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Checkcontroll anzeige bei E36 320i - 3er BMW - E36

Beitrag von MaVeRiCk

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Checkcontroll anzeige bei E36 320i
Date: 14.09.2001
Beitrag:
Die Checkconroll anzeige (Ohne A - Themp.) bei meinen 320i E36 spinnt ein bischen.
Und zwar sind ein paar pixel ausgefallen!! Weiss einer von euch was ich da machen kann?






Antworten:

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Autor: Andre H.
Datum: 14.09.2001
Beitrag:
Hallo,

Wenn das Display beschädigt ist ist eine Raperatur kaum Möglich.(nahe zu unmöglich)
Soweit ich weiß wird das Display einzeln als Ersatzteil angeboten.
Dadurch wird die Reperatur nicht all zu teuer wenn du es selbst einbaust.

mfg
Andre



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Autor: 328iTouring
Datum: 16.09.2001
Beitrag:
Hallo,


in der Checkcontrol sind kleine Birnen von oben reingeschraubt. Vermutlich ist so eine Birne bei Dir ausgefallen, sieht dann so aus als ob das Display nicht mehr geht. Hatte das Problem mal bei einem E34, da waren alle Birnen ausgefallen, und das Display blieb schwarz.




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 16.09.2001
Beitrag:
Vielen dank für eure hilfe aber bei meiner Anzeige sind nur ein paar längsstreifen ausgefallen. Das heisst bei mein display besteht aus lauter kleinen punkten und davon sind ein paar längsstreifen ausgefallen, dh es kann fast gar nicht an den lampen liegen oder?? mfG MaVeRiCk



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Autor: Andre H.
Datum: 16.09.2001
Beitrag:
Hallo,

wie schon gesagt hat der E36 meines wissen nach ein LCD-Display welches eine Raperatur nahezu unmöglich macht.
Wenn du glück hast entdeckst du vielleicht auf der Platine (unter der Schutzschicht)eine kalte Lötstelle welche für den Ausfall einer ganzen sorgt.

mfg
Andre




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Autor: Ingo
Datum: 05.02.2002
Beitrag:
naja auch wenn das thema hier uralt ist geb ich noch meinem senf dazu..

hatte auch mal ein problem mit meiner checkcontrol....
die aussentemperatur war nicht mehr zu sehen...
naja ich kenn mich ja nicht aus und fahr zur bmwwerkstatt, die schauten sich das ganze an, und schlugen mir vor das ganze teil auszutauschen, zum preis von ca 110 Euro.
mir war das zu teuer und ich fuhr wieder nach hause, schaute mir das ding mal selber an, nahm die eine birne hinten raus und steckte ne neue rein. und alles ging wieder perfekt........
naja, ich find das halt nicht gut.......

~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Nik
Datum: 05.02.2002
Beitrag:
Also wenn auf der Anzeige ein paar Pixel oder ganze Streifen nicht mehr angezeigt werden,da bleibt nur ein Austausch übrig. Die Anzeige gibt es bei BMW nicht einzeln,da kannst Du nur ein neues Modul dir besorgen.

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.02.2002
Beitrag:
Danke für die antworten jetzt nicht!
Ich werde das ganze so lösen, da ich mir einfachen einen grossen boardcomputer einbauen lasse! *fg*

mfG MaVeRiCk


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Autor: Ingo
Datum: 06.02.2002
Beitrag:
hy maveri

soweit ich gehört hab braucht man doch für den grossen BC einen ganz anderen Kabelbaum??

grüsse ingo

btw, hast du die antwort auf die PrivateM jetzt bekommen?

~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Nik
Datum: 06.02.2002
Beitrag:
Theoretisch braucht braucht man einen anderen Kabelbaum, aber man kann sich ja die zusätzlichen Kabel selbst einziehen. Hab ich schon gemacht, von A-Tempanzeige auf BC + CC aufgerüstet.

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.02.2002
Beitrag:
@INGO

Hi, also habe deine mail bekommen und auch gleich geantwortet! Ach ja mir ist es lieber über email! Ist confortabler!

@NIK

Habe heute mir meinem freund (BMW Mechaniker) geredet! Er meinte auch mann muss nur ungefähr 4 kabeln einziehen! Und dann nach so ca. ein paar relais tauschen (bremslicht usw). Da er jetzt wenig zeit hat, und mein auto sowieso im winterschlaf befindet hat er gemeint ich solle probieren einfach den grossen boardcomputer anschliessen und schauen was sich tut? (Musst wissen das ich nur check controll habe und keine a - temp.) Bin selber gespannt ob das funktioniert!

Warte jetzt nur noch auf den boardcomputer!

PS Gibt es bei dir welche schwierigkeiten, dh funkt. alles so wie es soll??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Blubbi
Datum: 06.02.2002
Beitrag:
Also bei mir wars das selbe problem, aber bei mir wars temperaturabhängig...
Bei +13°C sind alle Segmente gegangen und bei ein paar grad drüber das nicht und bei ner anderen temperatur das andere nicht..
Aber sind wir keine einzelfälle bei nem anderen coupe das ich mir mal angeschaut habe wars das selbe und bei nem freund auch..

Die bei Bmw wissen schon warum sie das in den neueren Baureihen geändert haben...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!


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Autor: Ingo
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
sagt mal, warum heisst das ding eigentlich check control? was kontrolliert das denn ausser die aussentemperatur und die uhrzeit?????

~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Andre H.
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
hallo

ich glaub du verwechelst das mit dem Kleinen Boardcomputer.

andre



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Autor: Ingo
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
ups das könnte sein..

und was ist jetzt die check-control??


~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Andre H.
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
hallo

check-control zeigt zum beispiel an wenn ein Rücklicht defekt ist.

andre



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
@INGO

Also es gibt, ...

1. Nur Check Controll mit Uhrzeit/Datum (so wie ich es derzeit habe)

2. Den kleinen Boardcomputer mit CC (Aussentemp. Uhrzeit/Datum und CC)

3. Den kleinen Boardcomputer ohne CC (zB im 318is, Aussentemp + Uhrzeit/Datum)

4. Den grossen boardcomputer (Der hat CC Aussentemp. durchnittsverbrauch, Tankinhalt, steckenzähler, DWA (Diebstahlwarnanlage), usw usw.)

Woweit ich weiss gibt es nur diese 4.

Die CC ist normalerweise in jeden 6 zyl verbaut, dh ich weiss nicht ob auch bei diesel??

Das cc ist eigentlich nichts anderes, als ein überwachungssystem.

DH wenn ein bremslicht oder ein scheinwerferlich ausfällt, oder der wischwasserstand niedrig ist wird das ganze im Tacho (ein Check Controll Lämpchen) angezeigt und im Display steht dann zb Motorölstand niedig PRÜFEN oder Linkes bremslich ausgefallen usw.

Es SAGT zb auch wenn ein service fällig wird! Habe ich leider nicht sondern ein freund von mir in seinem 325i!

mfG MaVeRiCk


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Autor: Ingo
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
und wo befindet die sich??

hab ich die überhaupt in meinem 325td bj93???

~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Ingo
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
also die fälligkeit des service oder ölwechsels sehe ich an den roten gelben und grünen lämpchen unter dem tacho....


~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~


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Autor: Andre H.
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
hallo

dieselfahrzeuge haben es nicht serienmäßig.
ich habe es auch nicht

andre



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
@INGO

Genau und das checkcontroll von meinem freund (E36 325i) gibt das auch noch bei jedem mal starten mit "SPRACHAUSGANBE" von sich! Ich finde das cool aber es kann auch schön nerven meinte er!

@ALL

Könnt ihr mir vielleicht einen tip geben!
Wenn ich nun mein check controll ausbaue und nur den boardcomputer einbaue ohne diese kabeln dazuzuverlegen, dann müsste doch theoretisch das check controll und die uhrzeit/datum gehen oder?? (DH Boardcomputer hat 2 stecker hinten und check controll von mir einen! Dh ich stecke nur den einen stecker den ich habe an?)

Würde mich interessieren ob der grosse BC einen mucks von sich geben würde??

mfG MaVeRiCk


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Autor: Nik
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Also nicht alle E 36 mit 6 Zyl. haben die CC drin.
Dann wird auch kein Motorölstand überwacht, das musst du alles noch schön per Hand erledigen.Es wird überwacht, das Waschwasser,Kühlwasser,das Ablendlicht,Kennzeichenleuchten,die Bremsleuchten in den Rücklichtern (nicht die 3. in der Scheibe), und das Rücklicht,aber da nur die ausseren Lampen (sind ja pro Seite immer 2)
Nur mit Stecker umstecken funktioniert das nicht ganz,ich glaube da musst Du noch paar Kabel umstecken.Müsste ich aber noch mal genau nachschauen.
Kannst Du mir bitte noch verraten was die CC von deinem Freund beim Starten von sich gibt?
Das hab ich dann wohl nicht. Wenn ich Starte bleibt der BC dunkel,es sei denn es ist zu kalt(A-Temp unter +3Grad) oder der Code ist aktiviert oder es ist was defekt(Licht o.Wasser,siehe CC)

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
@NIK

Das was du sagt stimmt nicht ganz nik! Wenn ich mir im sommer eine 3 bremsleute nachrüste, dann läuft die auch mit dem cc mit!

Bei meinem freund, ist das auch nur wenn ein service fällig ist! Dann sagt eine frauenstimme zu "GROSSES SERVICE FÄLLIG" usw!

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
@NIK

Bitte sieh mal nach welche kabeln ich umstecken muss! Bitte danke!!

mfG MaVeRiCk


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Autor: Nik
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Die Leuchte wird schon mit durch das CC durchgeleitet,aber nicht abgefragt,also wenn sie defekt ist tut sich da nichts am cc.
Ich rede hier vom E 36 mit BC V.
Brauchen wir ja nur mal zu testen,werde man die Birne raus machen und mal schauen was sich tut. Aber ich dachte das hab ich schon mal gemacht und da ging es eben nicht.
Und eine Frauenstimme kommt bei mir da auch nicht.
Was soll das für Auto sein? E 36 BJ?
Und in der Anleitung ist auch keine Rede davon.
Wegen den Kabel schaue ich nach, werde aber sicher erst am Montag dazu kommen.

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
@NIK

Wäre super wenn du dich erkundigen würdest!
Hättest was gut bei mir!

Wegen der frauenstimme, der wagen ist ein E36 325i Bj mitte 93!

Nachdem es eine 3te heckleuchte zum nachrüsten mit und ohne cc gibt nehme ich schon an das sie auch funkt. Oder?

Wäre ja sonst unlogisch!

Was meinst du mit BC V?? Das ist der grosse oder??

Weisst du oder hast du auch den blinkerhebel mit dem bc verbunden? Ist das viel aufwand, und kostet der hebel viel!? Nehme an du weisst was ich meine oder?

mfG MaVeRiCk


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Autor: Nik
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Also ich habe den Hebel auch nachgerüstet und es ist der grosse BC.Da muss nur ein Kabel oder 2 eingezogen werden.
Was der Hebel kostet weiss ich jetzt nicht,muss ich nachsehen.Ich habe damals alles zusammen relativ günstig bekommen (BC,Gong,Hebel,CC Steuergerät und Geber,Bremslichtschalter).
3 Bremsleuchte ob mit oder ohne CC ist gleich,weil das CC nichts mit der Leuchte zu tun hat.Es gibt laut ETK nur eine Leucht und ich bin mir zu 90% sicher das die nicht abgefragt wird bei der CC,aber ich schau nach.

Gibt es noch mehr die ihren BC schon mal haben sprechen hören,mir ist das neu.

Gruß
Nik




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Muss sagen ich weiss jetzt nicht 100%ig ob es der boardcomputer ist, der lautsprecher sitzt zumindest unter dem lenkrad wo normalerweise die lenkradhöhenverstellung sitzt!

mfG MaVeRiCk


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Autor: Nik
Datum: 07.02.2002
Beitrag:
Ja da unten sitzt auch der Gong,als unten im Fussraum gleich neben der Fussraumbeleuchtung wenn Du die eingebaut hast.Aber der macht ja nur ping oder wie auch immer.



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Autor: Nik
Datum: 08.02.2002
Beitrag:
Wegen dem Stecker umstecken, Stecke ihn einfach mal um, und lege an dem anderen noch auf PIN 13 eine Masse,dann könnte das ganze schon wieder als CC funktionieren.
Aber für die anderen Funktionen musst Du auf alle Fälle noch Kabel einziehen.

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 08.02.2002
Beitrag:
Aha vielen dank und die uhr/datum muss sowieso funktionieren oder?

mfG MaVeRiCk


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Autor: Nik
Datum: 11.02.2002
Beitrag:
@MaVeRiCk

Datum und Uhr müssten dann auch wieder mit gehen,nur eben die anderen Sachen nicht Verbrauch,Reichweite usw. musst mal teste.

@MY320

Naja mit den Aufwand,das hält sich in Grenzen.Wenn Du die CC mit nachrüsten willst wird das schon schwieriger.Du musst eben noch paar Kabel und eine Stecker zusätzlich einbauen. Irgendwo war auch eine Anleitung.http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_bordcomp36.htm

Gruß
Nik




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
@MY320

Also dann schätze ich gleich viel aufwand wie von nur cc auf bc!

mfG MaVeRiCk


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Autor: floho
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
hat mir jemand mal n Bild von nem grossen angeschlateten BC?



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Bitte so sieht er aus!

mfG MaVeRiCk


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Autor: floho
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
haste das auch n bissl grösser oder die ganze untere hälfte der mittelkonsole `?

mfg flo



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 12.02.2002
Beitrag:
Leider leider auf die schnelle finde ich kein besseres bild von den bc? Sorry

Aber vielleicht hat jemand anders eines?

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 11.04.2002
Beitrag:
@NIK

Also ich nehme an das du mit dem anderen stecker den stecker meinst der nicht belegt ist oder? Kann ich da eigentlich aus was kaputt machen??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
So, muss das alte thema wieder hervorkramen!

Bei meinem E36 wird beim nächsten service der grosse bc nachgerüstet! Zur zeit habe ich nur das boarddisplay ( CC + UHR DATUM )

Leider ist das boarddisplay defekt, so das ich nichts mehr lesen kann. Jetzt möchte ich zur überbrückung den grossen bc anschliessen. Wenn ich ihn jedoch anstecke passiert gar nichts!

Nun habe ich gehört das da legenltich die masse fehlt! Wie mache ich das jetzt, woher und auf welchen pin und wie genau festmachen usw usw.

Kann ich dadurch einen schaden im auto oder im bc anrichten??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 18.04.2002
Beitrag:
Kann mir keiner die frage beantworten??

mfG MaVeRiCk


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
quote:

Wegen dem Stecker umstecken, Stecke ihn einfach mal um, und lege an dem anderen noch auf PIN 13 eine Masse,dann könnte das ganze schon wieder als CC funktionieren.
Aber für die anderen Funktionen musst Du auf alle Fälle noch Kabel einziehen.

Gruß
Nik



@Nik

Wäre super wenn du mir sagen könntest wie ich den PIN 13 erkenne? Und wo ich da zu einer masse komme??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: Nik
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
Schau Dir auf dem BC hinten die Stecker mal genau an.Da wirst du ganz klein Zahlen erkennen,das sind die Pinnummern.Wenn Du es richtig machen willst holst Du Dir die Masse vom Kammverbinder im Fussraum, ansonst eben irgendwo abzweigen (Zig.anzünder,oder sonst wo (braune Kabel)).

Gruß
Nik



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Autor: MaVeRiCk
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
@Nik

Und wo bekomme ich so einen pin her?? Wenn ich ihn falsch anschliessen würde kann ich da was kaputt machen??

Hast du das schon mal gemacht?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: YellowCam
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
Mit dem Pin kann ich dienen (bzw. mit der Best. Nr.)
61 12 8 374 946

Ist genau so ein Pin mit einem ca. 20 cm langen braunen Kabel dran.

Kostet aber ca. 5€

Greets

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor

Bearbeitet von - YellowCam am 26/04/2002 23:25:43


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 26.04.2002
Beitrag:
Wie kann ich es sonst anschliessen ohne das ich diese kabel mit stecker brauche?

Der boardcomputer wird sowieso in ca. 1 monat nachgerüstet wenn das nächste service fällig ist!

Hättest du vielleicht so eine übergangslösung für mich?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 01.05.2002
Beitrag:
@Yellowcam

Kannst du das auch bestätigen mit PIN 13 auf masse und bc mit cc funkt. wieder?

Kann ich da was kaputt machen?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: YellowCam
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
Da muss ich mal in den Schaltplänen nachsehen, evtl. heute Nachmittag, ist das ok ??

Grüsse

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 02.05.2002
Beitrag:
@Yellowcam

Also das wäre super von dir!

Will jetzt natürlich nicht den grossen bc so einbauen und mit den pins pfuschen das nur das datum /uhr und die cc anzeige wieder funtk., und dann mache ich zum schluss noch den bc kaputt weil ich irgendetwas herumgebastelt habe!


Kannst du auch nachsehen wo ich dann diese masser herbekomme? Dh kann ich die von der sitzheizung oder zigratettenanzünder oder irgendwo anders abzweigen??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: YellowCam
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
@Maverick: Checke Deine gmx E-Mail, mit den Unterlagen im Anhang solltest Du Deine BC Probleme lösen können..

Grüsse

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
@Yellowcam

Vielen dank für deine mail! Habe ich gerade eben erhalten.

Leider sagt mir der schaltplan nicht viel, verstehe nicht viel davon!

Nur mal so langsam, also der grosse bc hat 2 stecker hinten! Einen habe ich bereits, da ich ja CC + UHR datum und aussenthemp. anzeige habe.

AUF DEN 2 ten stecker muss ich jetzt auf pin 13 ein kabel anstecken und das mit der masse vom Zigarettenanzünder zusammenhängen oder? Wie finde ich vom zigarettenanz. das massekabel heraus??

Weiss es klingt jetzt vielleicht komisch aber bilder wäre super denn die sagen mir was! So wie deine super anleitung um das cc für das Abblendlicht zu deaktivieren!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: YellowCam
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
Können wir das heute Abend online per ICQ machen ?? - Ich muss jetzt leider weg..

Grüsse

Torsten

e36 320i Cabrio Kompressor


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 03.05.2002
Beitrag:
Das wäre super! Mein ICQ müsstest du doch haben! Ich bin um ca. 19 uhr online, bis spät spät in die nacht! Wäre wirklich super wenn du mir helfen könntest!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.05.2002
Beitrag:
@Yellowcam

Vielleicht kannst du mir das hier im forum erklären! Leider treffen wir uns nie im icq chat!

Wäre super danke!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 04.05.2002
Beitrag:
Jetzt nocheinmal langsam! Also ich habe JETZT einen Stecker im auto! (Da ich ja aussenthemp. cc , uhr und datum habe) Und damit der funkt. muss ich nur am boardcomputer am 2 stecker der ja jetzt noch leer ist die masse vom Zigarettenanzünder nehmen und auf den PIN 13 schliessen! Habe ich das bis jetzt mal richtig verstanden?

Und ist das auch so das im auto alle MASSEKABEL braun sind??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
@Yellowcam

Habe leider was vergessen zu fragen, kann ich den Stecker für den BC X1071 auch bei bmw kaufen oder brauche ich den nicht?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 05.05.2002
Beitrag:
Du kannst die Masse vom X1070 nehmen !
PIN 17 vom X1070 wird auf PIN 13 X1071 geklemmt. Das ist die Masse.
PIN 18 vom X1070 wird auf PIN 8 X1071 geklemmt. Das ist die Dauerplus.

Du kannst der Stecker bei BMW kaufen. Teilenummer:
-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650
-Pins 61 13 0 005 197

Gruss Janos



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Autor: YellowCam
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
..nur ist es halt die Frage, ob man den alten Pin aus dem Stecker entfernen kann - ich bezweifle, daß man den rausbekommt, ohne den Stecker zu killen...

Greets

Yellow

e36 320i Cabrio Kompressor


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Vielen dank!

Hoffe nur das die teile nummern auch wirklich passen! Ich verlasse mich drauf! *fg*


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Die PINs kann mann Problemlos Umbauen !

1. Verschluss abnehmen
2. Kabelbinder schneiden
3. Abdeckkappe abnehmen
4. und weiter wie Bilder angezeigt :


Gruss Janos


quote:

..nur ist es halt die Frage, ob man den alten Pin aus dem Stecker entfernen kann - ich bezweifle, daß man den rausbekommt, ohne den Stecker zu killen...

Greets

Yellow

e36 320i Cabrio Kompressor




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Heisst das jetzt wenn ich die masse und das dauerplus vom X1070 an den X1071 hänge müsste der grosse bc zumindest wieder einen "muchser" machen! Dh die uhr datum cc usw?? Ausser natürlich den geschw. usw funktionen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Beim kleinen BC hat nur eine Stecker. (X1070)
Beim Grossen BC hat zwei Stecker. (X1070 und X1071)

Aber WICHTIG : Beim Grossen BC Die PINs 17 und 18 im Stecker X1070 ist FREI !!!
Diese zwei Kabel (Masse und Dplus) liegt im Stecker X1071 PIN 13 und PIN 8.

Wenn du diese zwei PINs vom X1070 auf X1071 umgebaut, die Grosse BC muss funktionieren. (Natürlich nur die Uhr, Datum CC etc., aber ohne Verb, bis du die andere kabel nicht angeschlossen wird.)

Gruss Janos


quote:

Heisst das jetzt wenn ich die masse und das dauerplus vom X1070 an den X1071 hänge müsste der grosse bc zumindest wieder einen "muchser" machen! Dh die uhr datum cc usw?? Ausser natürlich den geschw. usw funktionen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*




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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Noch ein Kleinigkeit:

Diese Funktionen werden funktionieren (ohne zusatzliche Kabeln) :
UHR: Ja
DATUM: Ja
MEMO: Ja (wenn Gong vorhanden ist)
VERB: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
A-TEMP: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein bis zum Fühler nicht eingebaut ist)
GESCHW: Ja (wenn vorher mit A-temp ausgerüstet ist)
DISTANZ: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
CHECK: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein)
REICHW: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
CODE: Nein (muss kabel zum Wegfahrsperr ziehen)
LIMIT: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
TIMER: Ja

Gruss Janos

quote:

Heisst das jetzt wenn ich die masse und das dauerplus vom X1070 an den X1071 hänge müsste der grosse bc zumindest wieder einen "muchser" machen! Dh die uhr datum cc usw?? Ausser natürlich den geschw. usw funktionen!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


Bearbeitet von - E36 320i am 06/05/2002 20:01:10


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
@E36 320i

Also noch mal langsam! Also ich besorge mir diese teile:

-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650
-Pins 61 13 0 005 197

Dann schliesse ich die Pins 17 und 18 von meinem vorhandenen schwarzen stecker auf den weissen stecker (teile nummer oben) auf die Pins 13 und 8! Dann müsste alle diese sachen funkt.??

UHR: Ja
DATUM: Ja
MEMO: Ja (wenn Gong vorhanden ist)
VERB: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
A-TEMP: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein bis zum Fühler nicht eingebaut ist)
GESCHW: Ja (wenn vorher mit A-temp ausgerüstet ist)
DISTANZ: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
CHECK: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein)
REICHW: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
CODE: Nein (muss kabel zum Wegfahrsperr ziehen)
LIMIT: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
TIMER: Ja

Von den oben angeführten teile nummern brauche ich jeweils 1 stück oder brauche ich mehrere??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Nur ein stück. Wenn du jetzt nur die Masse und die Dstrom Kabel umbauen möchten, muss du keine PINs kaufen. (weil es ist schon vorhanden im Stecker X1070). Wenn du spaeter die koplette Umrüstung möchten, muss die dazu gehörige PINs auch kaufen.(mehrere PINs mit Kabel)

quote:

@E36 320i

Also noch mal langsam! Also ich besorge mir diese teile:

-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650
-Pins 61 13 0 005 197

Dann schliesse ich die Pins 17 und 18 von meinem vorhandenen schwarzen stecker auf den weissen stecker (teile nummer oben) auf die Pins 13 und 8! Dann müsste alle diese sachen funkt.??

UHR: Ja
DATUM: Ja
MEMO: Ja (wenn Gong vorhanden ist)
VERB: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
A-TEMP: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein bis zum Fühler nicht eingebaut ist)
GESCHW: Ja (wenn vorher mit A-temp ausgerüstet ist)
DISTANZ: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
CHECK: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein)
REICHW: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
CODE: Nein (muss kabel zum Wegfahrsperr ziehen)
LIMIT: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
TIMER: Ja

Von den oben angeführten teile nummern brauche ich jeweils 1 stück oder brauche ich mehrere??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
@E36 320i

Ist bei den teilen

-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650

auch die buchsenkontakte dabei?

Wenn nein welche brauche ist! Die gibt es sicherlich nur kompl. oder? Dh ein teil das in das steckergehäuse kommt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Diese drei Artikel muss du jetzt kaufen.
Die PINs(Buchsenkontakte) JETZT muss du NICHT kaufen (bis zum komplette nachrüstung), weil es ist schon vorhanden vom Stecker X1070.

Gruss Janos


quote:

@E36 320i

Ist bei den teilen

-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650

auch die buchsenkontakte dabei?

Wenn nein welche brauche ist! Die gibt es sicherlich nur kompl. oder? Dh ein teil das in das steckergehäuse kommt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Achso dh in den steckergehäuse kann ich dann entweder 0,2 - 0,5 mm² oder 0,75 mm² pin einstecken! Richtig?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: E36 320i
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
PINs ist das selbe beim 0,2-0,5 und beim 0,75 auch ! Die Querschnittzahlen gilt nur für die dazugehörige (ca. 20 cm lang) Kabeln.
Pins mit beide Kabeldurchmesser passt für diese Steckergehause.

Gruss Janos

quote:

Achso dh in den steckergehäuse kann ich dann entweder 0,2 - 0,5 mm² oder 0,75 mm² pin einstecken! Richtig?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*




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Autor: MaVeRiCk
Datum: 06.05.2002
Beitrag:
Mann war das eine schwere geburt! Aber jetzt habe ich es kappiert!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
So, heute habe ich die teile die E36 320i mir vorgeschlagen hat bestellt!

-Steckergehäuse 61 13 1 383 852
-Abdeckkappe 61 13 1 392 244
-Verschluss 61 13 1 383 650

Morgen werden die teile kommen, und werde gleich mal probieren sie ein zubauen!

Bin gespannt ob ich das schaffe! Habe mir bei der gelegenheit auch gleich einen neuen blinkerhebel mit BC taste bestellt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 07.05.2002
Beitrag:
Funkt. dann eigentlich das Check Controll ohne probleme! Mein auto ist eine Limo 320i Bj 8/91 und der bc ist aus einem E36 M3 3.2 bj 98??

Oder steht dann zu 90% check controll inaktiv??


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
So die teile sind da! Werde es gleich mal probieren ob es stimmt!

Ist da jetzt was drann wegen bc schnell codieren da sonst nur uhr funkt. verfügbar ist??

Und noch was am rande also die teile die ich nachgekauft habe! Stecker abdeckungen usw sind grün nicht weiss! Aber meines achtens passen sie!

Bin ich jetzt aber mal gespannt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 08.05.2002
Beitrag:
Also es hat geklappt! War gar nicht mal so schwer, dank eurer hilfe!

Muss sagen gefällt mir gut das teil!

Jetzt würde ich nur gerne wissen was an dem nicht codieren drann ist?

Was kann ich mehr machen wenn ich die lock funktion deaktiviere??

So für heute ist es genug! Morgen werde ich den Blinkerhebel mit BC schaltereinbauen!

Mal sehen wie das klappt!


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 09.05.2002
Beitrag:
Also habe mich heute ein bischen noch mit dem bc gespielt!

Jetzt sind noch ein paar fragen aufgekommen! So wofür ist diese MEMO funktion genau? Wo oder besser wie kann ich es einstellen, wenn ich die zündung einschalte oder das auto starte das er autom. zur aussenthemp. anzeige springt! Jetzt wenn ich das auto starte dann geht nur die uhr und das display bleibt dunkel!


Hat vielleicht jemand von euch spezis eine einbauanleitung für den Blinkerhebel mit BC schalter?


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 10.05.2002
Beitrag:
So nachdem jetzt das alles funkt.!

UHR: Ja
DATUM: Ja
MEMO: Ja (wenn Gong vorhanden ist)
VERB: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
A-TEMP: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein bis zum Fühler nicht eingebaut ist)
GESCHW: Ja (wenn vorher mit A-temp ausgerüstet ist)
DISTANZ: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
CHECK: Ja (wenn vorher vorhanden ist, sonst Nein)
REICHW: Nein (muss Kabel vom Kombi ziehen)
CODE: Nein (muss kabel zum Wegfahrsperr ziehen)
LIMIT: Ja (wenn vorher A-temp ausgerüstet ist)
TIMER: Ja


Viele meter kabel brauche ich noch um die funktionen code, verbrauch und bc blinkerhebel anzuschliessen. Welche stärke sollten die kabeln haben? Wieviele pins brauche ich noch?

Wie erkenne ich welches stecker zb X1659 ist? Steht das auf dem stecker?

Wenn ich mir den plan so ansehe dann muss ich vom bc zum X228 stecker und dann weiter zum X16 im instr. kombi!

mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 29.05.2002
Beitrag:
So jetzt ist er fix und fertig eingebaut! War heute bei bmw um mir den bc codieren zu lassen. Das ganze hat ca. 30 sec gedauert und fertig! Jetzt entlich rechnet er richtig!

Bezahlt habe ich für die Codierung aber nichts! *gg*

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!


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Autor: Ingo
Datum: 31.05.2002
Beitrag:
mav du hast gefragt wozu die memo funktion ist. also bei mir ist es so das wenn ich die memo funktion einschalte, ich immer eine minute vor der vollen stunde ein kurzes signal höre,... sonst nix

in der betriebsanleitung steht das man es selbst auch einstellen kann zu welcher zeit es piepsen sollte, funzt bei mir aber ned..

~~~Power muss man fahren können~~~


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Autor: MaVeRiCk
Datum: 01.06.2002
Beitrag:
Doch das funkt. schon! Du musst nur ca. 10 sec auf die memo taste drücken! Dann kannst du es einstellen!

mfG MaVeRiCk


Und wieder neue Bilder von meinem BMW!! Zu sehen HIER!


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