- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Reifenfreigabe 11,5x18 - 12x18 - Geplaudere

Beitrag von Doubelman

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Reifenfreigabe 11,5x18 - 12x18
Date: 05.03.2004
Beitrag:
Hallo kann mir jemand helfen bzw. informationen geben.
Ich suche eine Reifenfreigabe egal welche Reifenmarke für
11,5x18 Felge mit 265/30/18 Bereifung oder
11,5x18 Felge mit 265/35/18 Berreifung oder
12x18 mit 285/30/18 Bereifung
ich wäre für eure Hilfe dankbar weil ich hab bis jetzt nicht gefunden bzw. keine Antwort bekommen.
Danke






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 05.03.2004
Beitrag:
hui, was hast du vor? wieviel hast du denn die radläufe gezogen?

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 05.03.2004
Beitrag:
Hi!

Also bei den Größen bleiben dir ja nur die Reformierten Hersteller (alle anderen würde ich erstmal als Plan B betrachten *g*). Versuch mal sowas wie Yokohama, Pirelli, Michelin, Dunlop... solche eben. Geh auf deren Website und ruf die an. Is die beste Variante.

Aber hast du denn noch gezogen oder geklebt? Was für nen motor haste eigentl.? Nich dass de dann mit 25km/h Autos Rennen machst ;))

MFG

PS: Respekt... würd mich nie an diese Größen wagen!! ich fand 10x17 schon heftig an nem E36, aber 12x18... naja Respekt eben :D

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: Doubelman
Datum: 05.03.2004
Beitrag:
das problem ist ich hab bis jetzt 9,5x16 rund um drauf gehabt VA mit 30er Distanzscheiben und HA mit 45 Distanzscheiben. jetzt hab ich aber einen E46 front umbau gemacht und die stoßstange liegt 3cm über dem boden obwohl ich mein gewindefahrwerk ganz noch oben geschraubt habe. dazu kommt jetzt das zwischem meine Kotflügeln vorne und Reifen ca. 25 cm Luft liegen die ich mit 17 zoll nicht geschlossen bekomme es sei den ich will mit der Stoßstange 3 cm über dem Asphalt bleiben, also folglich benötige ich 18 zoll damit ich die Kotflügel vorne schön mit den Reifen abschließen lassen kann und genügend Luft zum Asphalt bekomme. deswegen 18 zoll und zur Breite ich wiege zwischen 11x5 und 12 zoll je nach reifen. am liebsten wären mir 11,5 mit 265/30. esgibt eine Firma die verkaufen 11,5x18 zoll Felgen mit dieser Bereifung blos die haben mir noch nicht geantwortet was das für ein Reifen herstreller ist bzw. ob es dafür überjaupt eine Reifenfreigabe gibt. Angerufen hab ich schon bei Dunlop,Continental usw. blos die meinten alle minimum 295 und das schon bei 11,5x18. zum thema Kotflügel die werden passend gemacht. aber erst brauche ich die richtigen reifen und das will ich vorher geklärt haben nicht erst hinterher wenn alles zu spät ist.



----------------------------------------------------------

Autor: Doubelman
Datum: 06.03.2004
Beitrag:
Also ich muss mich verbessern hab mich etwas verschätzt. zwischen reifenund Koflügel an der VA sind 9cm Luft keine 25cm. Hab gestern abend mal nachgemessen.



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes