- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

An alle Musiker ! - Geplaudere

Beitrag von Chillita

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: An alle Musiker !
Date: 23.02.2004
Beitrag:
Hallo Junx und Mädelz,

zwei Fragen hab ich an euch:

- spielt wer von Euch ein Instrument, wenn ja welches ?
ich spiele seit ca. 12 Jahren Klarinette und seit ein paar Monaten versuche ich mir selbst, Gitarre beizubringen.

- Hat wer ne Internetadresse wo man Gitarrennoten und -akkorde für bekannte Lieder (alles von Lagerfeuerlieder über Punkrock bis Metallica) runterladen kann ? Ich kannte mal eine aber die is dicht. :(


Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Hi, ich spiele ein bischen Gitarre.

Hier ist eine Seite mit sehr vielen Riff-Tables

www.ultimate-guitar.com

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Hi,

ich spiele seit einigen Monaten Alt-Saxophon.
Mit Gitarren-Links kann ich leider nicht dienen...

Ciao - Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
seit knapp 30 Jahren "Tape-Deck" ;)

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)


----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Ich hab mal vor Ewigkeiten Akkordeon gespielt. Beim nächsten Freilufttreffen nehm ich es mit und dudel euch was scheins vor =P

EDIT: Gegen Bezahlung auch in Lederhosen und mit Almöi-Hut =P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

Bearbeitet von - iiizeusiii am 24/02/2004 01:11:53


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Öhm, jo, ich spiel so bissi was.

Ich spiel schon seit 14 jahren E-Gitarre.
Und noch Schlagzeug und Keyboard.
Und beschäftige mich noch mit Computer Rekording.

Ja, und ne Band hab ich auch. Eigentlich sogar zwei, aber die zweite liegt leider auf unbestimmte Zeit auf Eis.

Von der Richtung her spiel ich alles von Progressive Rock/Metal bis Neo Thrash Metal bis Nu Metal.

Bin also eigentlich echt voll dabei! ;-)

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Öhm, jo, ich spiel so bissi was.

Ich spiel schon seit 14 jahren E-Gitarre.
Und noch Schlagzeug und Keyboard.
Und beschäftige mich noch mit Computer Rekording.

Ja, und ne Band hab ich auch. Eigentlich sogar zwei, aber die zweite liegt leider auf unbestimmte Zeit auf Eis.

Von der Richtung her spiel ich alles von Progressive Rock/Metal bis Neo Thrash Metal bis Nu Metal.

Bin also eigentlich echt voll dabei! ;-)

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: E60-Power
Datum: 23.02.2004
Beitrag:
Hi,

@Chilita,

Ich bin selbst begeisterter Hobbygitarrist,

hier einige Links :


http://www.olga.net/dynamic/browse.php?printer=1&local=main/r/rolling_stones

http://members.tripod.com/~jpgr_beatles/tabs/tabs.html

http://www.guitarnotes.com/olga/

http://www.guitartabs.cc/home.php

http://www.tabrobot.com/

http://www.mxtabs.net/

http://www.ultimate-guitar.com/


Und das sind meine Schätzchen !!!


Rickenbacker 370/12

G & L Stratocaster Custom

PaulReedSmith Les Paul Custom

Ibanez John Scofield Edition

Ruokangas Duke DeLuxe

Original von 1965


Gruss an ALLE

E60-Power (früher E39-Power)
Understatement ist alles


Bearbeitet von - e60-power am 23/02/2004 23:27:13

Bearbeitet von - e60-power am 24/02/2004 10:29:23


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 24.02.2004
Beitrag:
uff net schlecht

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: Kermit
Datum: 24.02.2004
Beitrag:
@E-60-Power

bist Du in irgendeinem Musiker-Forum vertreten?

Jippie, endlich mal eine Paula, die wie meine Dots als Inlays hat *freu*

die 65er...was ist das für eine?

Ich habe, wie gesagt eine Paula, die irgendwann aus den 70ern stammt, eine Strat-Kopie von Fenix, eine Epiphone Flying V und eine Halbakkustik von Fenix...

mein Traum: 3000 Euro, viel Zeit und einen guten Draht zu ESP...

irgendwo habe ich auch noch eine URL zu einer tollen Tab-Site rumfliegen...muß mal suchen.



----------------------------------------------------------

Autor: E60-Power
Datum: 24.02.2004
Beitrag:
Hi,

entschuldigung, die Gibson ist keine Gibson,
sondern eine PaulReedSmith Mark Tremonti !!

Für die GIBSON LesPaulSupreme fehlt mir zur Zeit noch das nötige
Kleingeld (die soll ca. 8.000 € kosten)

Das alles ist für mich nur ein Hobby, das mich an die tollen, wilden 60er erinnert !

Übrigens die aus 1965 ist eine NONAME Gitarre, ich glaube, die habe ich damals von einem Mitglied der Band von G.G.Anderson für 30,- DM gekauft, die nannten sich damals "The German Rackets" !

Die hat mir mein Sohn JOGI vor einigen Jahren aus irgend einer Ecke wieder hervorgezaubert, entstaubt und wieder bespielbar gemacht !

Die Rickenbacker 370/12 ist DIE 12saitige SemiAkustikElektroGitarre von RogerMcGuinn (The Byrds / Mr. TambourineMan) !!

Gruss an ALLE

E60-Power (früher E39-Power)
Understatement ist alles

Bearbeitet von - e60-power am 24/02/2004 10:45:54


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 24.02.2004
Beitrag:
Gibson is was für Weicheier! :D

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 24.02.2004
Beitrag:
@All: Danke euch schon mal, hab auch noch mehr Fragen *g*:

Ich hab zu Weihnachten 2003 (also noch gar noch net so lang her *g*) meinem Mann ne ganz normale "0815"-Akkustik-Gitarre geschenkt, weil er es unbedingt mal ausprobieren wollte. Und nachdem wir es beide nicht können und nicht extra in nen Kurs gehen wollen, haben wir gleich ein Lehrbuch dazugenommen und bringen uns das selber bei. Macht auch total Spaß.
Nur jetzt will er unbedingt auch ne E-Gitarre obwohl er grad mal ein paar Akkorde kann.
Ist das überhaupt sinnvoll ? Weil es heißt ja immer, als Anfänger tut man sich erst mal auf ner Akustik leichter. Und was braucht man dann noch so dazu? Und was kostet was "gescheites" wenn man nicht grad das teuerste will ?

@E60-Power: Danke für die vielen Links. Hast ja ne Menge Schmuckstücke zu Hause. Respekt! Hab zwar selber überhaupt keine Ahnung davon aber gefallen tun sie mir! :)

@zeusi: Ne danke...verschon uns ! *lol* Ne schmarrn, das wird ne Gaudi, dann versuch ich auch a bissl was zu zupfen und wir blamieren uns gemeinsam ! :))

@rumpel666: LOOOOOOOOOL!! wie lange haste gebraucht, das zu lernen ? ;)


Grüßle !
Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<

Bearbeitet von - Chillita am 24/02/2004 20:33:28


----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 25.02.2004
Beitrag:
Ich hab das letzte Mal vor etwa 10 Jahren gespielt, müsst also nahezu gar nix mehr hinkriegen.

Da trink ma uns beide a weng an Mut an dann hört sich es bestimmt auch besser an, für uns *g*

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: Timee
Datum: 25.02.2004
Beitrag:
ICH SPIEL LUFTGITARRE....

das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!


----------------------------------------------------------

Autor: E60-Power
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Hi,
@Chilita,

für eine E-Gitarre brauchst Du natürlich auch einen Verstärker,
sonst hörst Du kaum etwas !!

Schau einfach mal auf folgenden Homepages nach, da siehste was es so alles gibt :

http://www.fender.com/
http://www.glguitars.com/
http://www.gibson.com/
http://www.prsguitars.com/
http://www.rickenbacker.com/
http://www.hamerguitars.com/
http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
http://www.musicfactory-eschwege.de/
http://www.gitarre24.de/
http://www.musik-service.de/
http://www.kritz.com/
http://www.yamaha.com/guitars/index.htm

oder kauf Dir einfach mal einschlägige Zeitschriften, wie z.B.

GITARRE & BASS oder
GUITAR
da werden z.B. Starterkits (E-gitarre & Verstärker) sehr günstig angeboten !

Über die Preise bei den obigen Links (falls die Preislisten zur verfügung stehen) erschrick bitte nicht, das sind alles weltweit bekannte und extrem teure Markengitarren, solche können
sich oftmals selbst Berufsmusiker nicht mal leisten !!

Gruss an ALLE (Hobby)Musiker

E60-Power (früher E39-Power)
Understatement ist alles

Bearbeitet von - e60-power am 26/02/2004 12:30:33

Bearbeitet von - e60-power am 01/03/2004 22:06:10


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Na dass ich nen Verstärker brauch is klar :)

Dann surf ich mal bissl rum, danke für deine Hilfe !
Grüßle !

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz für uns, wir bringen Bier !!! <<<


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
Ich versuch ich gerade in

Garage Band aber mein oller MAC G3 ist zu
lahm
http://www.apple.com/de/ilife/garageband/
Apple - iLife - GarageBand



----------------------------------------------------------

Autor: atok11
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
hallo ihr "echten" musiker. ich produziere zwar selber beats für andere rapper allserdings nur mit roland mc 505, korg, tascam(noch nicht richtig, hab das ding nich nicht lang), keyboard und meinem PC.

Ich kann klavier spielen, akkordeon (lang her) und schlagzeug.

ich habe respekt vor jedem der noch ein "echtes" instrument spielen kann und nicht alles am compi macht. ich spiele auch selber alles vom keyboard ein und mache nur drumlines und effekte mit dem roland etc um alles zu verfeinern. aber der rest ist selbergespielt. ich plane jetzt einen kumpel an den drums zu holen dass er die drumlines spielt, denn er hat das nötige equipment (drummics etc...)


mfg
atok11


beamer is da best


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 28.02.2004
Beitrag:
whoooow, nette äxte :-)
ich spiel seit ca 10 jahren strom-gitarre. hatte ein halbes jahr unterricht, hab das aber geschmissen, weil der lehrer nicht das gleiche spielen wollte wie ich.

hab ne paula studio in rot und ne strat-kopie in weiß. dazu ein marshall-amp mit ner kleinen 2x12"-box.

richtung: hard 'n heavy, aber auch mal n bissl acoustic

EDIT: nach tabs kann man sehr schön in google suchen: z.b. "metallica nothing else matters tabs". so findet man zu fast jedem track etwas.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer

Bearbeitet von - Fabian am 28/02/2004 12:10:09


----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 01.03.2004
Beitrag:
Also, Chilli. Syndikat Franken Auftakt nehm ich meine Quetsche mit und üb vorher fleißig alle meine Entchen. =P

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: SixpackBMW
Datum: 02.03.2004
Beitrag:
Spiele seit ca. 4 Jahren Western- und E-Gitarre, suche auch noch ne Band, also wenn interesse im Umkreis Nürnberg besteht bitte melden. Hatte keinen Unterricht habs mir aber selber beigebracht. Das einzige wos noch etwas scheitert sind die Solo´s,
hat da jemand nen Plan wie man sich sowas selber beibringen kann? Gruß

mfg
steff

www.segelfliegen-hersbruck.de
mein auto


----------------------------------------------------------

Autor: Chillita
Datum: 03.03.2004
Beitrag:
@Zeusi: Jaaaa gemeinsam blamieren wir uns noch besser ! :)

Chillita

Na los, klick endlich! ;o)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes