- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

6-Gang Getriebe??? - 3er BMW - E36

Beitrag von King-Slide

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: 6-Gang Getriebe???
Date: 20.02.2002
Beitrag:
hi,

weiss einer von euch zufällig obs fürn M42/43/44 ein 6-Gang Getriebe gab oder gibt. Gibt es eine Firma die sich mit Umbau auf 6-Gang befasst???

cu
göki






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 20.02.2002
Beitrag:
hi
glaub eher nicht..jedenfalls nicht von bmw...
aber was willst du auch mit dem getriebe beim compact..?mit 140 ps kannst es eh nicht gebrauchen..

Gruß Paul



----------------------------------------------------------

Autor: sa
Datum: 20.02.2002
Beitrag:
tönt nach overkill... 6-gang gab's nur für den 3.2l M3. Vielleicht passt das ja dran? Viel Vergnügen dann mit der Hinterachsübersetzung: da dürfte so ziemlich nichts mehr stimmen!

Ansonsten: frag doch mal bei Getrag nach. Die habe für die B3 auch schon Sechsgänger liefern können.

Wenn Du beliebig hartnäckig bist, dann geht das schon ran. Ich kennen einen wirklich wildgewordenen BMW-Fan, der hat seinem E21 einen M1-Wecker mit dem sequentiellen Speed-Track (heisst glaub so, oder? Brauchten sie auch in der DTM) -6-Gang-Getriebe implantiert. Nobody said it yould be easy... Dafür raketenmässig schnell!

gruss
sa



----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 20.02.2002
Beitrag:
Hi,

wenn selbst der 130 PS TDI im A4 ein 6-Gang Getriebe erhält dann erübrigt sich die PS Frage oder?

cu
göki



----------------------------------------------------------

Autor: joerg328
Datum: 20.02.2002
Beitrag:
hallo

schimmer tunig bieten eins für die 02 an, das auch auf die 4-zylinder passen soll.
nur ein stolzer preis!

6-Gang Getriebe, passend für alle BMW 4-Zylinder Motoren, auch BMW "02"
Es handelt sich hierbei um ein Nagelneues 6-Gang Getriebe, was mit viel Aufwand geändert wird.
Mit passender Kardanwelle für den 02
Lieferzeit etwa 8 Wochen !!!
Preis ca. 6700,00 EURO

http://www.schimmer-tuning.de/

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 20.02.2002
Beitrag:
hi

ja aber die diesel haben ja wie du weißt einbischen mehr drehmoment wie ein benziner mit 140 ps

Gruß Paul

quote:

Hi,

wenn selbst der 130 PS TDI im A4 ein 6-Gang Getriebe erhält dann erübrigt sich die PS Frage oder?

cu
göki





----------------------------------------------------------

Autor: Damien
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
Hi!

Soviel ich weiß, haben die sogar 310NM und das ist sogar ziemlich viel! Glaube der 286PS M3 hat genausoviel!!! So ein 130PS TDI geht aber auch wie die Hölle! Bin ihn mal in einem Golf gefahren und man bringt die Kraft kaum auf die Straße!!

CYA



----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
Hmmm. Grad wenn man Drehmoment in Hülle und Fülle hat sollten doch 5-Gänge reichen!!!
Hab schon öfters nachgelesen das das 6-Ganggetriebe eher störend ist für starke Diesel!



----------------------------------------------------------

Autor: King-Slide
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
Hi,

Es gibt einige Gründe die für ein 6-Gang Getriebe sprechen:

1. Der 5.Gang ist kürzer und kann öfter mal in der Stadt benutzt werden
2. Der 6.Gang schont die Nerven auf der Autobahn.

cu
göki

PS: Naja, so der Hammer sind die TDI auch nicht. Wir hatten letzte Woche einen von Praller gechipten Alfa 2.4JTD mit gut 175PS da und der war giftig.



----------------------------------------------------------

Autor: Mario M
Datum: 21.02.2002
Beitrag:
Hi,

ntürlich bekommst du ein 6-Ganggetriebe für den 318ti. Von Getrag oder ZF.
Auf Wunsch auch gewichtsoptimiert (Rennsport)und du kannst eine pers. Gangabstufung, vom 1.Gang - 6. Gang optimale Abstufung ordern. Bis incl. 6. Gang Beschleunigung, oder 6. Gang als Schongang. Es gibt sogar fertige, für Rennstrecken optimierte Abstufungen.
ZF baut dir auch ein Getriebe auf Drehzahlband, dann hast du in jedem Gang eine genau abgestimmte Drehzahl, um das Optimum an Leistung jederzeit zu nutzen. Dabei ist die PS-Leistung 2.rangig.
Kostenpunkt je nach Aufwand. ab 4.500 Euro aufwärts, open end.
MfG Mario M


Hubraum statt Spoiler


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes