- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Gigabit über normales Cat 5 Kabel? - Geplaudere

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Gigabit über normales Cat 5 Kabel?
Date: 03.02.2004
Beitrag:
Ist es möglich einen Gigabit Netzwerk über ein normales Cat 5 Kabel aufzubauen?

Oder muss ich wirklich das Cat 5e nehmen?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: nOgraCe
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
...benötigen tust du auf jedenfall einen GBit Switch. Mit einem 100er wirst Du kaum GBit fahren können.
Außerdem müssen die Kabel der CAT5e Klasse sein. Alle vorigen Spezifikationen der CAT5 Klasse sind nicht für GBit vorgesehen.

Für zu Hause kannst Du es aber vergessen, weil entweder PCI oder die Platten den Flaschenhals bilden. Selbst mit einem SCSI RAID5 mit 10.000er Platten ist GBit noch schneller


Guckst du!


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Das ich einen GBit Switch brauche ist mir schon klar!

Ein Freund von mir fährt mit einem normalen CAT 5 Kabel über GBit und funkt. einwandfrei!

Er meint GBit wäre viel schneller als 100MBit wenn er zb 3 GB kopiert!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003


----------------------------------------------------------

Autor: nOgraCe
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
Naja schon normal das es schneller ist, denn
100mbit/s = 12,5MB/s (Theroie)
1000mbit/s = 125Mb/s (Theorie)

Aber für zu Hause wäre mir das Preis/Leistungs Verhältniss zu schlecht...

Guckst du!


----------------------------------------------------------

Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.02.2004
Beitrag:
So teuer sind die auch wieder nicht!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 04.02.2004
Beitrag:
heutzutage ist auf jeden fall 100mbit der flaschenhals.
wenn man bloß ein LAN mit 2 clients hat, würden mich die kosten vom gigabit abschrecken. sobald es aber mehr werden, die gleichzeitig daten übertragen, kann man mit der zeitersparnis schon wieder einiges rausreißen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes