- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

So sehen Deine Wunschfelgen auf Deinem BMW aus! - Geplaudere

Beitrag von Schreibwaise

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: So sehen Deine Wunschfelgen auf Deinem BMW aus!
Date: 30.03.2004
Beitrag:
Heiho,

also, ich lese hier immer mal wieder so Fragen wie: "Hey, würdet Ihr diese Felgen nehmen?" oder "Hat wer Bilder von dieser oder jener Felge auf einem BMW?". Ich halte mich tendenziell doch eher aus solchen Dingen raus, zumindest, wenn es um die Frage nach dem "würdest Du die nehmen?" geht. Denn: Ist doch vollkommen egal, ob ICH die nehmen würde, denn MIR und anderen müssen Sie nicht gefallen. Einzig und alleine dem Fahrer selbst - und wenn der sich 30 Joghurtbecher auf das Armaturenbrett klebt weil er es toll findet: Bitte, gerne!

Aber zum Thema: Dei einen oder anderen kennen das vielleicht schon, aber viele eben auch noch nicht. Wer seine Wunschfelgen mal an einem BMW sehen will, der geht auf wheelmachine.de oder auch auf reifen.com (nicht ganz so gut). Da kann man nun erst einmal sein Auto raussuchen (sogar die passende Farbe bei vielen Modellen!) und dann aus einer nicht kleinen Auswahl an Herstellern und Größen die Felgen. Jetzt wird angezeigt, wie die ausgesuchte Felge auf dem ausgesuchten Wagen aussieht, sogar in der passenden Größe. Sicher, ist jetzt kein 100% Ergebnis, aber um einen Eindruck zu bekommen immerhin etwas und Spaß macht es dann und wann auch. Wichtig: Du musst "JAVA" an Deinem Browser aktiviert haben, aber das sollte der Fall sein, denn sonst könntest Du das Forum hier ja auch nicht in vollem Umfang nutzen :-)

Ich wünsche allen, die diese Seite noch nicht kannten: Viel Spaß! Übrigens: Postet doch mal Eure Meinungen dazu hier, wäre doch auch sehr hilfreich....


_________________________
Hier meine Freude am Fahren





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Hi

sehr geiler Link. Dank dir!

ich hab früher immer wie wild nach Pics im Netz gesucht... meist erfolglos. Dann kamen bei mmi hoffnungslose Paintumbauten *g* und dann hab ichs doch sein lassen, aber der wheelmachine.de link is echt krass.
Kennt ihr denn noch mehr dieser Art?

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Hi !

also, dolle sind die IMHO nicht, Wheelmachine kennt kein M3/B Coupé
das Felgen-Angebot ist schlecht beschieben (grössen/ET/usw).
Teilweise falsche abbildungen der Felgen..
und bei Reifen.com hat das M3/B Coupé 2 Türen zuviel ;o(

naja, ich bleibe bei Photoshop....

tschööö
Martin


"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."

Bearbeitet von - Dschänsn am 30/03/2004 08:36:19


----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Auf beiden Link sind aber keine "exotischen" Felgen drauf, sondern nur die normal erhältlichen. Egal ob wheelsandmore, billet, budnik, Löwenhardt, amerikan. Hersteller, wrd u.a. sind nirgends drin

Meiner Einer - Update 23.09.2003


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
...is halt eher was für den kleinen Geldbeutel.

@Markus: ich suche noch den einen Link wo alle von Dir besagten Hersteller mit vielen Bildern zu sehen waren... ich hab den nicht mehr im Forum gefunden. ich glaube den hattest Du sogar mal gepostet... hast Du den noch?

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: V12
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Hab meine Felgen da sogar gefunden.
Würden sie in echt so aussehen hätt ich se net gekauft.

Geht einfach nix über nen gut sortierten Händler und "Probedraufschrauben"

Aber ne nette Spielerei.
Es fehlt einfach so ne Option wie bei NFS Underground mit der man um den Wagen "rumschweben" kann ums aus allen Blickwinkeln zu betrachten.
Das wär doch mal ne geile Abschlussarbeit für nen Werbedesigner.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Na holla! Also ideal wäre das ja, wenn man z.B. die Farben, Felgen, Auspuffe, Spoiler etc. einfach einfach durchklicken könnte und das Auto dabei fährt und steht und aus jedem Winkel zu betrachten wäre.

Im grunde ist es nicht mal "soooo" schwer...
Ich spinne mir jetz mal den Idealfall zusammen:

Man nehme z.b. diese 3D-Engine von NFS Underground, viele viele Blueprints von den Autos und dazu nen paar hochmotivierte 3D-Modeler welche die Autos 1:1 umsetzen.
Wenn diese Engine sich rumspricht und dann sozusagen das "Maß aller Dinge" wird, werden die Hersteller wie Rieger, Lumma etc. sich aber ganz schnell daran machen sich 3D-Modeler zu suchen die den ganzn Tag vor'm Rechner sitzen und ihre gesamte Produktpalette modelieren. Wenn man sich dann noch auf ein Datenbankformat einigen könnte (ohne Lizenzrechte), könnte man quasi den neuen "Teilekatalog" einfach in der Engine über das Menü öffnen und dann seine Teile auswählen / individual zusammenstellen.
Und genau wie der Katalog der auf Papier rauskommt, kommt dann auch die CD in die Läden oder der Download auf die Homepage, damit man seine Engine mit der neuen Teiledatenbank aktualisieren kann.
Das ganze dann natürlich noch mit Exportfunktion in PDF Format damit man sein zusammengestelltes Bodykit mit Fahrzeugtyp, Teilehersteller, Bestellnummern & Preise in der Hand hat sobald man es ausgedruckt hat.

Tjo... DAS wäre mal was!

Hmm, ich sollte jetz besser nen Patent auf die "Idee" anmelden was? :)

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
@ Nicore: *g* du weisst schon dass es ned nur BMWs gibt*g* ? Stell dir mal vor das man allein nur von BMW/VW/Opel/Ford/Benz/Audi die Tuningteile online stellt, dazu ALLE Fahrzeuge und haufen Felgen. LOL die Site würde selbst bei DSL bstimmt 5 min zum Laden brauchen *g*

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: V12
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Stimmt schnell wärs net. Obwohl. Guck dir NFS an. sind auch net wenig Wagen. und ne Menge Teile. OK die Tuningfirmen haben nicht das Budget von EA Games aber in nem Verbund wär sowas wirklich das Maß der Dinge.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Die anderen Fahrzeugtypen hatte ich schon (ein wenig) bedacht! :)
Es sollte ja aber keine Onlineversion sein sondern eine Offlineversion! Benötigt dann aber auch nen schnellen Rechner und ne gute Grafikkarte.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: $iD
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Also meinst ne Art Programm wa? Also theoretisch wär das nedmal so schwer. Musst halt von deinen Autos die de ham willst Seitenansichten kriegen, dann machste Seitenansichten von Spoilern, machst noch individuell auf Knopfdruck dein Auto tiefer/höher und dann noch Stahlfelgen drauf. Wenn de jetz einfach gegen die Stahlis deine neuen Felgen in Seitenansicht draufpappst, wärs das schon gewesen. Mit Motion Capturing Blödsinn würde das ganz anders aussehen *g* .. aber theoretisch is das wie gesagt recht simpel. Macht euch mal dran un progged das *g* ! LOS ;)

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Naja fast, also wenn das mit ner Echtzeit 3D Engine die man drehen und zoomen kann wie man will... wie gesagt, dazu müsste man Blueprint von Autos und Teilen exakt nachmodelieren... wie z.B. die Autos für GTA oder NFS modeliert werden.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes