- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Meiner schiebt in Kurven gerade aus - Geplaudere

Beitrag von uesenberg

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Meiner schiebt in Kurven gerade aus
Date: 05.02.2004
Beitrag:
Letztens habe ich bei einem Fahrsicherheitstraining mit gemacht.
Das mein E36/325i mit 25% Sperre in Kurven geradeaus schieben kann, habe ich schon mal erfahren dürfen. Bei dem Training konnte man das aber mal richtig testen wie sich das Auto verhält.

Nur warum schiebt der in einer Kurve so extrem? Ist das typisch für BMW oder woran liegts?

Fahre E36/325i mit Sperre, KW-Gewinde, 4 x 225-45/17.

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Kommt drauf an, wann schiebt er?

Wenn ich zuerst Gas gebe und dann in eine enge Kurve einlenke schiebt meiner auch eher!

Wenn ich aber zuerst einlenke und dann Stoff geb kommt klassisch das Heck!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Der E36 schiebt generell im Grenzbereich eher über die Vorderräder. Selbst mit M-Fahrwerk!
Das liegt an der 50/50 Gewichtsverteilung. Der E36 wiegt auf der Hinterachse genau so viel wie auf der Vorderachse (ziemlich!). Und ein Übersteuern/Driften läßt sich nur durch zuviel/viel Gas in der Kurve realisieren.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M


----------------------------------------------------------

Autor: uesenberg
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
Das ist eigendlich bei meinem auch so, dass beim rausbeschleunigen das Heck kommt. Ich hatte aber auch auf dem Platz, dass er mir über die Vorderachse schob.

Könnte das vielleicht ach am falschen Luftdruck liegen?

Ich habe immer das Gas in den Reifen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das 2.3 oder 2.5 bar waren.
Was muss da drin sein (225-45/17)?

Gruß
Hans-Jürgen

www.bmw-club-breisgau.de


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 05.02.2004
Beitrag:
der e36 schiebt nunmal immer über die vorderräder, wenn nicht gerade zu viel leistung anliegt. vor allem schiebt er in engen kurven. merk das schnell auf nasser straße. hat aber nix mit der diff sperre zu tun.

grüße
christian


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes