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Thema: jamex fahrwerk - taugt das was? Date: 16.02.2002 Beitrag: hi, ich habe bei mir gerade inspection machen lassen und die meinten, dass meine dämpfer vorne im arsch sind. liegt wahrscheinlich daran, dass die schon einige km auf dem buckel haben und ich sie tiefer habe (60mm statt 20mm) jetzt MUSS ich mir ein neues fahrwerk kaufen *ggrrr* weil ich irgendwie meine sachen eintragen lassen muss. ich habe mir erst überlegt für vorne neue dämpfer zu kaufen (wieder m-fahrwerk) und die federn da rein zu bauen, aber das ganze wäre ja ziemlich dämlich weil ich nach kurzer zeit die probleme wieder hätte. ausserdem ist es ja nicht sehr viel billiger als ein neues fahrwerk. deshalb wollt eich mir eines bei jamex holen, weil gerade eines im angebot ist. taugen die etwas? _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" |
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 16.02.2002 Beitrag: hi meiner meinung nach ist des nix gescheits...wenn schon denn scho...also gleich so sportfahrwerk von kw oder h&r reinbauen...jamex ist für mich der gleiche mist wie powertech usw...des auto wird tiefer aber straßenlage meiner meinung nach Null... Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 16.02.2002 Beitrag: Hmm ist Jamex nicht pleite? ich glaube das sagt alles oder?
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---------------------------------------------------------- Autor: Compactler Datum: 16.02.2002 Beitrag: Hi.... Ich muss auch sagen, dass ein Hersteller wie Jamex uä. nicht´s taucht..;-) Eine KW- oder H&R-Gewinde kostet etwa 1000,-€. Das sollte es Dir wenn dann schon wert sein.... Spätestens nächstes Frühjahr wirst Du froh darüber sein (Streusalz!!!). MFG Compactler
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 16.02.2002 Beitrag: jamex ist mist. ein freund hatte éins im E30. das teil war furchtbar. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 16.02.2002 Beitrag: Hi, sind doch nicht dafür gemacht. Kurze Federn kurze Dämpfer! greetz Holger 318tds aus Freude am Geldbeutel :-) |
---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 17.02.2002 Beitrag: yo, die m-dämpfer sind gekürzt. aber wenn die ein paar 10tkm in einem einigermaßen konstanten arbeitsbereich hinter sich haben, nehmen sie es manchmal über, einen anderen bereich verpaßt zu bekommen. eigentlich kann man mit m-dämpfern 1a 60mm-federn fahren. cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 17.02.2002 Beitrag: ich habe gesehen, dass es von koni stoßdämpfer nur für die VA gibt. das wäre natürlich die optimale lösung für mich wenn es das gleiche auch für den e36 gäbe. darf man das überhaupt? _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 17.02.2002 Beitrag: ich meine ob es probleme gibt wenn ich nur dämpfer an der VA einbaue. das dürfte doch meiner meinung nah nicht erlaubt sein. aber wenn das hier schon ein paar leute lesen: hat einer zufälligerweise ein paar gescheite dämpfer parat ;-) ? will nicht ZU viel ausgeben, weil ich ja nicht so eine monster-maschine unter der haube habe. aber ich muss eben irgendwie über den tüv mit meinen neuen felgen kommen. _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 17.02.2002 Beitrag: hi es geht hier eigentlich nicht um die monstermaschine oder super tieferlegung sondern mehr um deine sicherheit...du mußt ja wissen dass das fahrwerk hauptverantwortlich für das fahrverhalten deines autos ist...und wenn du da mist reinbaust..gefährdest du alle und dich...schau scheiß dämpfer schlechterer bremsweg usw..bla bla..am besten alle vier komplett... quote:
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 17.02.2002 Beitrag: nein, ich meine damit nur, dass sich bei mir der einbau von einem 1500 euro fahrwerk nicht wirklich lohnt. da reicht auch ein gebrauchtes koni oder...sonstiges nicht-noname-fahrwerk. _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 17.02.2002 Beitrag: naja welches fahrwerk kostet 1500 €..die kosten doch so 1000€ ..aber egal...du kannst dir ruhig ein gebrauchtes kaufen...jedoch nicht zu alt..mit kaufdatum... schau mal bei alles.de...da werden öfters komplettfahrwerke angeboten..fürn fairen preis. gruß paul
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 18.02.2002 Beitrag: also ich würde mir an deiner stelle ein koni kaufen. du bekommst ein rotes schon für gut 500 euro. das ist dann ein bischen günstiger als direkt ein gewinde. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 18.02.2002 Beitrag: achso. jamex ist mist. das ist dann zwar auch tiefer, aber dann könntest du dir direkt ein paar stahlrohre einschweißen. so dürfte dann der komfort beschrieben werden. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 19.02.2002 Beitrag: naja, ich sag es mal so: das jamex kostet mich 150 euro und ist nicht allzu alt (ein paar monate). was meint ihr denn mit komfort? erst heisst es ich solle koni wegen der straffen abstimmung nehmen und nun soll jamex noch härter sein? das fahrwerk ist 60/60 tiefer, was mir aber ein wenig zu tief ist. ich denke mal an der HA bekomm eich dann meine 10*17er nicht mehr drunter. kann ich deshalb in ein solches fahrwerk "höherlegungsfedern" einbauen? _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 19.02.2002 Beitrag: hi jamex ist einfach mist glaub es uns ruhig....wenn du es kaufen willst kannst es machen und wirst dann sehen was wir meinen.... Gruß Paul
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 19.02.2002 Beitrag: alles klar. war eben nur ein gutes angebot. ich muss aber irgendwie innerhalb des nächsten monats ein neues fahrwerk auftreiben um über den tüv zu kommen. hab mir shcon überlegt ein paar dämpfer für die VA zu leihen und die nur für den tüv einzubauen, damit ich endlich meine sommerfelgen eintragen lassen kann. ps: kennt ihr einen guten m-fahrwerk verleih ;-p? _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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---------------------------------------------------------- Autor: Pimboli Datum: 19.02.2002 Beitrag: Hi ABD, ich denke, Du willst ein Fahrwerk, weil Dein Altes (zumindest der vordere Teil) den Geist aufgegeben hat!? Man kauft sich doch nicht nur des TÜV wegen ein neues Fahrwerk!! Wenn Deine Dämpfer am Arsch (sorry!) sind, dann kauf Dir Neue und schone Deine Gesundheit - nicht die des TÜV. Thema Jamex: Vergiss diesen Müll. Außerdem sind die tatsächlich pleite, und das was noch in der Gegend herumdümpelt ist alter Schrott. Jamex kannste in einen Ascona einbauen. Gruß, *Kurz, knackig - Compact!*
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---------------------------------------------------------- Autor: ABD Datum: 21.02.2002 Beitrag: is schon klar pim, aber es ist ja nicht gerade so, dass man überhaupt nicht mehr damit fahren kann. der kerl von hatte nur gemeint, dass sie nicht mehr die allerbesten sind und es evtl. probleme beim eintragen der felgen geben könnte... also jamex lasse ich dann wirklich. mal sehen wo ich ein andere fahrwerk herbekommen kann das nicht mehr als 250 EUR kostet _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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