- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bimmer Shooting - Tips für die besten Locations ge - Geplaudere

Beitrag von CityCobra

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Bimmer Shooting - Tips für die besten Locations ge
Date: 01.04.2004
Beitrag:
Hallo,

hat jemand ein paar gute Ratschläge, an welchen Locations man seinen Bimmer am besten ablichten kann ?

Desweiteren würde ich gerne wissen, was man beim Fotografieren beachten muß für gute Pics.


Viele Grüße,

CC

www.Autofreaks.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatik1977
Datum: 01.04.2004
Beitrag:
abens bei dämmerung an einer gut beleuchtetet großen tankstelle!

the lunatic


----------------------------------------------------------

Autor: Hounddog
Datum: 01.04.2004
Beitrag:
bei sonnenschein im Gebirge!

Bei den bildern achten dass das auto nach genug hingezoomt ist!

Sonst hasst du mehr vom Hintergrund drauf und es sieht sch... aus.

ansonsten brauchst du nichts beachten



----------------------------------------------------------

Autor: CityCobra
Datum: 31.05.2004
Beitrag:
Hi,

hatte eigentlich auf mehr Antworten u. Tips gerechnet.

Aber das Thema hat sich vorerst erledigt, weil ich schon neue Pics gemacht habe :

Klick !

Was haltet Ihr von der gewählten Location, u. wie gefallen Euch die Pics ?

Mit besten Grüßen,

CC

Why drink & drive, when you can smoke & fly ?

-=Mein ganzer Stolz=-


----------------------------------------------------------

Autor: ellbc
Datum: 31.05.2004
Beitrag:
Es ist schwierig dir zu sagen, wo du den Wagen ablichten sollst, wenn man nicht aus der Gegend kommt. Frag doch mal Bekannte, ob die was wissen.

Schön finde ich, wenn im Hintergrund Natur pur ist. Am besten noch leicht hügelig und dann in früher Abendsonne, wenn das Licht nen leichten Orangeschimmer hat...

Aber wenn man sowas plant, klappt es eh net. Ich hab meine Cam immer dabei, und wenn ich mal zufällig an nem schönen Ort bin und der Wagen sauber ist, mach ich Bilder...

Mein Cabrio


----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 31.05.2004
Beitrag:
Ich finds am scheensten, wenns nacht is. dann eine laterne und einen freien plsatz suchen.
oder ein schönes gebäude. es sollte nur nicht zu doll vom auto ablenken.
Klick als Beispiel.. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: method
Datum: 31.05.2004
Beitrag:
Tips:
- nicht gegen die sonne
- nicht direkt mit der sonne
- so wenig blauer Himmel wie möglich ins bild einfangen

Locations:
- verlassene Straße (im wald oder wiese)
- vor einer Ruine
- Kiesgrube
- nachts vor einer Tanke

Peace
Method

Wer viel redet, erfährt wenig!

Meine neue Limo


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 01.06.2004
Beitrag:
das hier find ich auch noch schön von den lichtverhältnissen her. das abendrot schimmert geil im lack.

Klick!

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 01.06.2004
Beitrag:
Find das vom Päääääääädi super, wie sich das Auto da in der großen Pfütze spiegelt

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins


----------------------------------------------------------

Autor: Nicore
Datum: 01.06.2004
Beitrag:
@mattzer: nicht schlecht das mit dem Licht, aber zu wenig vom Auto irgendwie...
@-Patrick-: das mit der Sonne kommt gut, sieht echt teilweise nach Effektlack aus, ist schon geil was indirektes Licht machen kann

Noch'n paar Tips aus der Layout-Industrie:
- goldenen Schnitt auszunutzen -> 5/8 Bildaufteilung
- das Auto aus mehreren Perspektiven ablichten, Schräglage, Froschperspektive und seitlich wegen der Eigendynamik...
- keine Spiegelung des Fotografen oder punktartiges Blitzlicht :)

Hier noch meine persönliche Meinung:
- das Auto (übertrieben) nich 10 mal aus der gleichens Perspektive ablichten wo nur 1 oder 2 Meter Entfernung zum Objekt den Unterschied machen (das nervt bei vielen Fotostories, aber sowas fliesst bei mir mit in die Bewertung ein!)
- keine anderen Autos oder gleichgrosse bzw. gleichfarbige Objekte
- evtl. beim Fotografieren schon mit Effekte arbeiten wie z.b. Krümmung in einem ovalen Spiegel (wie an bestimmen Strassenecken) oder Schaufenstern, längere Belichtungszeit mit gleichzeitigen Bewegungen, Reisszoom etc...

Das Bild von Markus E46 Umbau ist einfach ein Meisterstück, evtl. anderer Hintergrund...

BMW: E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P


----------------------------------------------------------

Autor: kelly
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
entweder bei sonneenaufgang oder untergang (je nach lage) auf einem hübel oder berg!! damit man eine schöne kolisse hat!! find ich immer noch am besten!! (und wenns geht auf die wiese fahren dan wirkt er tiefer!! aber ned weitersagen)

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
zeus: meinst das gell?

das is manchmal echt schwer nen schönen hintergrund zu finden.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
Normal, werd jetzt jeden Tag mein Pippi in so ner Sandgrube machen, bis da auch so n schöner See ist, wo ich mal so n Pic nachpoosen kann ^^

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
Zitat:

Normal, werd jetzt jeden Tag mein Pippi in so ner Sandgrube machen, bis da auch so n schöner See ist, wo ich mal so n Pic nachpoosen kann ^^

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins

(Zitat von: IIIzeusIII)

lol

das dauert! was meints wie lang das gedauert hat bis ich die fütze da mal voll hat *gg*

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: cxm
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
Zitat:

hat jemand ein paar gute Ratschläge, an welchen Locations man seinen Bimmer am besten ablichten kann ?

- Schrottplatz
- unter einer Maut-Brücke
- Mercedes-Niederlassung
- auf'm Abschleppwagen (so wie hier) ;-)

Munter bleiben...

Carsten


Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 04.06.2004
Beitrag:
Ich such auch ständig nach guten locations !hab mal eins gesehen der hatte das direkt vor einer richtig langen treppe stehen mit so rosa licht das sah geil aus ;=) war das Cabrio das auf der PS show in Dortmund dabei war.....

Aber wenn ich mal einen Platz finde,ist das Auto nicht so dolle sauber und bis ich mit dem Polieren immer fertig bin ist es schon dunkel ;) !

Mein ---->COMPACT<---


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes