- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wehrdienstverweigerer?! - Geplaudere

Beitrag von nOgraCe

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wehrdienstverweigerer?!
Date: 16.03.2004
Beitrag:
Ahoi :D

Und zwar bin ich auch einer von den Weicheiern die da nich hingehen wollen und lieber Omas durch die Gänge schieben wollen :D

Wie bekannt is brauch mann da ja eine "Gewissenserklärung" Warum mann nich zum Bund will etc.


Hat einer vieleicht einer so ein Schriftstück was mann da einreichen kann, oder weiss wo es das gibt? :)

thx schonmal

Guckst du!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
ich hab denen damals eine Story geschrieben, au mann ... ich hab selbst fast geheult ;-)))

weis nicht, ob ich das Ding noch habe

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Schick' mir mal eine Faxnummer per PM.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
suchst du google*g*

Meine brandneue Fotostory


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Viel bessere Frage ist:

Wie bekammt man hin das man ausgemustert wird?

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


----------------------------------------------------------

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
bin gerade in meinem 6.ten zivimonat :)
beispeile findest super häufig im google,dient aber nur als anregung,wenn du 1 zu 1 übernimsmt kommst damit selten druch..die kennen shcon ihre pappenheimer.ich hab auch richtig auffe tränendrüse gedrückt...oh mann..ich war von mir erstaunt das ich so sentimantel sein kann ;)

hm ausgemustert...joa irgendwelche starken körperlichen problemem (knie ,rücken etc).das mit den drogen zieht wohl nicht so.....denn einer der auf meien shcule ging hat es auch probiert und wo isser gelandet...inner küche beim bund :)

p.s mit weichei hat es nichts mehr zu tun ;) ich habs wegen den geldgründen gemacht,da ich als zivi immer über 500 € bekomme.....ansosnten könnt ich mir mein auto gar nich leisten :)

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG


Bearbeitet von - ^WeEeDsMoKeR_PuFf^ am 16/03/2004 17:49:41


----------------------------------------------------------

Autor: Osan2000
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
also ich kenne eine schöne Homepage. Wenn du noch bisschen Geld über hast dann mach das nur zu emphelen.
Klick Hier

Einmal M3 immer M3 check out my page

www.osan.de.vu


----------------------------------------------------------

Autor: CBPhreak
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
funzt das echt mit zickenrott?

Hab ich mir damals auch überlegt!

Wieso ausmustern? T3 reicht doch völlig! und das sollte mit etwas anstrengung schon drin sein.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!!!

Mein Biest



----------------------------------------------------------

Autor: RSRossi
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Geh ins Militär, ich war auch und es hat mich nicht umgebracht...Ich war 15 Wochen, wir müssen dafür jedes Jahr nochmal 3 Wochen bis wir 30 sind...
In Deutschland ist es schon viel einfacher als bei uns Zivi zu machen also beschwer dich nicht. =)


Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3


----------------------------------------------------------

Autor: Bo
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Mach das bloß nicht mit dem Zickenrott oder wie auch immer!!! Dann haste in deinem Führungszeugnis stehen daß du schwul bist und nachts in deine Pippischnarchmatratze pinkelst! Das kriegt dann jeder Arbeitgeber mit.
Ich bin lieber zur Feuerwehr gegangen. Ich muß echt sagen das die Jungs mit ihren Bundi Sprüchen voll daneben sind. Alle die Zivi oder Feuerwehr machen sind natürlich von vorneherein Weicheier. Is ja klar! Ich möcht bloß mal einen von den harten Jungs sehen wie er mit Druck am Strahlrohr unter Atemschutz nen Innenangriff in den Keller macht und da einen rausholt! Oder mal 36 h am Stück in Dresden im Einsatz ist und nicht nur Sandsäcke wirft sondern rund um die Uhr Keller auspumpt. Und als Zivi ist das ja auch nicht grade leicht nen 85kg Normopa rumzutragen!

Der Sommer kommt bestimmt!


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Also ich denke nicht das Zivis Weicheier sind, aber ich denke 10 Monate Bund hält jeder aus. Der einzige Grund der mir jetzt einfallen würde das nicht zu machen, wäre wirklich das Geld. Aber ob sich das rechnet, Zivi geht doch länger als Wehrdienst oder? Also ich bin jetzt seit 3 einhalb Jahren beim Bund (Also Zeitsoldat) und es hat mich bis jetzt nicht umgebracht. Im Gegenteil, da kommt man wenigsten mal ein bißchen rum. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich würde den Wehrdienst machen, aber wenn du es nicht machen willst, dann wünsch ich dir trotzdem viel Glück beim ausmustern! :-) Du machst schon das richtige!
Lg Mathias

<`Ride or Die´>


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Ich hab auch meine, damals noch 10 Monate beim Bund abgeleistet. Wollte zwar am Anfang auch nicht recht dazu, aber im Nachhinein wars echt ne richtig coole Zeit.

Zivi dürfte relativ leicht gehen. Man im Prinzip nur irgendwas erzählen von wegen "keinerlei Waffen", "Pazifist" usw. Es waren damals auch welche in meiner Kompanie, die dann doch auf Zivi gemacht haben. Man darf da nur keine Waffe in die Hand nehmen und dem Pfarrer oder Seelendoc was gutes erzählen.

Zivis sind für mich nicht generell Weicheier. Jemand der sich für die Feuerwehr, THW und Krankendienst gemeldet hat ist noch was sinnvolles. Aber wenn ich die Gründe höre von wegen Bund ist mir zu anstrengend und so, DAS sind für mich Weicheier. Vor allem, weil Bund ja nun nicht wirklich soooo anstrengend ist. Und Geld bekommt man im Prinzip auch ausreichend, wenn man ensprechend damit umgehen kann. Ich bin im Jan. 99 zu dem Verein gekommen und hab mir im März 99 nen 520er gekauft und auch im Prinzip ohne Unterstützung der Eltern halten können.

So das wars. Damit ich auch mal wieder meinen Senf dazu gegeben hab.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Es geht mir nicht um Weichei oder nicht!
Sondern darum das man ein Jahr seines lebens verschwendet! Somit auch seine angestrebte Ausbildung, Weiterbildung um jahr verschieben muss, (finazverluste sind vorprogramiert) und man wird ja nicht jünger!

Naja ich werd wahrscheinlich sowieso ausgemustert, hab da einiges an beschwerden!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


----------------------------------------------------------

Autor: nOgraCe
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Dank des herrlichen Schreibens vom Pimboli werd ich das jez denke auch *g*

Dank dir nochmal :)

Guckst du!


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Soso, nur ham'se Dich auch am Schlawittchen ja?
Naja, ich hab mich ja auch "gedrückt", die hätten mich nach sonstewo geschickt und da hatte ich einfach keinen Bock drauf, und die Ommas haben bei der Einkaufstour immer ordentlich Trinkgeld gegeben.

Na ok, dann will ich mal nen guten Kumpel nich hängen lassen und schreib hier mal nen "Wehrdienstverweigerungs-Tutorial". :P

Du brauchst erstmal 3 schriftliche Dinge und bisl Glück...
1. die Verweigerung
2. die Beweggründe
3. Adressen von möglichen Zivildienststellen

Hier sind mal meine Texte von damals.

1. Formloses Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben beantrage ich nach Artikel 4. Abs. 3 (Grundgesetz der BRD) den Dienst mit der Waffe zu verweigern.

Anlage: Darlegung der Beweggründe


2. die Gründe

Darlegung der Beweggründe für die Gewissensentscheidung

Der wichtigste Grund für diese Entscheidung ist meine Ablehnung gegenüber jeglicher Form der Gewalt. Dies liegt vor allem an der Erziehung durch meine Eltern, welche immer darauf bedacht waren mir klarzumachen, das Gewalt keine gute Lösung für Probleme ist. Sie verzichteten auch darauf mir Kriegsspielzeug irgendeiner Art zu kaufen und wiesen mich immer wieder darauf hin wie grausam Krieg doch ist.
In der Grundschule wurde ich aufgrund meiner geringen Größe oft verspottet und deswegen mußte ich lernen, daß ich bei körperlichen Auseinandersetzungen immer den kürzeren zog und ich so eine Lösung ohne Gewalt vorzog.
Auch jetzt denke ich noch das Gewalt nicht zur Lösung von Problemen herangezogen werden darf. Da Krieg eine der schlimmsten Formen von Gewalt ist und die Bundeswehr auch dazu da ist um Krieg zu führen, wenn auch im Sinne der Verteidigung, kann ich einem Dienst meinerseits in dieser Organisation nicht zustimmen. Gerade in Büchern wie „Im Westen nichts neues“ ist ersichtlich wie sinnlos Krieg für den einzelnen ist und wie grausam seine Folgen. Auch Bilder die ich in den Nachrichten gesehen habe, bestärken mich noch in meinen Überlegungen, da man dort die schrecklichen Auswirkungen des Krieges sehr gut erkennen kann.
Weiterhin denke ich, daß es mir unmöglich ist einen „feindlichen“ Soldaten zu erschießen, der mir nichts getan hat und nur auf Befehl wie ich in den Krieg ziehen mußte. Ich habe auch einige ausländische Freunde in der Schule und kann mir nicht vorstellen eventuell einen von ihnen als Feind anzusehen.
Ich denke, daß gerade im neuen Jahrtausend die einzelnen Staaten mehr und mehr ihre Differenzen im diplomatischen Sinne lösen werden und aus der langen, grausamen und kriegerischen Vergangenheit der Menschheit gelernt haben.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen meine Beweggründe gut darlegen und Sie verstehen, warum es mir unmöglich ist den Dienst an der Waffe zu leisten. Ich bitte Sie hiermit meinem Antrag auf Kriegsdienstverweigerung anzuerkennen und mich vom Wehrdienst zu befreien. Ich werde selbstverständlich dafür einen zivilen Ersatzdienst leisten, welcher zum Wohle der Öffentlichkeit dient.

Mit freundlichen Grüßen


--------------------------
Ob die das nun glauben kann keiner sagen, bei mir hats geklappt. Musst halt noch bisl auf den Putz hauen...

Warste schon bei der Musterung? Wenn Du zufällig T1 gemustert bist, dann wirste es schwer haben, so einen lassen die sich nich gerne durch die Lappen gehen. Wenn die dann Zweifel haben laden die Dich zu ner Anhörung ein. Da sitzt denn so'n Bürohengst der Dir fragen stellt und 2. Psychologen die genau das anhören was Du sagst und dann irgendwann zu ner Meinung kommen ob Dein Widerspruch ernst gemeint ist oder nur "Mittel zum Zweck".
Wenn die meinen "is nich" dann könnte es bisl schwer werden, das könnte ne ewige hin-und-her Streiterei werden.

Wenn Du noch nicht bei der Musterung warst und dann dort hinkommst ist Dein erster Satz zu dem ersten Menschen den Du siehst: "Ick will den sch**** Kriegsdienst verweigern." Dann sparste Dir meistens schon den Idiotentest und die ärztliche Untersuchung und kannst nach Hause. Wenn Du Deine schriftliche Verweigerung abschickst, dann leg am besten Adressen bei wo Du in Deiner Nähe Zivildienst machen könntest (also jetz schon rumfahren und nachfragen ob die Dich brauchen könnte). Wenn die sehen das dort Bedarf ist (Fahrdienst, Essen-auf-Rädern, oder irgendwas) und Du Dich wirklich engagierst haben die meist ein Einsehen.

Falls Du zu einer Anhörungs kommst oder die Dich anrugen und Dich fragen warum Du Dich ggf. mit Senioren beschäftigen willst dann sag sowas in der Richtung wie "...das Du den Umgang mit älteren und bedürftigen Menschen lernen willst um Deine Angst zu überwinden und Vorurteile beseitigen willst und Du vorbeteitet sein willst weil Deine Eltern auch mal zum Pflegefall werden könnten usw..."

Tjo, das war's erstmal.
Wenn noch was ist, dann ruf mich einfach mal an oder PM oder so...
Viuel Glück *g*

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


Bearbeitet von - Nicore am 16/03/2004 22:24:07


----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
du musst einfach in dem text mit einbrigen dass du keine waffe auf einen richten könntest und dass du denkst dass du nicht mal in der lage bist eine waffe zu halten usw,dann geht das schon

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Zitat:

Dank des herrlichen Schreibens vom Pimboli werd ich das jez denke auch *g*

Dank dir nochmal :)


Gern geschehen! Ich hoffe, dass sich Deine Lachmuskulatur wieder entspannt hat. *rofl*
Aber....Du siehst, es hat damals geholfen.

Und zum Thema Zivi und Weicheier: Wer einmal in seinem Leben einen vom Boden abgekratzt hat, der aus dem 15.Stock gesegelt ist, der kann über diese Weicheier-Diskussionen nur lachen.

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: nOgraCe
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Dank dir Nico...

Wenn die wüssten das ich ab und an mal Qua*e zocke ^^

Letz metzel :D

Guckst du!


----------------------------------------------------------

Autor: Cube43
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Wie siehts eigentlich aus wenn man ausgemustert wurde?Muss man da dann auch Zivi machen?Und ab welcher "T" Klasse wird man ausgemustert?



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 16.03.2004
Beitrag:
Wenn Du wegen irgendwelcher körperlichen Beeniträchtigungen ausgemuster wirst, bist Du frei! Dann hast Du auch keine T-Klasse.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 17.03.2004
Beitrag:
hallo
du musst auf ca 2 seiten begründen wieso zu das vor deinem gewissen nicht verantworten könntest und wieso du da 'kaputt' gehen würdest...
bei mir hats geklappt und ich bin jetzt danke lehre zurückgestellt...


musst halt wirklich extrem übertreiben aber nicht lügen, ist halt eine kleine fläche wo du dich da bewegen musst, ich habe meins chreiben damals selber geschrieben da die leute sicherlkich die quellen im web kennen wo man das runterladen kann.

eine info falls du aus dem main-kinzig-kreis kommst, kdvteam@aol.de der hat noch jeden zum zividienst gebracht, ist ein pfarrer.


Fotostory neu ...
<<< mein E36 SHOW & TUNING >>>


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel.d
Datum: 17.03.2004
Beitrag:
Ein Freund von mir wollte im letzten Jahr auch verweigern, allein aus den Gründen, dass er gerade ausgelernt war und vom Betrieb übernommen wurde. Er hat also auch so einen Brief aufgesetzt und musste aber auch zu diesem Gespräch, bei dem er allerdings durchgefallen ist.

Ende vom Lied war, dass er zum Bund musste und 3 Monate später KZH ist und wieder ausgemustert werden soll, weil seine Knie kaputt sind!

Kann man sowas nicht bei der Musterung feststellen, anstatt junge Leute, die es sowieso schon schwer haben einen Job zu finden, aus dem Berufsleben zu reißen?!

Bei mir war es ähnlich, nur waren es bei mir die Augen und nicht die Knie und ich habe auch keinen Verweigererantrag gestellt. Wobei ich nach der Musterung noch zu einem Augenarzt musste und dann wurde ich wegen dieser nach nach einem halben Jahr ausgemustert! Dadurch ist mir ein Jahr verloren gegangen! Ein Witz ist sowas!

Gruß Marcel

Mein Compact
Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 17.03.2004
Beitrag:
Also 2 Seiten sind kein muss, ne 3/4 Seite mit überzeugendem Text reichen.
Das wirklich dumme ist, das sowas wie Berufsausbildung usw. keine gültiges Einspruchsargument ist, der Staat sagt das der Bund vorgeht.

@Pimboli: Schick mir mal bitte auch den Text, will auch lachen! :)

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: Pimboli
Datum: 17.03.2004
Beitrag:
Zitat:

@Pimboli: Schick mir mal bitte auch den Text, will auch lachen! :)

Dann schick' mir Deine Faxnummer per PM.

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage



----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
mein bruder hats mit dem kochrezept ausprobiert. wie man kartoffelpuffer macht, hat die wohl ganz schön berührt, er musste nicht hin. funktioniert also wirklich.

mich haben sie immer noch nicht zur musterung geladen, werden sie glaub ich auch nich mehr

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 18.03.2004
Beitrag:

Hi !

@ Marcel war auch nicht so geschickt von deimen Freund

Man verwigert doch nicht mit so einer Begründung
man läßt sich vom Wehrdienst zurückstellen
und wenn se wieder kommen mit der Einberufung
das gleiche Spiel nochmal.

Voraussetzung für diese Aktion ist ein Chef
der da mitspielt und Dir immer wieder
bescheinigt, dass Du für diese kleine Firma/Betrieb
unentbehrlich bist.

Gruß Mark

PS :
Zur Zeit läufts aber auch ganz gut wenn Du denen
bei der Musterung einfach sagst, dass Du regelmäßig
ne Tüte rauchst.

Nordlichter ...
..die Auserwählten, die Verückten und die Elite

Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
Das mit der Tüte könnte aber auch daneben gehen. Einen Fall kenne ich, der wurde trotz der Drogenprobleme eingezogen durfte aber nur die Deppenjobs machen. Eben wegen Gefahr und unzuverlässigkeit usw. usw.

Und bei einem anderen, hatte es sogar Auswirkungen auf den Führerschein.

Nebenbei bemerkt, war ich für die Grundi in Budel (Holland) :-)


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
jo und habe gehört dass sie dich auch in eine behandlung geben können/dürfen.
korrigiere mich wenn ich falsch liege NDM27

tschöö
P.S. bin ja echt ma gespannt auf FFB II was diesmal fürne wannabe psychologische untersuchung kommt ;)

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
Puh Normi du fragst mich Sachen. Mit Wehrdienst Einstellungen hab ich bis jetzt nix am Hut gehabt. Aber Zeitsoldat kannst du dann vergessen! :-) Hatte aber das Problem mit den Tüten nicht, war noch nie ein Thema für mich!
Lg Mathias

<`Ride or Die´>


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
meins zum glück auch noch nie

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
Dann hast du schonmal das erste Kriterium erfüllt! ;-)

<`Ride or Die´>


----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 19.03.2004
Beitrag:

Hi !

Hab nicht gesagt, dass Ihr Drogensüchtig werden sollt,
aber es ist mit ein Ausschlusskriterium.

Ich weiß eh nicht wo das Problem liegen soll
ab T3 wird doch eh nicht mehr gezogen.
Und T3 sollte man schon hinkriegen, mit Brille ist ja schon T2 also ein bischen kreativität.


Gruß Mark

Nordlichter ...
..die Auserwählten, die Verückten und die Elite

Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 19.03.2004
Beitrag:
Wunderbar dann bin ich T3!
Brille + kaputte Knie + Sprachfehler....
wenns nicht reicht findet sich noch was!

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes