- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Vom LKW bedrängt - Geplaudere

Beitrag von Marco81

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Vom LKW bedrängt
Date: 12.02.2004
Beitrag:
Also gester Abend war ich kurz vorm explodieren. Ich fahre am Ortsausgang in einer 70er Zohne knap 70 und auf einmal kommt ein LKW von hinten und färt auf 5m auf. Da bin ich mal kurz vom Gas da wollte der mich glatt überholen. Ein Großer Sattelschlepper bei 70km/h! Der muß doch wohl nichts mehr merken. Ich hab natürlich gleich wieder Gas gegeben und so blieg er hinter mir. Er kam wieder ran und fuhr wieder so nah auf. Ich mahte kurz Warnblink an in der Hoffnung er merkt es mal aber NEIN! Er macht glatt das Fernlicht an. Da blieb mir nur noch die NSL. Zum glück hab ich die zweite auch angeschlossen und so hat das ihn sicher geblendet :-)
Wenn meine Elter nicht im Auto gewesen wären hätte ich den erstmal zum anhalten gezwungen. So ein Spinner! Ich könnt mich immernoch drüber aufregen.

Ich hab wirklich viel für LKW-Fahrer übrig denn sie haben wirklich nen schei* Job. Aber bei solchen hört es dann auf mit der Freundschaft.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
hmm...ja, aber wenn du knapp 70 laut tacho fährst, ist das für den sattelschlepper zu wenig. denn lkws haben recht genaue tachos! also würde ich sagen, warst du etwas langsamer als 70.

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
quote:

hmm...ja, aber wenn du knapp 70 laut tacho fährst, ist das für den sattelschlepper zu wenig. denn lkws haben recht genaue tachos! also würde ich sagen, warst du etwas langsamer als 70.



Ja aber bitte... Die 70 haben gerade erst angefangen. Und der Abstand ist wohl mehr als heftig. Der kann eh nur 80. Was will er da so ein Streß machen? Außerdem gilt für nen LKW 60 außerhalb geschlossener Ortschaften. da denkt nur keiner dran.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 12.02.2004
Beitrag:
"Der kann eh nur 80."

das glaub ich aber nicht. die sollen nur 80 können, aber ein großer MAN oder auch der große actros von MB fahren locker 100.

aber du hast recht, die fahren echt wie sau. aber das liegt an den knappen zeitplänen, nach denen sie sich richten müssen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Was redet ihr denn ?
Also nen Actros zieht auch 140 und seit wann dürfen LKWs ausserorts nur 60 fahren?

Die fahren pauschal 80 - 90 egal wo Sie unterwegs sind...
Die bremsen höchstens mal an diesen gelben großen Schildern... Die wo daneben meistens dann auch Häuser stehen ;)
Ich erkenne die imemr nciht so gut ich brems immer erst wenn ich vorbei bin *g*

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Cube43
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
@DeathAngel!Ich habe letztes Jahr meinen LKW Führerschein gemacht.Und laut Gesetz dürfen LKW´s auf Landstraßen nur 60Km/h fahren!Macht aber so gut wie keiner!



----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Jetzt ernsthaft ?
Das hätte ich nciht gedacht... Dachte die dürfen überall 80...
Mein Fehler...

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: M3 Matze
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Würde mal sagen wenn dich ein Lkw auf der Landstraße anschieben muß machst du def. was falsch ! Sorry aber ist so . Mfg Mathias



----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Tja es gibt Leute die fahrena uch mal die VMax die auf dem Schild steht

... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Es ist wohl wirklich so, dass Du etwas langsamer als 70 warst. Die Tachos von LKWs sind immer sehr genau und auch geeicht. Die von PKWs hingegen haben, wenn ich mich recht erinnern kann, eine Abweichung von durchschn. 6 %. Ändert aber auch nix dran, dass er eigentlich nur 60 fahren hätte dürfen.

Aber zum Anhalten zwingen ist wohl nicht unbedingt die beste Möglichkeit. 1. Wenn er nicht halten will, fährt er über dich drüber (ironisch gemeint) 2. Sind LKW-Fahrer nicht selten "Rüpel". Da ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich mal eben eine einfängt. Selbst wenn man dann noch Anzeige erstattet usw. ist halt die Frage, ob das den Streß wert ist.

Ich bin eigentlich auch eher Pro-LKW eingestellt, aber manchmal übertreiben sie es halt. Aber sich mit nem PKW mit einem LKW anlegen ist halt immer wie David gegen Goliath. Aber ob in dem Fall auch David gewinnt?!


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
quote:

Würde mal sagen wenn dich ein Lkw auf der Landstraße anschieben muß machst du def. was falsch ! Sorry aber ist so . Mfg Mathias


Es war eine 70 Zohne!!! Und ich mache nichts falsch. nur weil ich mal einen ruhigen mache heist das doch nicht das ich zu dumm zum fahren bin.

quote:

Also nen Actros zieht auch 140 und seit wann dürfen LKWs ausserorts nur 60 fahren?


Also das mit den 60 ist ja geklärt aber ich möchte den Actos sehen das 140 fährt. Wir reden hier von einem normalen LKW mit Hänger. (es war ein DAF) und nicht von einen Renn-LKW.
Jeder normale LKW hat ne begrenzung, und selbst wer an de rum spielt oder die Sicherung zieh um die außer Kraft zu setzen fährt nicht so schnell. Außerdem ist ein Actros nicht gerader einer der schnellsten. Ein Kumpel von mir fährt einen.

quote:

Aber zum Anhalten zwingen ist wohl nicht unbedingt die beste Möglichkeit. 1. Wenn er nicht halten will, fährt er über dich drüber (ironisch gemeint) 2. Sind LKW-Fahrer nicht selten "Rüpel". Da ist es nicht ausgeschlossen, dass man sich mal eben eine einfängt. Selbst wenn man dann noch Anzeige erstattet usw. ist halt die Frage, ob das den Streß wert ist.


Ja sicher ist das nicht die feine englische art aber ich brauch 10 sec. da hag ich wieder 100 sachen drauf, er brauch ewig um auf 80 zu kommen. ;o)

Ich würde sowas ja auch nie aus langer Weile machen. Kenn genug die LKW fahrer und lasse im normalfall sogar mal einen irgendwo raus oder so wenn ich es nicht eilig hab.
Aber der Typ war mir zu heftig.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Marco ein Actros zieht locker seine 130 wenn kein Begrenzer drin ist. Kenn einen 4-Achser Abschleppwagen (Actros mit 400 oder 430 PS) der 120 läuft. Ist auch nicht illegal da es sich in diesem Fall um ne selbstfahrende Arbeitsmaschine handelt.
Außerdem sind 140 möglich da es immer auf die Übersetzung der Hinterachse mit ankommt.

Gruß
René



----------------------------------------------------------

Autor: M3 Matze
Datum: 15.02.2004
Beitrag:
Marco : Ich habe nie behauptet das du zu dumm zum Autofahren wärst . Bin nur der Meinung das ich dann halt einwenig gas gebe wenn ich schon merke das es der Lkw eilig hat . 75 oder 80 kmh haben auch noch nie geschadet . Also nix für un gut , war nicht böse gemeinnt . Mfg Mathias



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 17.02.2004
Beitrag:
quote:

Marco ein Actros zieht locker seine 130 wenn kein Begrenzer drin ist. Kenn einen 4-Achser Abschleppwagen (Actros mit 400 oder 430 PS) der 120 läuft. Ist auch nicht illegal da es sich in diesem Fall um ne selbstfahrende Arbeitsmaschine handelt.
Außerdem sind 140 möglich da es immer auf die Übersetzung der Hinterachse mit ankommt.


Reden wir hier von den selben Fahrzeugen?
Sicher mein 320 lauft sicher auch über 250km/h wenn man ihn ander übersetzen würde. Aber darum geht es doch nicht.
Bitte korigiert mich aber wenn nich mich an den Physikunterricht erinnere dann weiß ich das ich entweder Kraft oder Geschwindigkeit durch eine Übersetzung bekomme. Wieso sollte Mercedes einen LKW bauen der fast 60km/h schneller fahren kann wie er darf??? Damit würde man ja kraft verschwenden?
Also das ein LKW schneller als 80 fährt ist ja klar. aber mit hänger sind nun mal Grenzen gesetzt.
Frage aber gern auch nochmal mein Kumpel was sein Actros läuft. Ich weiß nur das es nicht die wucht sein soll.

quote:

Marco : Ich habe nie behauptet das du zu dumm zum Autofahren wärst . Bin nur der Meinung das ich dann halt einwenig gas gebe wenn ich schon merke das es der Lkw eilig hat . 75 oder 80 kmh haben auch noch nie geschadet . Also nix für un gut , war nicht böse gemeinnt .


Ja ist schon o.K. Hab das auch nicht böse genommen. Sicher kann man auch etwas schneller fahren aber nicht wenn der schun fast im Kofferraum steht. Außerdem bekomme ich ja die strafe wenn die mich blitzen weil ich dem LKW zu liebe schneller fahre.


War gestern wieder an der stelle. Da wo er mir fast reingefahren ist waren noch 50. die 70 fangen erst 100m später an. Also was ich mit knap 70 ja schon zu schnell ;-)

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 17.02.2004
Beitrag:
Das Stimmt schon mit Kraft oder Geschwindigkeit. Aber es liegt vorangig an den verschiedenen Einsatzzwecken, für Baustellenfahrzeuge brauchst du die Kraft, wobei es bei Fernverkehrsfahrzeugen mehr um die Geschwindigkeit und um einen geringen Kraftstoffverbrauch geht. Aber das ist wohl bei so ziemlich allen Herstellern so. Der Bregrenzer muß ja außerdem auch noch ne Funktion haben ;-) Ne andere Möglichkeit die die Übersetzung betrifft sind Feuerwehrfahrzeuge für Flughäfen die innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen müssen. Bei diesen geht es also fast nur um die Beschleunigung.

Gruß
René



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes