- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Wie bringt Ihr Euren BMW so richtig auf Hochglanz? - Geplaudere

Beitrag von Schreibwaise

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Wie bringt Ihr Euren BMW so richtig auf Hochglanz?
Date: 15.04.2004
Beitrag:
Heiho,

mal eine Frage: Der Sommer kommt, die Röcke werden kürzer... die richtige Zeit, um mit seinem BMW gepflegt durch die City zu cruisen. Aber glänzen muss er, der Gute! Ich habe durchaus schon einiges an Mitteln probiert, mal mit Maschine, mal ohne. Würde halt einfach mal gerne wissen, was ihr so macht und wie man so richtigen Tiefenglanz fernab vom Normalen hinbekommt, also mal als Anreiz:

- Politur oder Wachs?
- Welche Marken?
- Von Hand oder mit Maschine?
- Optimales Vorbereiten/Waschen, wie?
- Kunstoffteile auffrischen, womit?
- Reifen auf Glanz, wie?

Einfach mal so reintippen, was Euch einfällt. Ich poliere z.B. gerade mit Turtlewax in Wagenfarbe, ist ganz gut für kleine Kratzer, nur nach einer Autowäsche ist die Freude erst mal weg... Reifen bringe ich mit "Amorall" auf Glanz, ich habe aber gehört das Sprühsilikon weit besser, länger und intensiver halten soll. Ich wollte den Wagen auch mal mit Show-Wachs bearbeiten, aber das Zeug von "swizol" ist mir dann doch zu teuer...

So, auf geht's, Eure Meinungen und Erfahrungen bitte...


_________________________
Hier meine Freude am Fahren





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Speedy_328
Datum: 15.04.2004
Beitrag:
also meine frühlingskur schaut heuer wieder genau so aus wie immer

erst mal lackreiniger von sonax (entfernt auch super die kleinen kratzer und das dauerhaft,und das restliche wachs vom winter ist auch weg)

danach poliere ich mit A1 speed polish(ich glaube das heisst so?!)

und dann nochmal mit sonax "ralf schumacher" speedwachs drüber

den restlichen sommer wird dann nur noch ab und an mal gewachst und kumpels von mir fragen sogar noch im darauffolgenden winter wenn ich mein auto geputzt hab ob ich gleich poliert hab

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 15.04.2004
Beitrag:
kommt immer auf deine Farbe drauf an habe schon so einiges Probiert....aber das was mein lacker da neulich druff geshcmiert hat war echt der Hammer!Der Sack wollte mir aber nicht sagen,was er da hat !Ich kauf ihm das aber ganz sicher ab er laberte was von reiniem silikon oder so ;D !auf jedenfall hatte er auch so einen Knet den habe ich auch ist von Mequiar !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 15.04.2004
Beitrag:
hi,

also ich benutze, jetzt aber bitte nicht schlagen :-), so nen zeugs von daimler. es ist leicht rosa und sieht aus wie milch, man schmiert das einfach druff wartet kurz und poliert das wieder aus. ist super einfach zu verarbeiten, aber leider geht mir das zeug aus und man kann das so nicht kaufen, hab das mal "so" bekommen. naja hab mir jetzt liquid glass besorgt hoffe das ist auch so gut, hab da ja schon viel gutes drüber gehört.

gruss



----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Mach es auch so wie Speedy... Allerdings wurde Das Thema hier glaub ich auch schon ein paar Mal behandelt...

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins


----------------------------------------------------------

Autor: 320icabrio
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Zum saisonstart erst mal waschen und abledern dann mit sonax polieren von hand dann mit a1 speedwax wachsen kunstoffteile und reifen mit armor all auffrischen . Sonst nur handwäsche und abledern und wenns nötig is wachsen

Second place is the first loser


----------------------------------------------------------

Autor: metatv
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Servus Zusammen
Ich Wasche ihn erst gründlich mit den Gartenschlau.Dann Polier Ich ihn (Sonax Polish & Wax Color Blau =ist ja auch ein Blaues Auto)und nach den Polieren mit Hartwax (Sonax Hartwax Xtreme Wax)dann glänz er wieder wie neu!!!

BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!


----------------------------------------------------------

Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Ersteinmal in der Waschbox waschen,abledern und dann Mit Wachs von Sonax (in einer silbernen Dose ohne Schleifmittel) eincremen,dann abstauben und die Kunststoffteile auch mit Sonax (silberne Flasche) reinigen-das Zeug ist wirklich sehr gut.Dann die Reifen noch mit Nigrin-Reifenspray einsprühen.Für den Motorraum nehme ich Spray von Porzelack und mein Baby schaut besser aus als wo er neu war.



----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Meine "Frühjahrs-Kur":
1. gründliche Handwäsche mit Pril (auf alle Fälle ein Mittel, was keinen Wachs enthält)
2. ledern
3. evtl. Polieren (Sonax Lackreiniger, der ist ohne Wachs)
4. 2 Schichten "Liquid Glass" auf "Karre" und Felgen
.... fertig

Das Jahr über wasche ich dann mit A1 "Wash&Wax" und benutze A1 "Speed-Wax" zum Wachsen.
"Liquid Glass" gibt´s erst im nächsten Frühling wieder, muss ja halten die Flasche, ist ja nicht billig ;)

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"

Bearbeitet von - rumpel666 am 16/04/2004 10:54:27


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
kleine newbie frage: ich hab immer panische angst, wenn ich poliere, dass ich beim waschen vorher ein sandkörnchen übersehen habe, und es nun in den lack reinreibe, quasi schön viele kratzer reinmache...wie beugt ihr dem vor? irgendwelche besonderen tricks? waschen tu ich ihn mit viel wasser aus dem gartenschlauch

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Wenn Du ordentlich gewaschen hast müsstest Du schon (fast) auf der sicheren Seite sein.
Ich wasche immer mit einem weichen Schwamm von Hand vor - und wenn man das dann noch abledert ist die "Karre" eigentlich dreck- und sand-frei.
Zum Auftragen der Politur oder Versiegelung nehme ich dann immer einen weichen relativ grob-porigen Schwamm, der nimmt evtl. zurück gebliebenen Schmutz eigentlich ganz gut auf und hält in drin.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Warum ledert ihr eigentlich alle ab ?Verstehe das garnicht das macht man ja nur wegen den kalkflecken auf dem Lack aber bei uns in der Wasch.... gibt ein Programm das nennt sich "Glanzspülen" ist wie Klarspülen nur mit destiliertem Wasser und das hat ja kein Kalk drin !Dann muss ich ja nicht abledern !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: rumpel666
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
Leider hat mein Gartenschlauch kein destilliertes Wasser ;) ... also muss ich ledern :(

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
aso ;D !naja,war grad auch wieder waschen und irgendwie gabs trotzdem scheiss Programm kalckflecken :( !hätt ich doch den lumpen mitgenommen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
aso ;D !naja,war grad auch wieder waschen und irgendwie gabs trotzdem scheiss Programm kalckflecken :( !hätt ich doch den lumpen mitgenommen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


----------------------------------------------------------

Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 16.04.2004
Beitrag:
aso ;D !naja,war grad auch wieder waschen und irgendwie gabs trotzdem scheiss Programm kalckflecken :( !hätt ich doch den lumpen mitgenommen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes