- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Traumhaus 60 cm zu hoch! Häuslebauer erschießt sic - Geplaudere

Beitrag von ++g-x++

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Traumhaus 60 cm zu hoch! Häuslebauer erschießt sic
Date: 08.05.2004
Beitrag:
Hab das gerade gelesen
---------------------------------------------------------

Traumhaus 60 cm zu hoch! Gericht ordnet Baustopp an
Häuslebauer schießt
sich Kugel in den Kopf

Von M. BREKENKAMP


Andreas Horn († 36) verzweifelte an seinem Traum vom Haus und der Missgunst der Nachbarn

Herford – Ein mächtiges Blockhaus wie in der Wildnis Kanadas. Das war sein Traum von einem behüteten Heim für seine Frau und seine süßen Zwillingssöhne.
Es wurde zum Grab des braven Häuslebauers.

Zimmermann Andreas Horn (36) erschoss sich im Keller. Wie verzweifelt muss er gewesen sein, dass er Frau und Kinder allein zurücklässt?

Die bittere Anklage seiner Familie: „Missgünstige Nachbarn haben ihn in den Tod getrieben!“

Sein Vater Heinz (69) erzählt die traurige Geschichte: „So ein Haus, das war schon lange der Traum meines Sohnes.“ Vor sechs Jahren begann er zusammen mit seinem Bruder (39) mit der Planung. Sie kauften ein riesiges Hanggrundstück am Stadtrand von Herford im schönen Ostwestfalen. Aus Kanada ließ er drei Container dicker Kiefernstämme einschiffen. Die Baubehörde stimmte den Entwürfen für das Blockhaus (200 qm Grundfläche) zu.

„Wir werden dich nicht vergessen.“ Freunde legten vor dem Haus Blumen nieder

Doch als der Dachgiebel stand, die Fenster eingesetzt waren, der Einzug der jungen Familie kurz bevorstand, beschwerten sich Nachbarn: „Dieser Klotz passt hier nicht her.“ Sie beschwerten sich bei der Baubehörde. Und tatsächlich: Bei Messungen kam heraus, dass das Haus 60 Zentimeter zu hoch war.

Ein Verwandter: „Das Amt wollte die Abweichung eigentlich tolerieren. Aber die Nachbarn gaben keine Ruhe. Da war die Behörde dann gezwungen zu handeln.“ Die Folge: Genehmigung entzogen, 350 000-Euro-Bau stillgelegt!

Die süßen Zwillinge des Zimmermannes: Volker und Armin (3)

Der junge Bauherr war geschockt. Verzweifelt zog er vors Verwaltungsgericht, dann vors Oberverwaltungsgericht. Er verlor beide Prozesse – und 50 000 Euro Gerichtskosten.

Der Vater: „Andreas gab trotzdem nicht auf. Immer wieder versuchte er, mit den Nachbarn Lösungen zu finden. Vergeblich.“

Schließlich verlor Andreas H. doch alle Hoffnung auf sein Haus. Der Hobbyschütze nahm eine Pistole (Mauser 08) aus seinem Waffenschrank. Er fuhr zum Haus – und erschoss sich im Keller.

Freunde legen Blumen und letzte Grüße vor dem leer stehenden Haus nieder. Ein Nachbar giftet: „Der hatte selber Schuld. Dieses Haus passt hier nicht her. Basta.“ Ein anderer Nachbar beschwert sich noch immer: „Jetzt werden wir wegen dem auch noch Mörderstraße genannt.“
----------------------------------------------------------

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/new...selbstmord.html

Das sind ja wohl super nachbarn... Haus 60cm zu hoch und deswegen wird so ein streit geführt. Die Aussagen der Nachbarn über den Toten sind ja wohl die größte Frechheit.

Wenn es nach mir ginge, könnte man die Häuser dieser nachbarn anzünden. Mieses Dreckspack.




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dietmar E39
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Bei soviel verbohrtheit fällt einem echt nix mehr ein,aber es hat so was typisches Deutsches,das einzigste was in diesem Land tadellos funktioniert ist Behördenschwachsinn...

Mein Dad mußte vor 25 Jahren mal an seiner fertig errichteten Garage die oberste Steinreihe wieder entfernen weil die Konstruktion mit Betondecke zu hoch aufgetragen hätte,sage und schreibe 15 cm,der Nachbar hatte das vermessen und geklagt ihm würde das Gebäude zuviel von der Sonne nehmen,er bekam Recht,wegen einer Handbreite Höhe...

Gruß Dietmar



----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Ich wünsche den Nachbarn, dass die niiieee mehr eine ruhige Nacht haben.

Ich verwalte ja selbst einige Häuser in ganz Bayern. Aber was sich die letzten Jahre abspielt ist schon echt nicht mehr schön. Wegen was sich Leute gegenseitig verklagen ist echt für mich nicht mehr nachvollziehbar.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Zitat:

Ich wünsche den Nachbarn, dass die niiieee mehr eine ruhige Nacht haben.

Ich verwalte ja selbst einige Häuser in ganz Bayern. Aber was sich die letzten Jahre abspielt ist schon echt nicht mehr schön. Wegen was sich Leute gegenseitig verklagen ist echt für mich nicht mehr nachvollziehbar.


>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Homepage


(Zitat von: Marco535)

was soll mal dazu noch sagen :(
der Mann hat nen fehler gemacht !!
er hätte die Nachbarn ausrotten sollen dann hätten auch die Behörden ruhe gegeben....

Gaz

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Tja wenn den Leuten fad ist suchen sie Streit mit Nachbarn! Zu gehts auf dieser Welt...

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Schutzmann
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Unfassbar...
Wenn die Nachbarn wenigstens was davon hätten, dann könnte man das noch in irgendeiner Weise nachvollziehen können.
Aber das Haus steht nunmal... nd es wird mit Sicherheit nicht abgerissen.

Wünsche den nachbarn 'ruhige' Nächte... *koppschüttel*

__________________________________
Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.
by Stirling Moss
meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Reifenquäler
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Zitat:

Bei soviel verbohrtheit fällt einem echt nix mehr ein,aber es hat so was typisches Deutsches,das einzigste was in diesem Land tadellos funktioniert ist Behördenschwachsinn...
(Zitat von: Dietmar E39)

Stimme dir voll und ganz zu.

Am meisten tun mir die kleinen Zwillinge leid.
Diese Nachbarn haben selbst bestimmt keine Kinder und sind wahrscheinlich deswegen zusätzlich so verbittert.

Traurig, sogar sehr traurig sowas.

...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).


----------------------------------------------------------

Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
zu den Nachbarn:

Das die keine anderen Probleme ham, sowas gehört an die Klöten aufgehängt

________________________
Das Leben kann so schön sein... Gruß an alle verliebten ;)

Meins


----------------------------------------------------------

Autor: BIPOLAR
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Was der Neid bei Leuten für eine Verbissenheit und Dreistheit verursacht ist einfach unfassbar!



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
War genau richtig! Jetzt haben sie nen Haus gegenüber, das keien haebn will, SIe nicht und niemand anders, weil ne Leiche im KLeller lag1! *g* Klasse! Der Mann hatte Charkter!!! Respekt!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: Fire
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Also wegen den 60 cm, ist die Reaktion der Nachbern wirklich übertrieben.

Die ganze Sache liegt doch in der Toleranz.

S..... Nachbarn!

Brum Brum


----------------------------------------------------------

Autor: E30Alex
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Herford?Ach du s.... dass ist bei mir nebenan,noch gar nix davon gehört!"passt nicht hierhin" das hätten se sich auch vorher überlegen können!Wenn die Leute sonst keine Sorgen haben...da weiss man mal wieder was man für tolle Mitmenschen hat!Aber die kriegen alle ihre Strafe früher oder später obs Krebs ist oder irgend nen anderer Scheiss!Mein Beileid!

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Aber sich erschiessen wegen nem Haus is auch eigenartig! Da müssen noch ein paar andere Faktoren unglücklicherweise zusammengespielt haben!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


----------------------------------------------------------

Autor: Rennleitung
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
jup, zum beispiel die tausende € an prozess/anwalts-schulden, die nachbarn mit denen man sein leben verbringen muss znd dadurch wohl stress innerhalb der familie...

Find ich den absoluten hammer wie die leute wegen so 'ner kleinigkeit rumscheißen, echt!
Wünsche denen auch keine ruhige nacht mehr!!!!

Zitat:

Aber sich erschiessen wegen nem Haus is auch eigenartig! Da müssen noch ein paar andere Faktoren unglücklicherweise zusammengespielt haben!

318is(t) supi!!!
Mein Benzinbruder
PS: Wer andern eine Grube gräbt...ist Bauarbeiter! :o)


(Zitat von: alextc318is)

http://www.bmw-club-hohenlohe.de.vu/
--> Ganz junger, freundlicher BMW-Club im Kreis Hohenlohe.
Bei interesse bitte vorbeischauen.


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
Deutschland, Deutschland dummdidumm da gabs schon mehr von soner scheisse. bei meinem großeltern das gleiche spiel, die schlagen sich gegnseitig seit 20 jahren die scheiben zu den Pools ein löl weil der Flieder von meiner oma ( sind einige *g*) so unangenehm riechen würden.
dann haben se mal Buttersäure in deren Postschlutz der ins haus führt gekippt und so scherze. und noch einiges...
alles affenscheiße wie manche nachbarn abgehn

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
Bei mir wird nur gmault, weil ich angeblich so schnell und laut vorbei fahren würde!!! DUIe NAchbarn fahren aber alle schneller! Und weil meine Alarmanlage nachts losgeht, hatten se mir mal die Bullen geschickt! Und ne Anzeige gemacht! Die Bullen waren bei mir und haben sich eins gelacht und ich hab gesagt, schauns her, dennen ihre Katze! Naja, dann sollen sie die einsperren und meine Alarmanlage sagt gar nichts mehr!! *g*

Aber was nützt es einem mit den Nachbarn zu streien? Mir net, die die jetzt alle neu Gebaut haben neben mir sind alle voll ok und in nem coolen Alter!!!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken


----------------------------------------------------------

Autor: E30Stift
Datum: 12.05.2004
Beitrag:
Traurig aber leider wahr das es so was gibt. Die Penner gehören verklagt und eingesperrt. Und die von den behörden gleichmit!!!

Lasst die Bestie lieber ruhen!


----------------------------------------------------------

Autor: Arnoe30
Datum: 13.05.2004
Beitrag:
Hallöle,
hab die Hammergeschichte eben erst gelesen:mir rollt ein Ei aus der Tasche....
son Scheiß kann ich echt nich nachvollziehen,daß "ERWACHSENE" Menschen sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen!
Andererseits ist Selbstmord aber die wohl mit Sicherheit schlechteste Lösung-wer soll sich jetzt um die Familie kümmern,die plötzlich mit 400000€ Schulden u.zwei Zwergen dasteht????



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes