- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Selbstgebaute Xenons eintragen lassen????Fotos! - Geplaudere

Beitrag von bmw328-bonn

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Selbstgebaute Xenons eintragen lassen????Fotos!
Date: 06.03.2004
Beitrag:
hi,

ja ja, ich weiß, dass das thema schon super oft besprochen wurde, aber ich habe mit einem bekannten aus meinem alten forum gesprochen und der hat hier in deutschland selbsteingebaute Xenons beim TÜV eingetragen bekommen!!!!

Wie ist das denn möglich???

hier die fotos: (P.S.:ist ein Toyota Avensis Bj.2001)







http://www.arcor.de/palb/alben/13/3081113/400_6562363761353666.jpg" border=0>

Die SWR und die LWR (hella)hat er auch nachträglich eingebaut!!

Der TÜV hat es ohne probleme abgenommen und eingetragen!

Die Xenon-brenner hat er bei www.xenon-light.at bestellt! Soweit ich weiß kommen die dinger aus den USA!

gruss adam

Bearbeitet von - bmw328-bonn am 06/03/2004 00:56:04




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 07.03.2004
Beitrag:
Schön für ihn, dass es eingetragen ist, aber im Zweifelsfall isser doch dran. Die Scheinwerfer haben keine Zulassung für Xenonleuchtmittel, allein schon das Ausleuchtungsfeld ist bei Xenon immer anders als bei Halogen. Wenns hart auf hart kommt nutzt ihm die Eintragung nix.

Gruß, Dirk
www.bmw-club-saarland.de


----------------------------------------------------------

Autor: E30Alex
Datum: 07.03.2004
Beitrag:
Dirk hat da vollkommen Recht!Ich kenn Leute die haben das ohne SW-Reinigungsanlage und dynamische Leuchtweitenreg.eingetragen!Bin mir nicht sicher wie das aussieht wenn einer nen Unfall baut und nachher sagt er wär von ihm geblendet worden,denn ein auf Xenon umgebauter Scheinwerfer blendet immer stärker als ein originaler Xenon-SW!Davon mal abgesehen,kann ihm das jederzeit wieder ausgetragen werden und dann kann er sein Xenon wieder ausbauen und kriegt evtl. Punkte und was weiß ich...Mir persönlich wär das alles zu heikel!
Gruss Alex

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 07.03.2004
Beitrag:
und dazu kommt noch, das du alles an beleuchtung, was aus den USA kommt hier eh vergessen kannst. das entspricht nicht den deutschen tüv-vorgaben.

wenn er nen unfall hat oder sonst was, dann ist er dran. ich würds lassen, da zahlt die versicherung nicht mehr und das kann deinen ruin bedeuten.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes