- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Sasser-Programmierer kommt aus Niedersachsen - Geplaudere

Beitrag von ++g-x++

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Sasser-Programmierer kommt aus Niedersachsen
Date: 08.05.2004
Beitrag:
Der mutmaßliche Programmierer des Internet-Wurms "Sasser" ist festgenommen worden. Es handele sich um einen 18-Jährigen aus Niedersachsen, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamtes in Hannover. Der junge Mann sei am Freitag in Rotenburg gefasst worden.

Der Wurm "Sasser" hatte seit einer Woche in rasantem Tempo weltweit Millionen Computer heimgesucht. Nach Meinung von Experten waren auch einige internationale Großunternehmen betroffen. Ihnen entstehen zum Teil erhebliche Produktionsausfälle.

"Sasser" nutzte eine Schwachstelle in Microsofts Betriebssystemen Windows XP und 2000 aus. Infizierte Rechner zeigten dem Nutzer Fehlermeldungen an und fuhren dann herunter.

Quelle: n-tv.de


Gruß ++g-x++






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
ich will nicht in dem seiner haut stecken! Wird wohl nich billig für ihn werdern!

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
verstehe nicht, daß so Leute ihr Potential zu sowas illegalem ausnutzen.

Naja, vielleicht liegts ja an der Arbeitslosigkeit, die allgemein herrscht... vor lauter Langeweile und Unzufriedenheit?
Nun kann wieder wild spekuliert werden...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich


----------------------------------------------------------

Autor: simon1707
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Der Typ kann schon mal priv. Insolvenz anmelden. Dann kann er wenigstens in 7 Jahren wieder Einkommen haben.
Aber an sich find ich den ganz sympatisch: Meine Kunden klingeln Sturm, haben alle den Virus drauf - von daher verdien ich derzeit an dem netten Herrn ;-)

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)


----------------------------------------------------------

Autor: Sib
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
Zitat:

Der Typ kann schon mal priv. Insolvenz anmelden. Dann kann er wenigstens in 7 Jahren wieder Einkommen haben.
Aber an sich find ich den ganz sympatisch: Meine Kunden klingeln Sturm, haben alle den Virus drauf - von daher verdien ich derzeit an dem netten Herrn ;-)

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)

(Zitat von: simon1707)

ich auch :D

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Tipp: klick mich


----------------------------------------------------------

Autor: CrazyAchmed
Datum: 08.05.2004
Beitrag:
da ist man doch stolz, ein niedersachse zu sein!

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards


----------------------------------------------------------

Autor: Touri Normi
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
jungs der is ein gemachter mann. den kennt nächste woche jeder und übernächste woche zahlt ihm ein Großunternehmen die kaution und raus issa und wird für nillionen unter vertrag genommen um gegen solche angriffe für die firma zu proggen, war doch schon immer so.
ich erinner da grad mal an die 4 oder 5 amis im alter zwischen 15 und 20 die sich überall reingehackt hatten, bekamen millionenschwere strafen aufgebrummt und/oder Freiheitsstrafen und 5 tage später war alles bezahlt und sie hatten nen jahreseinkommen von $XXmillionen bei irgend einem Giganto unternehmen. denke in deutschland wird des zwar net sOOO leicht sein aber der isn gemachter mann würd ich ma sagen weil ers einfach drauf hat und dass die firmen die daraus profitieren könnten, wissen. aber man wird sehn

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


----------------------------------------------------------

Autor: Marco81
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
So ein penner. Der hat mich gestern 6 Stunden meines Tages gekostet. Der Samstag war somit im Ars**. Der kann garnicht genug Strafe bekommen!
Wegen solchen Leuten hat unsere Wirtschaft noch mehr Probleme wieder auf nen grünen Zweig zu kommen. Und die koster die er verursacht hat zahlt er nie.
Könnt mich übelst aufregen sowas.

Grüße Marco

>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<


----------------------------------------------------------

Autor: Northtwo
Datum: 09.05.2004
Beitrag:
hm, der Typ wohnt nur 4km von mir entfernt in einem anderen Dörfchen. Ist ja echt der hammer. Ist bei uns hier momentan thema nummer eins.

www.Northtwo.de.vu

!!!Lesen, Denken, Handeln!!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes