- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kotflügel HILFE - Geplaudere

Beitrag von Bodensee_BMWler

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Kotflügel HILFE
Date: 17.03.2004
Beitrag:
Hey Leute !Wollte heute meine Kotis ausbaun geschaut,gesehen das es Torx ist alles klar die Nuss auf die Ratsche und los gings rechte Seite einwandfrei dann die Linke die 4 schrauben oben drauf,wo man sieht ist der TORX in allen durchgerutscht weil die Schraube so weich war....das Fazit: Schraube am Sack und Koti immer noch dran !Wie bekomm ich die nun da wieder raus ?Die verzahnung ist platt :( dreht durch !habe schon versucht,nen schlitzschraubendreher reinzuklopfen ging aber nicht !Ich weis nimmer weiter ........was gibts da sonst noch für möglichkeiten außer aufbohren ?Weil wenn ichs aufbohren muss,kann ich ja die Spaltmaße nimmer einstellen !!?!?!

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
6er metallbohrer und oben ruasgebohrt ... so musste ich es machen, ist natürlich dann alles hin.

Fotostory neu ...
<<< mein E36 SHOW & TUNING >>>


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
was ist alles hin ?du musst halt neues gewinde schneiden und andere schruaben rein drehen oder ?
Wie sieht es mit den spaltmaßen aus ?Sind die bei dir noch in Ordnung ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: chris_s
Datum: 18.03.2004
Beitrag:
es gibt schraubenausdrehe. hab ich letzens auch gebraucht.

musst ein loch in die schraube bohren und dann den schraubenausdrehe linksrum reindrehen.
hat ein linksgewinde. somit drehst du die schraube raus.

der satz (5stk. versch. größen) kostet zwischen 6€ und 12€

mfg
chris


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 22.03.2004
Beitrag:
habse immer noch nciht rausbekommen :( habe mir aus dem geschäft solche Austreiber geholt aber die Packen einfach nicht :( was soll ich machen ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: McGrath
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
Auf den kaputtgeschraubten kopf irgend ne passende mutter draufschweissen, dann in ruhe mit nem schraubenschlüssel losdrehen

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
ja,das meinte Patrick auch schon zu mir wird wohl die letzte chance sein ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
jo wie ich ja im icq schon meinte. ne andere draufschweißen. mach 1 oder 2 schweißpunkte drauf das müsste reichen. dann bekommste die raus.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: 2002tii
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
Ganz einfach:

Hammer und Meisel.
Die Schraube in einer drehbewegung mit dem meisel immer ein stück weiter aufmachen. geht relativ einfach und man muss nix abenteuerliches zamschweissen.

Mfg holly



----------------------------------------------------------

Autor: GRAMBLER
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
meine maße sind alle ok, ja

ne hab eine schraube davon halt zerstümmelt, hatte keine lust die ganze schraube raus zu bohren oder so, oben sind doch eh 5, und das hällt zu 100% auch mit 4 :)

Fotostory neu ...
<<< mein E36 SHOW & TUNING >>>


----------------------------------------------------------

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
Eine andere Möglichkeit ist, mit einem 6,5mm oder 7mm Bohrer in den Kopf bohren, bis sich dieser vom Schaft löst. (am besten Anschlag verwenden, um nicht den Schaft wegzubohren,brauchst noch). Das bei allen machen, dann den Kotflügel entfernen.
Die Gewindereste kanst jetzt mit einer Gripzange fassen und sie herausdrehen.
Oder du benutzt jetzt den Ausdreher, da die Schrauben jetzt ohne Kopf kein hohes Losdrehmoment mehr haben. So hast sie draußen, und nichts am Auto selbst zerstört.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
endlich gute TIPS :D !

aber wie ist es wenn ich aufbohre oder durchbohre ?Die späne fallen dann doch runter in die Karosse und faulen dort munter vor sich hin ?


@ Rude

woher weisst du die maße ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
Wenst dier ned sicher bist. kanst an Magneten neben deiner Schraube positionier, der nimmt de meisten Späne auf.
Eine M6 Schraube hat einen Kerndurchmesser von 5mm(im Gewinde gemessen), einen Außenduchmesser von 6mm(am Gewinde gemessen).
Wenn du nun mit einem Bohrer Größe 6,5mm oder 7mm in den kopf bohrst, fällt logischerweise der Kopf vom Gewinde ab.
Du darfst nur nicht den Schaft wegbohren, weil du ja was brauchst, wo du mit der Zangen angreifen kanst.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.


----------------------------------------------------------

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
Wenn sich ein kumpel mit einem Staubsauger beim Bohren danebensteht und bei Bohren absaugt, ist´s am saubersten.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 23.03.2004
Beitrag:
ja ja das mit dem Kern durchmesser usw. weis ich auch ;) !Hab auch nen shclaues Tabellenbuch hier aber ich wusste nichtmal was das fürne schraube war desshalb fragte ich weil du das si genau wusstest !Ja,magnet schön und gut ich habe nur shciss,das die stückchen nach unten hin wegfallen :( !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 24.03.2004
Beitrag:
jo aber solang du nur den kppf aufbohrts das der abfällt können die späne ja nirgends reinfallen und wenn en kumpel mim staubi daneben saugt kann da garnix passieren.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes