- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Brauche Dringend Hilfe bei Motorumbau - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von joerg328

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Brauche Dringend Hilfe bei Motorumbau
Date: 10.09.2001
Beitrag:
ich habe in meinen e36 318is einen motor vom 328i eingebaut. leider hat mein fahrzeug keine wegfahrsperre.
laut bmw ist diese motor nur mit ews zum laufen zu bringen, obwohl die wegfahrsperre erst ab 01.95 eingebaut wurde.
ich bin der meinung mit eine softwareversion der dme von 01.94 müßte der motor doch zu laufen gebracht werden oder ?
oder kann man das ews überbrücken damit ich nur dies nachrüsten brauch ?
bin für jede hilfe dankbar






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Andre H.
Datum: 11.09.2001
Beitrag:
Hallo

soweit ich weiß spielt die Wegfahrsperre beim E36 keine Rolle.
Ich habe mich mal mit einen Tuner unterhalten so gibt es auch beim Chiptuning keine Probleme mit der WFS. Sie muss nicht Ausgelesen und auf den neuen Chip übertragen werden.

mfg
Andre



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 11.09.2001
Beitrag:
dann habe ich wohl ein problem. der motor ist aus einem 528 e39 und die motorelektronik passt leider nicht auf den e36 von der software. aber laut bmw ist es möglich das ews nachzurüsten, muß mir jetzt nur den kabelbaum untern amaturenbrett besorgen. das ews mit dem grundschließsatz habe ich schon besorgt.



----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 22.09.2001
Beitrag:
klingt sehr interessant , halte uns doch auf dem laufendem, stehen dir auch mit rat zu seite chris


]



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 22.09.2001
Beitrag:
nachdem alle bmw-werkstätten in meinem umkreis an der ews nachrüstung verzweifeld sind, habe ich mir jetzt aus dem motorsport eine blackbox gekauft,die das ews simuliert. damit sollte es kein problem sein den motor zum laufen zu bringen meind der hersteller. das teil ist aber leider nicht billig 1.400dm +mwst. ich hoffe es in 14 tagen zu bekommen, wenn es funktioniert werde ich es euch mitteilen.
dann feld mir nur noch die tüvzulassung !!!



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes