- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Habe Golf 3 VR 6 auf viertel Meile verblasen!!! - Geplaudere

Beitrag von Tribune

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Habe Golf 3 VR 6 auf viertel Meile verblasen!!!
Date: 11.04.2004
Beitrag:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Fabian am 11/04/2004 um 21:48:20 in dieses Forum verschoben.

Hiho, wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen habe am Wochenende nun entlich klar schiff gemacht. Hatte mit einem Kumpel immer diskusion wer schneller ist weil bei stadtfahrten immer was war.
Nun die Werte der VR6 Golf die reine Zeit für die Distanz ohne reaktionszeit : 15,655 und nun meine meinem schweren 1700 kg Cabrio durch anlage etc. 15,007 war auf ende ne Wagenlänge! Habt ihr auch paar Zeiten so parat?

Bearbeitet von - Fabian am 11/04/2004 21:48:20




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Soulfly132
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Na Gratulation, aber das sollte als Bimmerfahrer ja ne Selbstverständlichkeit sein, ne? ;-)
Warst aufm Eurospeedway oder wie (nehm ich mal aufgrund deines Wohnortes an) ? Wie sind da eigentlich die Teilnahmegebühren?

Gruß
Wolle

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher! :-))


----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Hey jemand aus Berlin :D
Morgen is nen Treffen in Spandau beim Mr. Wash gegen 14-15uhr. Vielleicht kannste ja vorbeigucken.

Aber zu dem Problemchen: Ich glaub um ehrlich zu sien ned, das der Golf voll stoff gegeben hat.



----------------------------------------------------------

Autor: Tribune
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Ja aus Berlin waren in Luckau direkt viertel meile für jeden und ich kann dir sagen bin drei mal gegen ihn gefahren er wollts nicht warhaben und glaub mir er hat richtig gas gegeben danach musste ich gegen einen astra 2 liter gsi fahren da war ich drei wagenlängen zum schluss vorne auch zweimal gefahren. Richtig Geil!!Habe nur gegen einen zweier Golf verloren der meinte er hat nen G60 mit 130 Ps und vorne am Kühler tropfte es die ganze zeit Wasser mein Kumpel sagte der hat noch nen Turbo draufgehabt hatte zum schluss 1,5 Wagenlängen vorsprung und ne 14,115 er Zeit.
Wieviel seit ihr da mit treffen ? Das Mc in Spandau bei atu?



----------------------------------------------------------

Autor: Tribune
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Ja also mit Gebühren mußte als Fahrer 25 Euro berappen, denke 20 hätten auch gereicht.Wurde richtig voll bestimmt 250 Leute mit allen Marken vertreten.Bin mit meinen Sommerreifen gefahren 205 60 15 alle vier. Denke mit meinen original M3 polierten Felgen rundum 235 40 17 hätte ich nicht dieses ergebnis hinbekommen. Dazu noch meinen Subwoofer samt Verstärker raus und V Power halb voll getankt :-)
Mein Kumpel die ja viel an VW schrauben war echt fassungslos.Und ich weiß jetzt mal so meine Zeit auf ner viertel Meile 15,007 Schwarz auf Weiß.



----------------------------------------------------------

Autor: mattzer
Datum: 11.04.2004
Beitrag:
Ähh.. keine Ahnung ob da nen Atu ist.
Ich meine den Mr.Wash:
"Mr. Wash" AG
Nonnendammallee 27
13599 Berlin
Spandau

Klickfür den Thread vom Treffen

Vielleicht sieht man sich Morgen ;)



----------------------------------------------------------

Autor: M3 Matze
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Also wenn du dich etz schon bei nen Vr6 so schwer tust dann weis ich ja net . Ein bekannter mit seinen 323ti hat ja mit denen schon gar keine Probleme mehr . Mfg Mathias



----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
was fürn VR6? Den mit 2,8 oder 2,9l?

Freund von mir hat in einem Scrircco den 2,8l VR6 und der geht bei knapp 900kg Leergewicht tierisch gut...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
2,8L VR6 gabs nur im Golf 3
Den 2,9L VR6 gabs nur im Corado.
Kann auch sein, dass er umgebaut hat!

Ciao
Marcel

AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Zitat:

2,8L VR6 gabs nur im Golf 3
Den 2,9L VR6 gabs nur im Corado.
Kann auch sein, dass er umgebaut hat!

Ciao
Marcel

AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more

(Zitat von: Marcel)

ahja, wußte ich nicht! Aber den 2,8l gabs auch im Passat, daraus war nämlich der für den Scirocco.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Zitat:
meine meinem schweren 1700 kg Cabrio durch anlage etc.

Wie schwer ist denn deine Anlage?? 400kg?

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Tribune
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Ja also man sollte ihn nicht unterschätzen mit dem 2,8 VR6, denn Matze zu deiner leichten Kritik , an dem Tag war ein e 46 M3 coupe da und war genau 1 Sekunde schneller als ich mit 15,000 , und das fand ich ehrlich sehr schwach.
Und noch dazu mit schwertun, ich fahre da echt ein ganz schönes Gewicht mit mir rum zum Verhältnis zum Golf.Mir fällt noch ein Rennen ein mit nem 230 SLK Komp. der sah garkeine Sonne richtig langsam die Hütte.
Und nur von den werten her ohne was dran gemacht zu haben ne 15 Zeit für ein 328 Cabrio ist enorm die Leute glaubten mir nicht an dem Tag das ich nichts gemacht habe! Ich habe damit auch nicht gerechnet denn der VR6 im Golf ist schon echt schnell.



----------------------------------------------------------

Autor: Tribune
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Hatte mein Auto bei ATU um die Spur einstellen zu lassen da sah ich auf dem Bericht 1679kg und fiel ja fast um.Ohne Hardtop!! Habe im Kofferraum ein Pioneer Subwooferbox mit verstärker, die wiegen mit sicherheit 25 kg denn der Reservereifen nochmal so 25 kg also find ich schon schwer das ganze klimbim was du so mitschleppst macht schon was aus.



----------------------------------------------------------

Autor: McGrath
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Naja.. das du den VR6 abgezogen hast, wundert mich ehrlichgesagt nicht wirklich.
Die Karre ist ziemlich träge. Ist halt nen Golf, glaube auch das man mit nem serien VR6 ab nem 323i keine probleme mehr hat.

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


----------------------------------------------------------

Autor: ^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
naja ich muss mit meinem 320er ja shcon vorsichtig gegen nen golf 2 oder so sein,also soooo doll find ich die 320er jetzt nich das man damit jeden verblasen könnte......is shcon alles zimleich eng ....der 320er kommt halt viel zu spät auf ordentlich drehmoment!

http://mitglied.lycos.de/traita1985/PICT0120.JPG


----------------------------------------------------------

Autor: McGrath
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Man muss nur fahren können ;)

Bei nem Beschleunigungsrennen sieht man mit nem 320i schon alt aus wenn man mit standgas lostukkert, aber das hab ich schonmal versucht zu erklären...

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<


----------------------------------------------------------

Autor: Beamer328
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Hi,

sollte ja auch kein Problem sein für nen 328i ;-)

Zitat:
2,8L VR6 gabs nur im Golf3, Den 2,9L VR6 gabs nur im Corado.

sorry Marcel, das stimmt nicht ganz. Es gab im Golf 3 auch den 2,9L, aber nur als Synchro (Vierradantrieb).

Mich würd aber fast mehr interessieren, wies gegen nen Corrado VR6 aussieht!

greetz
Beamer328



----------------------------------------------------------

Autor: Snake
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Leute,Leute,Leute...
und ich freue mich wie nen Schneekönig wenn ich GTI´s hinter mir lasse...Habs auch mal gegen nen Corado VR6 mit aufgebohrten 3,2Liter versucht, das Ergebniss brauche ich ja wohl nicht zu sagen...naja,war halt just for fun...aber ich hatte den Fuss schon fast in der Ölwanne und er gerade mal leicht angetippt...obwohl, am Start war ich besser weggekommen als er...obs an dem Hinterradantrieb liegt(natürlich ASC+T abgeschaltet) oder ob er mir einfach etwas Vorsprung geben wollte...Man weiss es nicht...Aber es war schon lustig und deprimierent zugleich...aber dafür kann ich auch auf normal Benzin umsteigen zur Not und er darf fein Super Plus tanken und das tuht mehr weh bei solchen Sprittpreisen...
und pünktlich zum 1.6 und 1.12 bekommt er immer seine Migräne,wegen Steuer und Versicherung...

Ist die Strasse nass,
Fuss vom Gas,
ist die Strasse trocken,
drauf den Socken...


----------------------------------------------------------

Autor: Henni82
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Zitat:

2,8L VR6 gabs nur im Golf 3
Den 2,9L VR6 gabs nur im Corado.
Kann auch sein, dass er umgebaut hat!

Ciao
Marcel

AKTUELLE ANGEBOTE AUF AMETUNING.DE

AME tuning & more

(Zitat von: Marcel)

Hi!

Gab auch nen 2,9l im Golf! Das war der Syncro, also, Allradantrieb! Und, naja, geht ganz gut! Spreche aus erfahrung! ;-)

MFG

Henni


----------------------------------------------------------

Autor: X-Men
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Man Leute muß sich ein BMW Fahrer heutzutage denn schon mit nem vw messen??? Is doch nicht unsere Klasse!!!

Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler.
BMW V/8 Power!!!

Update der Story meines Kraftprotzes ;-)


----------------------------------------------------------

Autor: Beamer328
Datum: 12.04.2004
Beitrag:
Zitat:
Man Leute muß sich ein BMW Fahrer heutzutage denn schon mit nem vw messen??? Is doch nicht unsere Klasse!!!

da hat X-Men auf jeden Fall recht!
Aber es macht trotzdem Spaß nem Golf-Prolo mal die Rücklichter zu zeigen ;-)

greetz



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes