- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Blitzer - Geplaudere

Beitrag von soccer-2000

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Blitzer
Date: 30.03.2004
Beitrag:
Was ist die beste Ausrede, wenn man geblitz wurde??






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ellbc
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
ist das ne Scherzfrage oder ernst gemeint?
Wer zu schnell fährt fährt zu schnell, da gibt's keine Ausrede für... es sei denn du bist Notarzt und unterwegs zum Unfallort mit Sonderrechten :-)



----------------------------------------------------------

Autor: Henni82
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Er war´s!!!! ;-)

Ne, mal ernsthaft! Bist mit dem eigenem Wagen gefahren? Also, ist er auf dich zugelassen?

MFG

Henni


----------------------------------------------------------

Autor: soccer-2000
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Ja, ich weiß.
Dachte nur, dass man sich vielleicht n bisschen rausreden kann, weil ich doch noch Probezeit bin!!
Bin nämlich 35 im Ort zu schnell gewesen!!




----------------------------------------------------------

Autor: Mel
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Kommt drauf, an wer mit wem dem Auto gefahren sein könnte ;)
z.B. kannst du wenns Punkte gibt die deiner Oma geben, vielleicht machts der's nix aus Punkte für dich zu übernehmen...
Schreib mal was genau passiert ist, mit wie viel zu viel se dich erwischt haben

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...


----------------------------------------------------------

Autor: soccer-2000
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Bin vom Fußballspiel gekommen und durch ne Radarfalle mit 88 im Ort gefahren!!



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Also 35 km/h zuviel innerorts und das noch inner Probzeit klingt mir ja schon fast wie ein Berufsraser... oder wollte da jemand vor ner Tanke imponieren?!
Naja, kannst ja mal unter folgendem Link schauen was die erwarten könnte!
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: Mel
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Ok, du hast schneller geschrieben als ich, hab mal nachgeschaut:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 35 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
Bußgeld: 100,- Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

Das heißt für dich in der Probezeit, dass der Lappen auf jeden mal Weg ist für ne Weile und du zur Nachschulung musst! Punkte gibt's dafür natürlich auch...

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...


----------------------------------------------------------

Autor: ellbc
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
schau auf jeden Fall mal das Bild an, vielleicht erkennt man ja net viel, wobei die meistens so scharf sind, dass die sehen, wann du dich zuletzt rasiert hast :-)
Ansonsten ist guter Rat nicht billig... du bräuchtest wirklich jemanden, der die Schuld auf sich nehmen könnte, aber den zu finden ist ja ein anderes Thema.



----------------------------------------------------------

Autor: Mel
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Stimmt bei der Geschwindigkeit / bzw den Folgen wird wohl keiner freiwillig den kopf hinhalten...

Warum machst du auch sowas?

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...


----------------------------------------------------------

Autor: Henni82
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Auf wem ist der Wagen angemeldet?

MFG

Henni


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Also sagen das man das auf dem foto nicht ist, wird zu 98% nicht sehr mit Erfolg gekrönt! Mein Onkel ist zufällig bei der Verkehrspolizei und der hat mir erzählt das sie da 17 Stichpunkte haben an dem Mann einen Menschen zu 100% identifizieren kann. Und wenn auch nur 5 davon auf dich zutreffen bist du fällig! Meine beiden Cousins sind eineiige Zwillinge und selbst die konnten sie auf nem Blitzer-Foto eindeutig auseinander halten, obwohl der auf dem Foto ne Kappe ziemlich weit ins Gesicht gezogen hatte und ne Sonnenbrille an hatte! Also auf das mit dem Foto würde ich nicht bauen! Aber wenn das Auto nicht auf dich angemeldet ist, sondern zum Beispiel auf deinen Vater, dann macht am besten erstmal gar nix! Erst wartet ihr mal bis was von der Polizei kommt. Dann antwortet ihr erstmal nicht darauf, man hat nämlich 3Wochen zeit dazu Stellung zu nehmen! Nach zwei einhalb Wochen (also noch innerhalb der drei-Wochen-Frist) muss dann der, auf den das Auto angemeldet ist einen Brief an die zuständige Behörde schreiben das er nicht gefahren ist. Und dann muss nämlich die Polizei euch nachweisen wer überhaupt gefahren ist! Wenn du Glück hast und es ein wenig geschickt anstellst, sind nämlich dann schon drei Monate vergangen und es ist verjährt!
Wenn das Auto aber auf dich angemeldet ist, kauf dir schonmal ein paar ordentliche Schuhe, dann wirst du dich nicht rauswinden können!
Aber mal ganz abgesehen davon, was fährst du auch so schnell??? Und noch dazu in der Probezeit! Sei mir nicht böse, aber selber Schuld muss ich da sagen!
Lg Mathias

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com

Bearbeitet von - ndm27 am 30/03/2004 19:39:19


----------------------------------------------------------

Autor: Tragic
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Die beste Ausrede die aber n bisschen Vorarbeit erfordert ist folgende: Ihr sucht euch den Name von einem Polizisten der im Ort arbeitet, und versucht einfach euch bei der nächsten Kontrolle als Freund oder bekannter auszugeben, is immer ne Chance da dass man nochmal davonkommt!


***BMW-EMOTION***


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Versuchs mit "mein Tacho hat was anderes angezeigt", wenns nicht klappt, dann hast du wenigstens etwas zeit vertrödelt....

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


----------------------------------------------------------

Autor: DeathAngel
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Tja da kannste echt von Führerschein weg ausgehen...

In der Probezeit würd ich mit locker 3Monaten rechnen... Plus halt das erhebliche Busgeld ich bin bei 75Euro gelandet für 29zuviel *g* Aber nur incl. Tolleranz und naja egal...


... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
Fragen und Anregungen mailt mir


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Also sowas wie einen Polizisten aus dem Ort raussuchen würde ich nicht machen, da kann man in Teufels Küche kommen! Wär mir zu riskant! Und die Ausrede "Mein Tacho hat was anderes angezeigt" ist schon etwas ausgelutscht würde ich sagen! Da fällt kein Polizist der Welt drauf rein!
Ich würde es erstmal abstreiten und versuchen irgendwie die drei Monate rum zu kriegen! Hab ich ja schon geschrieben wie. WICHTIG: Immer zwei einhalb Wochen warten bis mn unseren grünen Freunden zurück schreibt! So gewinnt man Zeit!
Lg Mathias

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com


----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Bist du dir sicher mit den 3Monaten Verjährungsfrist?

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
wenn man so viel zu schnell fährt und das auch noch in der probezeit, dann ziehst du evtl ne lehre raus, wenn du mal was zahlst. war bei mir auch so, bin mal beim schwarzfahren aufgekippt, hat auch schon gewirkt.

also bei aßerorts 50 dann mal 80 drauf zu bekommen, das kann mal passieren, aber innerorts und dann mit probezeit, dann selber schuld.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Barks
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
@soccer-2000

Wo wurdest du geblitzt - in welchem Ort genau - ich komme aus Cottbus. Hier in der Umgebung gibt es aber auch fiese Blitzer...



----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
@ method
Ja mit den 3 Monaten bin ich mir sicher! Hatte letztens auch ein Knöllchen gekriegt weil ich auf der Autobahn Nebelscheinwerfer an hatte. (Bei dichtem Regen) Die haben es aber erst eineinhalb Monate später geschickt (also gefahren bin ich am 19. Dezember und Post habe ich bekommen Anfang Februar. Hab mich dann extra gleich bei meinem Onkel (Der ist bei der Verkehrpolizei, also genau sein Gebiet!) nachgefragt wie das ist und was ich da am besten mache. Und wenn man es so macht, hat die Polizei eigentlich geringe Chancen! Hab ihn dann noch gefragt ob das egal ist ob man neblis an hatte oder zu schnell gefahren ist. Tja und da hat er gesagt, bei dem Rechtssystem kann einem absolut gar nichts passieren wenn man sich ein bißchen auskennt und sich clever anstellt! Die drei Monate sind nämlich schnell vergangen! Aber das alles ausführlich zu erklären ware jetzt ein bißchen viel!
Lg Mathias

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com


----------------------------------------------------------

Autor: soccer-2000
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Wir hatten ein Fussballspiel am Sonntag und es war Mittagszeit, also wollten alle schnell nach Hause und die haben mich dann auch noch alle beeinflusst!!!

Zur verjähren:Die haben geschrieben, dass ich spätestens nach einer Woch antworten soll!!!!



----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
@Barks: die Blitze in Cottbus kenne ich gut, ich bin da immer zur Berufsschule, bin nächste Woche auch wieder da, vielleicht kann man sich ja mal Treffen... hab keinen Bock wieder den ganzen Tag in der Jugendherberge abzukacken.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


----------------------------------------------------------

Autor: NDM27
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
Ja, das sollst du, musst du aber nicht! Nach drei Wochen fängt bei denen im Computer erstmal ein Licht an zu blinken das du noch nicht geantwortet hast! Aber das du innerhalb von einer Woche antworten musst ist nicht richtig! Also lass dir erstmal Zeit! Wie gesagt, nach zwei einhalb Wochen mal nen Brief losschicken das du dir nicht vorstellen kannst das du das warst, dann schicken die dir erstmal das Bild zu. Dann vergeht ja wieder Zeit. Und dann wartest du nochmal zweieinhalb Wochen bis du was zurück schreibst! Hast du denn schon was bekommen? Wann war das? Und auf wen läuft das Auto jetzt?

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com

Bearbeitet von - ndm27 am 30/03/2004 23:23:21


----------------------------------------------------------

Autor: dont!
Datum: 30.03.2004
Beitrag:
also wenn alles ganz kalr erkennbar ist also du und dein nummernschild dann gibt es keine ausrede mehr!



----------------------------------------------------------

Autor: AlexLA
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
Hi,

nicht zu vergessen, dass sich deine Probezeit um weitere zwei Jahre verlängert. Ich spreche aus Erfahrung. Ich wurde außerorts in einer 60 Zone mit 81 geblitzt.

Gruß
Alex

Zitat:

Ok, du hast schneller geschrieben als ich, hab mal nachgeschaut:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 35 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:
Bußgeld: 100,- Euro
Punkte: 3 Punkte
Fahrverbot: 1 Monat

Das heißt für dich in der Probezeit, dass der Lappen auf jeden mal Weg ist für ne Weile und du zur Nachschulung musst! Punkte gibt's dafür natürlich auch...

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...

(Zitat von: Mel)

Bearbeitet von - AlexLA am 31/03/2004 00:59:04


----------------------------------------------------------

Autor: schpiedy
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
hmm dann hatte ich ja trichtig glück wurde ausserortes in einer 60er zone mit 79 geblitzt und was war 35€ straffe mehr nit weis nit ob die da nen fehler gemacht haben aber egal :D

vieleicht haste ja glück und die machen bei dir auch nen fehler wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist

naja wie gesagt 2 jahre länger probezeit haste auf jeden und nachschulung darfste auch machen naja viel spaß :D



----------------------------------------------------------

Autor: XM
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
Zitat:

Wir hatten ein Fussballspiel am Sonntag und es war Mittagszeit, also wollten alle schnell nach Hause und die haben mich dann auch noch alle beeinflusst!!!

Zur verjähren:Die haben geschrieben, dass ich spätestens nach einer Woch antworten soll!!!!

(Zitat von: soccer-2000)

Lass es mal zwei Wochen liegen. Dann schreibe zurück, dass du das Bild sehen willst. Dann geht nochmal ne Woche drauf.

Fall Sie zu Hause klingel sollen deine Eltern nichts sagen. Familienangehörige müssen nichts sagen!

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er


----------------------------------------------------------

Autor: Lunatik1977
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
schau dir diesen link unbedingt an. vielleicht funktionirt es. http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

the lunatic


----------------------------------------------------------

Autor: Mel
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
Zitat:

schau dir diesen link unbedingt an. vielleicht funktionirt es. http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

(Zitat von: Lunatik1977)


Na ob das funktioniert, weiß ich nicht...
Auf so was würd ich mich net unbedingt einlassen.

Hast mal mit nem Anwalt geredet?
Vielleicht weiß der ja was, damit du zumindest deinen Lappen behalten kannst.

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...


----------------------------------------------------------

Autor: FRY
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
also wenn du so labil bist, das du dich dann noch von deinen freunden (überigens tolle freunde!) dazu anstacheln lässt, so schnell zu fahren, dann wird dir der aufbaukurs ganz gut kommen. scheint ja noch einiges zu geben, was du nachholen musst.

was man sich einbrockt, das muss man halt auslöffeln! und die konsequenzen wusstest du ja auch schon vorher.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Mel
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
So blöd wie's klingt, aber FRY hat echt recht. Ich lass mir doch net von Freunden sagen wie ich zu fahren hab und nur um denen zu imponieren schon garnicht...
Wenn du Eindruck machen willst, dann bitte damit, dass du zeigst dass du dein Auto beherrschst und dich richtig im Straßenverkehr verhältst aber nicht so, jetzt hast du nur Ärger...
Kannst nur hoffen, dass deine Freunde wenigstens für dich das Taxi spielen wenn du sie brauchst.

________________________
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele...


----------------------------------------------------------

Autor: Lunatik1977
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
scheiße passiert! und man lernt aus fehlern.

the lunatic


----------------------------------------------------------

Autor: Toxic Agent
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
Zitat:

Hatte letztens auch ein Knöllchen gekriegt weil ich auf der Autobahn Nebelscheinwerfer an hatte. (Bei dichtem Regen)
(Zitat von: NDM27)

§17,3 STVO
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.


meines meinung nach war dein knöllchen fürn eimer....

cya Markus

PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier

MEMBER OF TEAM FRANKEN

BMW–come to where the POWER is!


----------------------------------------------------------

Autor: Raphi
Datum: 31.03.2004
Beitrag:
hi!

mir hat nen kollege erzählt dass die verjährung auf 6 monate aufgestockt wurde, is da was dran???

MfG Raphi



----------------------------------------------------------

Autor: CityCobra
Datum: 10.04.2004
Beitrag:
Hallo,

mich haben die Raubritter vor ein paar Wochen auch erwischt !

Außerorts bei erlaubten 50 wurde ich mit 80 km/h erwischt.

Habe vor ein paar Tagen einen Anhörungsbogen per Post erhalten samt einem kleinen Bild auf dem ich u. das Nr.-Schild zu erkennen ist.

(Das Fahrzeug ist aber nicht auf meinen Namen zugelassen)

Wie nun weiter vorgehen ?

Gibt es noch Hoffnung, oder komme ich um ca. 50,- € u. 3 Points nicht herum ?


Kennt von Euch schon Jemand das hier ? :


Mit besten Grüßen,

CC

Why drink & drive, when you can smoke & fly ?

-=The Autofreaks=-

Mein ganzer Stolz



----------------------------------------------------------

Autor: ZettiFREAK
Datum: 10.04.2004
Beitrag:

Mein Radarwarnsystem hat mir schon den ein oder anderen Euro (eigentlich alle) gesparrt!!!
Da wäre bestimmt auch öfter mal der Lappen weggewesen.

Kann ich nur empfehlen!!


cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3


----------------------------------------------------------

Autor: Steve_Z3
Datum: 10.04.2004
Beitrag:
was kostet eigentlich so ein Radarwarnsystem und wo gibts das?

Gruss Steve



----------------------------------------------------------

Autor: ZettiFREAK
Datum: 10.04.2004
Beitrag:
Bekommste im Internet.

die billigen ab 200euro
nach oben offen.

ich hab einen für 500euro!!
aber das rentiert sich schnell.

cu
stefan

---------------------------------
schon 007 wusste was gut ist!! Z3


----------------------------------------------------------

Autor: CityCobra
Datum: 10.04.2004
Beitrag:
@BMW-Syndikatler :


Habe schon was interessantes gefunden :


Die Alberto-Methode !

More Info !

Viele Grüße,

CC

Why drink & drive, when you can smoke & fly ?

-=The Autofreaks=-

Mein ganzer Stolz



----------------------------------------------------------

Autor: autobahnraser83
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur soviel:

1.) am besten wäre jemand zu haben, der es übernimmt (Hat mein lieber Bruder in der Probezeit auch für mich gemacht, aber pssst!).

2.) du hast ein guten Anwalt. Mit einer Rechtsschutzversicherung bist du schon gut beraten. Beim ADAC löhn ich da um die 50,- € im Jahr und dir steht in solchen Fällen immer ein Rechtsanwalt zur Seite. Der Prüft die ganzen Bestimmungen und die Protokolle der Polizei. Beim festen Blitzer hast da aber auch Pech...

MfG




==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes