- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

FUCK!!!!!!! GEBLITZT........... - Geplaudere

Beitrag von bmw328-bonn

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: FUCK!!!!!!! GEBLITZT...........
Date: 26.02.2004
Beitrag:
hi,

boi bin ich sauer *schrei*

fuck, fuck, fuck........

mit etwa 30km/h zu schnell außer orts geblitzt!!!!!!

Scheiße ich hab meinen lappen noch auf probe!!!!

was meint ihr, was für konsequenzen werde folgen????

NAch dem bußgeldrechner bekomme ich KEINEN fahrverbot!!!

was meint ihr?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ++g-x++
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
läuft der wagen auf dich??

Gruß ++g-x++



----------------------------------------------------------

Autor: M3 Matze
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Auf jeden fall eine Nachschulung ! Fahrverbot kann sein , muß nicht ! Mfg Mathias



----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
da gibt es so einen Bußgeldrechner, bei Gelegenheit post ich Link.

Vielleicht hast Glück und man kann nix auf dem Foto erkennen vom Nummernschild.

Du könntest auch evtl. angeben, das du nicht gefahren bist, wenn man dich auf dem Foto nicht richtig erkennen kann. Wär ich aber vorsichtig damit.

Wurd auch schon zweimal an den beschissensten Stellen geblitzt, bin bis jetzt immer gut weggekommen.

Wird schon nicht so schlimm werden, drück dir die Daumen.

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)

Meine hübsche Schlaftablette =P


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Du wirst mit ca. 75 € Bußgeld und 3 Punkten rechnen müssen, mindestens. Da du aber noch in der Probezeit bist, wird wahrscheinlich auch noch eine Nachschulung anstehen. Wie das mit Fahrverbot aussieht weiß ich nicht genau. Ohne Probezeit gibts erst ab 40 kmh drüber 1 Monat Fahrverbot. Außerhalb geschlossener Ortschaften versteht sich.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: fb2284
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
nachschulung .3 punkte und probezeitverlängerung
hatte mein kumpel erst letztens mit 33 zu schnell

mfg
frank

klingt komisch is aber so
ich hab auch ein spielzeug


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
ich fahr zwar auch nicht immer nach dem reglement, aber da kann ich nur sagen selber schuld. wenn man schneller fährt als erlaubt, dann sollte man schon um die konsequenzen wissen. und das gerade wenn man noch in der probezeit ist!

evtl hast du glück und warst nach allen abzügen nur <29km/h zu schnell, da gehts noch. ab 30 wirds dann haarig.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
quote:

hi,

boi bin ich sauer *schrei*

fuck, fuck, fuck........

mit etwa 30km/h zu schnell außer orts geblitzt!!!!!!

Scheiße ich hab meinen lappen noch auf probe!!!!

was meint ihr, was für konsequenzen werde folgen????

NAch dem bußgeldrechner bekomme ich KEINEN fahrverbot!!!

was meint ihr?



Wie ++g-x++ schon gefragt hat...läuft der Wagen auf dich? WEnn nicht, und er läuft auf deinem Dad, dann solltest du mal mit ihm schwätzen, ob er die Punkte annimmt (musst nen sehr kulanten Dad haben), du die Strafe zahlst, und du ihn mal als Dank so richtig zum Essen einlädst!

Sonst würde mir keine andere Ausweichmöglichkeit einfallen...

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
wenn die ein gutes foto haben, dann wird das nicht gehen. aber ein versuch ist es wert.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
quote:

boi bin ich sauer *schrei*
fuck, fuck, fuck........

Auf wen, auf Dich...???

quote:

mit etwa 30km/h zu schnell außer orts geblitzt!!!!!!

Ist ja wohl auch etwas zu viel...

quote:

Scheiße ich hab meinen lappen noch auf probe!!!!

Wenn Du den Lappen endgültig hast, darfst Du auch nicht schneller fahren...

quote:

was meint ihr, was für konsequenzen werde folgen????

Die endgültige Konsequenz muß Du ziehen...

Ciao - Carsten

Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: SixpackBMW
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Jetzt macht den armen kerl mal nicht fertig. Da hat man brutalst schiss. Führerschein ist halt nicht grad billig. Naja. Also 30 km/h ist schon viel. ich fahr meistens 20 mehr. aber manchmal auch viel viel mehr. was sollst. hat so sein sollen. mein tip. wenn die dir einen brief schreiben, der sowieso wahrscheinlich innerhalb der nächsten 4 wochen erst kommt, dann verlange erstmal ein foto. das darfst du. musst noch nicht zahlen oder sonst was. du willst erst ein foto. dann dauert es wieder ne zeit, dann kommt das foto und du sagst du möchtest die genauen daten wissen zum protokoll. dann dauert es wieder etwas. wenn du das ein paar mal machst, und dann manchmal bis zur zweiten mahnung wartest und wieder einen ausweichbrief schreibst, kann es sein, dass sie das einfach so weit verschieben, bis es untergetaucht ist. hab ich mal bei exklusiv gesehen das das so geht und da gibts auch bücher darüber. zu 70% der fälle hat es geklappt. will dir aber dafür auch keine garantie geben. also du musst das entscheiden. mach dich mal nicht fertig, letztendlich kommt es vielleicht nicht mal so schlimm. 100 war erlaubt und 130 bist du gefahren oder wie war die konstilation? war ne höhere geschwindigkeitsbegrenzung?



----------------------------------------------------------

Autor: bmw328-bonn
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
hi,

ja der wagen läuft auf mich!!!!

ne, das war keine autobahn!

=>es ist ne landstrasse mit ner 70er begrenzung und mitten drinn ist für ca. 60m ne 50iger begrenzung (wie gesagt wird sie nach etwa 60m gleich wieder aufgehoben; total unlogisch, aber egal) und glecih ca. 1m nach dem 50iger schild war in nem gebüsch der blitzer versteckt!

es ist wirklich eine landstrasse (fast mitten auf dem land!) wo man normalerweise locker 110 km/h fährt, aber da ich gerade auf reserve gefahren bin, wollte ich nicht zu viel gas geben!!
Wurde somit mit ca. 80 km/h geblitzt!

das ist reine ABZOCKE, da dort weder ne schule in der nähe ist, weder viele unfälle passieren etc.
Die scheiß stadt bonn braucht nur wieder geld!



----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
quote:

1m nach dem 50iger schild war in nem gebüsch der blitzer versteckt!



Also ich muß ja auch sagen das da ein gewisser Teil Selbstverschulden bei ist aber ich kann das verstehen. Hat mich auch schon erwischt ;-)

Weben dem 1m wurd ich nen Anwalt befragen ob das zulässig ist.

@SixpackBMW
Das ist nicht so einfach. Manche Sachen kann nur ein Anwalt anfordern. Und man sollte auch bedenken das das Schuß auch nach hinten los gehen kann. Wenn das zu ner verhandlung kommt kann die Strafe auch höher ausfallen.

@cxm
Irgendwo haste schon recht :-)

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Hi!

Also Fahrverbot kriegste definitiv nich... die Beamten wollen doch, dass sie weiter verdienen un das können se nur mit Rasern *g*. Wär es nich dein Auto gewesen hätteste sagen können, dass de den ned kennst usw... aber das erübrigt sich ja leider. Also ich würde erstmal abwarten. vlt. Kommt ja auch nix! Ansonsten einfach Mutti oder so angeben... hab ich auch so gemacht. Die fährt ned, nur mein Vater. Also die wollen im Endefekt nur wen, der zahlt. Also machs in Ruhe mit Vater/Mutter aus un fertig...

MFG

PS: Das sagt der Katalog:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Für einen neuen muss im Normalfall zuerst eine MPU bestanden werden.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten beantragt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Erste Hilfe-Kurs, Sehtest usw.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein muss dieser komplett
neu gemacht werden, mit den dazugehörigen Fahrstunden.

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Es darf bei sogenannten "Geschwindigkeits-
Trichtern" auch direkt am Schild geblitzt werden, da dem Fahrzeugführer die verringerung
der Gechwindigkeit gut sichtbar in kurzen Ab-
ständen angezeigt wurde......
Bei Fahranfängern in der Probezeit kann Dein Fall durchaus zum Fahrverbot führen wenn
schon vorher Auffälligkeiten in diesem
Bereich (Geschwindigkeitsübertretung)
vorgekommen sind..



----------------------------------------------------------

Autor: Sven
Datum: 26.02.2004
Beitrag:
Warte doch einfach mal ab. Wenn du sagst, daß Du mit etwa 30 drüber lagst, mußt Du Deine Tachoungenauigkeit einrechnen (bei mir sind das bei 80km/h, 6km/h) und dann bekommst Du auch mindestens nochmal 3-5% von den Raubrittern "gutgeschrieben", das wäre dann auch 4km/h. Vielleicht hast du ja Glück.

Wenn die Geschwindigkeitsmessung tatsächlich 1m hinter dem Schild aufgestellt worden ist, wäre es unzulässig und demnach anfechtbar. Mindestens 50m wenn ich mich recht entsinne. In diesem Fall Anwalt einschalten wenn es um Deinen Lappen geht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die so einen Fehler gemacht haben.


Noch ein Wort zu den Moralaposteln "Ich fahre nie zu schnell" und "Recht geschieht Dir"...
Müsst Ihr unbedingt Euren Senf dazugeben? Ich denke er ist schon genug gestraft...

Davon abgesehen, ihr wisst doch selbst wie schnell so etwas passiert und das obwohl man ordentlich fährt.




----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
Blöd gelaufen. 1 m hinter dem Begrenzungsschild ist ganz sicher nicht zugelassen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es tatsächlich nur 1 m war. So dumm sind die (leider) dann doch nicht.

Wenns Punkte gibt, gibts auch ne Nachschulung und Verlängerung der Probezeit. Hängt jetzt wohl alles an der Tacho- und der abzuziehenden Toleranz.

Ich will mich hier nun auch nicht noch als Moralapostel aufspielen, aber mehr als 20 zu schnell führen halt zu solchen Problemen. Ich wurde insgesamt schon 7 oder 8 mal geblitz. Hab aber nur 1 x einen Punkt dafür bekommen. Der Rest waren Peanuts und hat auch nicht die Welt gekostet.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
Hier in Schwerte gibt es auch so eine Stelle, da ist erst 100, dann 70 und dann 50. Die Schilder haben jeweils dann einen Abstand von ca. 150-200m.

Hier wurde aber mal dagegen angegangen, weil die Abstände zwischen den Schildern zu kurz waren und die auch direkt hinter dem 50 Schild standen. Die müssen schon einen bestimmten Abstand von den Schildern einhalten zum blitzen.

Musst dich mal genauer informieren.

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: BMWFreak
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
Vielleicht über prüfen die das, wenn du sagst dein dad is gefahrn ob das Foto zum alter deines dads passt. Und wenn nicht bekommst besuch von denn grünen.

MFG Freak

MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
hey,
wenn du nur ein bußgeldbescheid bekommen solltest, dann antworte erstmal nicht. bei mir das auch so. ich hab einen bußgeldbeshceid bekommen, bin dann mal zu nem anwalt. der meinte erstmal nicht antworten, denn manchmal wird das irgendwie vergessen. und siehe da nach drei oder vier monaten war das dann verjährt. war über 30 kmh auf ner autobahn zu schnell unmterwegs. hatte zwar keine probezeit mehr, aber ich kann dir nur raten erstmal nicht zu antowrten und abwarten. denn das verjährt ja relativ schnell. und wenn du doch was bekommen solltest, dann sagen du bist n icht gefahren. hast den wagen vielleicht an einen kumpel geliehen. das weißt du aber nicht mehr..... unter umständen verknacken die dich dann auf ein fahrtenbuch. aber das ist aj immer noch besser als den lappen abgeben zu müssen.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
Hi, also ganz so einfach ist das alles nicht. Es gibt zwar viele Fälle wo man einfach so davon kommt aber meistens erwischen die einen. Kann jetzt nur aus meiner Erfahrung reden denn ich war schon vor Gericht wegen nem Fahrverbot.

Also als erstes sollte man sich gut überlegen ob man die Behörden anlügen will. Ich hab das gemacht aber denen ist schmell aufgefallen das meinen Mutter wohl kaum wie anfang 20 aussieht und nen Bart am Kin hat :-)
Da sie aber sicher gehen wollten schickten sie zwei Beamten in grün zum Einwohnermeldeamt um Bilder von mir und meiner Mutter zu besorgen. Mit diesen kamen sie dann zu uns nach Hause und als meine Mutte die Tür auf machte war die Sache klar wer gefahren ist.
Fazit: sobalt es um Punkte oder Fahrverbot geht nehmen die das sehr ernst da sollte man nicht falsche Angaben machen.

Das die 1 m nach dem Schild blitzen kann sogar erlaubt sein. Denn man hat die vorgeschriebenne Geschwindigkeit am Schilt zu fahren und nicht erst dort zu bremsen. Allerdings ist es sehr unüblich. Meist gibt es Regelungen das die erst 50 oder 100 m nach dem Schild blitzen.
Was alllerdings schlect ist ist die Tatsache das die Geschwindigkeit langsam runter genommen wurde. Am Ortseingang ist es ja von 100 auf 50. Da blitzen die nicht gleich. Aber in dem Fall können die durchaus im Recht sein.
Am besten man geht zu nem Anwalt, die wissen was zu tun ist denn jedes Bundesland hat eigene Regelungen.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
@ marco

war bei mir genauso, nur haben die angerufen und haben gemeint dass keine frau sondern ein junger kerl mit aufgestellten haaren gefahren is, die haben mit meinem vater geredet und er hat dann gesagt er weiss es nich, er war nich dabei.

daraufhin haben die nochmal nen anhörungsbogen mit nem schreiben geschickt, dann musste ich mich ja angeben...

nachschulung is nichmal sooo schlecht, lernt man einiges, nur wenn die die 260€ und die 2 jahre länger nich währen... grrrr!

MfG Raphi



----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 27.02.2004
Beitrag:
also so wie du gefahren bist merkt man ja, das du ne nachschulung nötig hast. was man sich einbrockt, das muss man auch auslöffeln.

klar ist das ärgerlich wegen dem geld, aber ist immerhin ein ansporn, das nächste mal etwas besonnener zu fahren. oder zumindest sich nicht erwischen lassen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes