- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Hilfe!! Brauche einen zweiten Com Port am Notebook - Geplaudere

Beitrag von Northtwo

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Hilfe!! Brauche einen zweiten Com Port am Notebook
Date: 05.02.2004
Beitrag:
Hallöchen,

wie man in der Überschrift lesen kann hab ich ein problem. Und zwar, kann man auf einem Notebook einen zweiten Com-Port einrichten???
Ist es vielleicht möglich, den LTP1 irgendwie dafür umzurüsten??
Gibt es vielleicht eine Software oder ähnliches??

Wer hat Ahnung??

Greetz

North


www.Northtwo.de.vu





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
Das nicht, aber es gibt USB-seriell Adapter.
Such mal bei Ebay nach "USB" und "seriell",
Als PCMCIA-Karte gibt's sowas auch...

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Bearbeitet von - cxm am 06/02/2004 08:14:19


----------------------------------------------------------

Autor: Northtwo
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
aha, denne bin ich ja schon etwas schlauer. kann man den LTP1 nicht umtüddeln??? Werde mal bei ebay schauen. wenn es mit usb geht, denne brauche ich wohl noch eine usb karte. denne mein notebook hat noch keine usb anschlüsse. ist etwas älter das teil.

greetz

north

www.Northtwo.de.vu


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
Hi,

2ter COM-Port geht am einfachsten per USB.
Wofür willst du den denn haben?? Wenns für Carso** ist, dann vergiss es gleich wieder. Das Programm greift über BIOS-Routinen auf die COM-Ports zu, und der 2te COM-Port ist im BIOS nicht verankert, weil er über einen Treiber angesteuert wird. Also wird das nichts :-(

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: Northtwo
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
nein ist nicht für ca*****. Mein dad will damit was machen und da hat er mich gefragt ob das mit meinem alten notebook geht?? WEiß aber auch nicht was der vor hat. nehme mal an ist was für seine feuerwehr.

greetz

north

www.Northtwo.de.vu


----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 06.02.2004
Beitrag:
quote:

nein ist nicht für ca*****. Mein dad will damit was machen und da hat er mich gefragt ob das mit meinem alten notebook geht?? WEiß aber auch nicht was der vor hat. nehme mal an ist was für seine feuerwehr.

greetz

north

www.Northtwo.de.vu



Na dann ist ja alles OK.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 07.02.2004
Beitrag:
quote:

aha, denne bin ich ja schon etwas schlauer. kann man den LTP1 nicht umtüddeln???
... denne mein notebook hat noch keine usb anschlüsse.

Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es COM-Ports auch als PCMCIA-Karte. Den Umweg über USB kannst Du Dir sparen. Die Karte sollte für 16-Bit PCMCIA sein, einen 32-Bit Cardbus hat Dein Notebook wahrscheinlich auch nicht.

Den Parallel-Port 'umzutüddeln' funktioniert etwa so, als wenn Du einen Gasherd an eine Wasserleitung anschließen würdest. Mit einem 3/4" Rohr und einigen Fittings geht das schon. Der Unterschied ist nur, dass beim Gasherd dann wirklich etwas Lustiges passiert...

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 14.02.2004
Beitrag:
evtl. an ne dockingstation gedacht ?!

da is sowas in der regel dran zu finden.....

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

MEMBER OF TEAM FRANKEN

BMW–come to where the POWER is!


----------------------------------------------------------

Autor: Northtwo
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
@Toxic Agent:
nee hab ich noch nicht dran gedacht aber werde mal schauen!! danke für den tip!

greetz

north

www.Northtwo.de.vu


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes