- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Probleme mit freenet - Geplaudere

Beitrag von Propeller

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Probleme mit freenet
Date: 13.03.2004
Beitrag:
Wer von euch geht auch über freenet ins Netz?

Dieser sch...-Server macht in der letzten Zeit nur noch Probleme! Seitenaufbau extrem langsam oder gar nicht, ständig nervender Pop-up-Kram und ins e-mail-office komm ich nur mit viiiel Geduld...

Hab zwar nur 56k modem (dsl geht bei mir lt. telekom net wegen falscher Kabel), aber über AOL z.B. wenn ich reingeh dann funzt es viel schneller!

Langsam hab ich den Verdacht die bei freenet verlangsamen das absichtlich für die "popligen" Modemnutzer, dass sich möglichst viele für das teuere dsl entscheiden! Bin ganz schön angefressen :-(((

mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Pyro
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
Hallo

das Problem hab ich auch bei mir gibts leider kein DSL sonst wäre ich scon längst weg von Freenet.

Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther
überarbeitete Fotostory


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
ich arbeite z.zt. nebenbei ab und zu an der freenet support-hotline.
diese popups gehen wohl jedem ziemlich auf den sack. abhilfe kann dort die google-leiste bringen, die sowieso recht praktisch ist und einen guten popup-blocker drin hat.

probs mit dem email-office sollten nicht dauerhaft vorhanden sein. im moment läuft es z.b. eigentlich sehr gut. um aber die ewig langen ladezeiten zu überbrücken, kannst einfach einen pop3-client (z.b. outlook express) einrichten:

post-eingangs- und -ausgangs-server: mx.freenet.de
kontoname: komplette email-adresse
passwort sollte klar sein.

(ne bebilderte anleitung findest du auf der freenet-startseite ganz oben recht im roten hilfe-button.)


tipp: wenn du probs mit der DNS-auflösung hast, versuch mal manuell die IP des t-online DNS-servers einzutragen. könnte gut speed bringen ;-)
mit absicht ausgebremst sind modem und ISDN auf jeden fall nicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Propeller
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
Hi Fabian,

thx für die Info`s! Hab mir die google-toolbar zwar vor längerer Zeit schon installiert, aber das mitm Pop-up-Blocker gar net gewusst. *schäm*

Das mit dem e-mail-office werd ich gleich mal ausprobieren! Möcht ja die Mailadresse gern behalten...

mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
Zitat:

probs mit dem email-office sollten nicht dauerhaft vorhanden sein. im moment läuft es z.b. eigentlich sehr gut.
(Zitat von: Fabian)

korrektur: heute war lief das email-office den ganzen tag ziemlich bescheiden. hatte relativ viel genervte kunden an der strippe

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer


----------------------------------------------------------

Autor: Propeller
Datum: 14.03.2004
Beitrag:
Komisch, grad heut hats mit den e-mails bei mir besser hingehauen als die letzten Tage...

Vielleicht gibts da regionale Schwankungen??
(oder bei den Bayern dauerts länger bis die Probs auftreten ;-)

Jedenfalls hab ich jetzt nen kompetenten Ansprechpartner in Sachen freenet (wenn ich dich damit ab und zu belästigen darf)!

Übrigens einer der Gründe warums mir im Syndikat so gut gefällt: "Hier werden sie geholfen!" *gg*

mfg Klaus

oo=00=oo
....sonst nix!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes