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Geräusche von der Voderachse - 3er BMW - E36

Beitrag von joerg328

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Geräusche von der Voderachse
Date: 16.02.2002
Beitrag:
hallo

ich habe heute meine sommerreifen aufgezogen und bin ein bischen durch die gegend gefahren. dabei ist mir aufgefallen das ich in rechtskurven ein klackergeräusche von der vorderachse höre. umso schneller ich fahre um so kürzer ist der geräusch abstand.
könnte das radlager langsam den geist aufgeben oder eher die gummilager der querlenker. das fahrzeug ist bj.5/92 und hat 110tkm gelaufen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)




Antworten:

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Autor: TK 633
Datum: 16.02.2002
Beitrag:
Hi das sind bestimmt die Radführungslager ist bei auch gerade aufgetreten kostet bei BMW ca.110 EURO

du hast ein 328i bj 92???



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Autor: TK 633
Datum: 16.02.2002
Beitrag:
sorry meine Radführungsgelenke!!



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Autor: joerg328
Datum: 16.02.2002
Beitrag:
bei mir sind aber von 6 monaten die beiden querlenker komplett getauscht worden, so schnell sollten die radführungsgelenke nicht wieder kaputt gehen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)


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Autor: Blubbi
Datum: 16.02.2002
Beitrag:
Ich täte sagen das das das radlager ist.(viele das)
Ich hatte nämlich auch geräusche vorne deren frequenz immer schneller wurde, je schneller ich gefahren bin.
lange rede kurzer sinn, bei mir war auch das radlager kaputt.
denke ich mal, weil ich hab den wagen in die werkstatt gestellt bei der probefahrt hat der techniker gemeint, ja stimmt wird das radlager sein, aber das muss man sich genauer anschauen..
Beim zurücknehmen war es dann repariert, aber da ich nichts zahlen musste, wegen kulanz und so hab ich dann auch nicht weiter nachgefragt.

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


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Autor: Timo 328
Datum: 17.02.2002
Beitrag:
Hallo

Ein Arbeitskollege hatte mal das gleiche Problem. Auch Sommerreifen montiert und in den Kurven immer ein Klack, Klack, Klack....
Wir hatte auch zuerst die Radlager in verdacht, aber das hätte man bei den Winterreifen ja auch merken müssen. Es hat sich dann herausgestellt, das eine Radschraube ein paar Zehntel Millimeter zu lang war und innen am ABS Sensor gestriffen hat. Nachdem wir die Radschrauben nochmal etwas gelöst hatten und etwas leichter angeschraubt war es weg. Haben dann die Schrauben etwas kürzer geschliffen und das geklacke war verschwunden.

Gruss Timo


Bearbeitet von - Timo 328 am 02/17/2002 00:37:55


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