daß wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und
Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen,
genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.

Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten
Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit
kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag
weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde
deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer
wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch
an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün
und blau. Damit mußten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen
nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an
den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten
wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne
Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte
uns. Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem
aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht
ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit
den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut
war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch
Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen
Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen
hat, war klar, daß die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit,
Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch

Grüße an alle, die überlebt haben

-------------------------------------

Passt wie Faust aufs Auge, oder? :-)


Gruß Skunk
OO=00=OO

---Hier gibts ein paar Pics !---
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt!

Bearbeitet von - skunk am 30/01/2004 00:03:34




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
Ich werde zwar "erst" 25, aber in meiner Kindheit gab es sowas wie heute auch alles nicht! Keine Computer, Videospiele, eigene Fernseher, da war man wirklich noch den ganzen Tag draußen, bei Freunden...

Gruß Marcel

316i compact - violettschwarz - Stufe 2


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
Ich werd zwar auch erst 25 aber ich kann das voll nachvollziehen. Ich brauchte als Kind weder Handy noch Rechtsanwalt.
Wenn ich was angestellt hatte war ich schuld und nicht irgendjemand anderer.
Auch bin ich zig mal während der Fahrt vom Fahrrad abgestiegen und habe keine ernsten Schäden (keine blöden Witze bitte) erlitten, ein Pflaster aufs Knie und Ellbogen und paar Kekse und die Welt war wieder in Ordnung.
Wenn ich in der Schule schlecht war, war nicht grundsätzlich der Lehrer schuld.
Zu meiner Zeit gabs auch keine "Patch-Work-Family".
Ich kenn auch keinen meiner alten Schulkameraden der eine Psychologen brauchte. Es gab auch keine Amokläufer die mit einem Gewehr oder sonstigen Waffen zur Schule kamen.

Ja ja, die gute alte Zeit.

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage


----------------------------------------------------------

Autor: nOgraCe
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
EIn echt toller Text, gefällt mir wirklich sehr gut... Bin zwar erst 20, aber besonders die Sache mit dem "hoch kommen wenn Laternen an sind" hab ich noch sehr gut in Erinnerung.. *g*

Aber manche Sachen sind doch durchaus schon etwas sehr sarkastisch oder?

Guckst du!


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
naja, so übertrieben finde ich den auch nicht!
ich schimpfe mich 22 und so ählich ging es bei mir auch zu...
meinen fernseher hatte ich, glaube ich mit 15 oder so bekommen...
handy hab ich mir erst mit 17 gegönnt...
war bei ,mir halr auch gang und gebe die tage draußen mit den jungs zu verbringen!

aber wenn ich heute sehe, dass 8jährige mit nem handy rumlaufen und ihre eltern rumkommandieren, dann verstehe ich die welt nichet mehr!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
also ich bin 21 und ich hab auch noch so mit meinen freunden gespielt. das waren die zeiten, als twix noch raider hieß :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: SirHanSolo
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
quote:

das waren die zeiten, als twix noch raider hieß :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)



jo, jetzt wo du es sagst... man ist das schon lange her

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
hehe jo, so wars bei mir früher auch noch, als die gummistiefel noch aus holz waren! +g*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 30.01.2004
Beitrag:
Oh ja, war das früher noch schön... ;-)

So kenn ich das auch noch auch wenn ich erst 22 bin.

grüße marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Rottweiler
Datum: 31.01.2004
Beitrag:
Dein Text ist wirklich nicht schlecht! Gefällt mir! Werde auch erst 25 Jahre aber fast genau so war meine Kindheit auch noch! Na ja, es fing so langsam die Zeit mit Fernseher an und besonders Spielsachen für drinnen! Ich sage nur Masters of the Universe!!
Greetz
Stefan

...ich sehe mich ein Tages in einem schönen großen Haus mit einem schönen großen Garten, davor natürlich einen fetten BMW, der von einem Rottweiler bewacht wird und nur mich ran lässt und evtl. mal mein Babe zum putzen!!! hehe...


----------------------------------------------------------

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 31.01.2004
Beitrag:
Ach ja, Ed von Schleck und Calippo waren DAS Szene Eis, Dosen hatten noch einen Wegwerf-Verschluss mit dem man schön schiessen konnte und mit einem BMX Rad war man der King. Schön im Wald Häuschen gebaut, Feuerchen gemacht und mit dem Kettcar ohne Bremse die Straße runter gedonnert. Im Winter lag Schnee und zwar von November bis März und im Sommer schien die Sonne von morgens bis abends. Elektronische Highlights kamen erst später, von DICKIE und TRONICO, aber zum spielen drinnen gabs ja He-Man, Playmobil, Siku und, wenn man mal Fernseh gucken durfte, Colt Seavers,Airwolf und A-Team.........
Wenn ich das so Revue passieren lasse können einem echt die Tränen kommen was aus der Welt geworden ist,..... und das in nur 25 Jahren.....

Gruß

Meiner



----------------------------------------------------------

Autor: Markus@318is
Datum: 31.01.2004
Beitrag:
Ja,

für mich Waren die 80er und 90er Jahre schöne Zeiten. Da hatte jeder noch nach der Schule Zeit, erst etwas Tele5 geschaut und dann irgend etwas draußen angestellt.
Heute trifft man sich wenn überhaupt, nur noch am Wochenende und der Zusammenhalt war um längen besser als jetzt.



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 01.02.2004
Beitrag:
Schöner Text! Find ich klasse, wie der die Entwicklung der Gesellschaft wiedergibt!!! Gefällt mir sehr gut!!

BMW Gruß aus Franken!

Hier gehts zu meiner Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 01.02.2004
Beitrag:
hmm, komisch. ich bin erst 19. aber meine kindheit war auch noch so. mim kumpel mittags im wald rumgelaufen und soldaten gespielt, tote mäuse aus nem, teisch gefischt udn all son zeugs. tv bekam ich auch erts mit 15, dann ne PS1. naja, dann kam die zeit des motoriesierten zweirads. mofa mit 14 bekommen. 1 jahr so rumgefahren im wald. dann mit 16 moped gekauft und war eiegntlich mehr im gelände als daheim. un heut, da hängen die kids nur noch daheim vorm pc, werden fett, haben keine freunde, laufen mit 8 jahren schon mim handy durch die gegend. was is nur aus der deutschen jugend geworden...

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Berni-7
Datum: 01.02.2004
Beitrag:
Klasse Text !!!!
Ich muss euch allen Recht geben!
Ich kann mich noch gut erinnern obwohl ich erst 21 bin. War auch ständig draußen mit den Nachbarskindern...
Das Highlight war damals 1x in der Woche Night Rider kucken *g* aber das wars dann auch für diese Woche...
Ich sehe diese Entwicklung auch schon bei meinen Geschwistern meine Schwester wird jetzt 16, passt noch; aber mein Bruder ist 14, der ist voll dabei und mittendrin...schade

Greetz, Berni


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 01.02.2004
Beitrag:
@Marco: Die hätten dir damals Kekse mit Wachstumshormone geben sollen *lölundrenn* ;D

Jo wie wahr wie wahr...werde ja auch erst 23, aber war bei mir genau dasselbe !
Meinen ersten Fernseher hab ich mir mit 18 (!) selber gekauft. Damals schön barfuß ewiglang den kleinen Bach im Dorf entlang gelaufen (man konnte sich nie verlaufen wenn man zurück wollte *g*), auf Bäume geklettert, Äpfel geklaut, Wege ins Kornfeld gehüpft und Verstecke gebaut, Pfeil + Bogen gebastelt und meinen Bruder verkloppt. Und auch mein Highlight: "Knight Rider" oder "Ein Colt für alle Fälle" gucken ! Tja die Autos hattens mir schon immer angetan...
Wenn ich hör, dass die Kids in der 1. Klasse bei meinem kleinen Cousin schon rauchen, Messer einstecken haben und ein Handy, dann hat man echt Angst.... !!!

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<


----------------------------------------------------------

Autor: CBPhreak
Datum: 01.02.2004
Beitrag:
Hab ich mir letzte Woche schon vorhalten lassen müssen.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes